Wird es TW: Medieval 3 geben?

  • Afaik hat Creative Assembly in einem Interview nichts ausgeschlossen, aber vor der Enthüllung von Rome 2 bestätigt, dass man noch einige Ideen im Hinterkopf hat und es noch lang dauert, bis ein Total War-Spiel mit einer 3 hinter dem Namen erscheinen wird.

  • Rome II is noch nich erschienen und schon wird hier über... ach, was soll's :D
    Bestimmt wird es mal ein MTW III geben, aber eben nich unmittelbar nach RTW II.
    Ich persönlich würde das viktorianische Zeitalter begrüßen. Steinzeit und Zukunfts-Science-Fi fände ich nich toll.


    Ich halte aber ein Empire II für am wahrscheinlichsten...

  • Die beiden Weltkriege geben sicher eine menge "stoff" und Inhalt und Einheiten für ein neues TW, aber ich bin absolut kein Fan von den Weltkriegen. Absolut nicht!
    Hmm, wie wäre mit einer art "Fusion", ein "slash of the TW games" wo quasi Medieval, Shogun, Empire, und Rome aufeinander prallen :happy clapping:
    Aber besten wäre ein offizielles TW: Herr der Ringe . Riesige Armeen von Dwarves/Zwergen und Orcs, mega-schlachten auf Mittelerde, auja das wäre Episch.^^


    Hakan: Stimmt Star Wars wäre auch super, quasi als gegenpol zu Herr der Ringe. :thumbup:


    Ein eigenständiges Fantasy TW Epos käme richtig genial, mit: Orcs, Elben, Dwarves, Zauberern, Rittern, DRACHEN (ich liebe Drachen), Untoten, usw.
    Dazu ein Symphonic-Metal-Soundtrack, joaaa :rock:
    Aber daraus wird wohl nix weil TW ehr für Realismus in sachen Geschichte steht.
    Ich wünschte sie würden ein Wikinger-add-on zu Medieval 2 produzieren, aber mit richtigen Viking-Warriors!
    Ich meine ja nur, die Dänen haben in TWM2 zwar Wikinger, sehen aber nicht danach aus.
    Oder gleich ein reines "TW: Rage of the Vikings" :conan:

  • Medieval 3 wird es glaub ich sicherlich geben irgend wann einmal, aber ich werde es mir nur zulegen wenn es Burggräben Pechlöcher und ähnliche Spielereien für die Verteidigung gibt. Das war mein einziger kritikpunkt bei Medieval 2, das solche Dinge fehlten (keine Burggräben, ernsthaft :wall: ) wenn man von der schlechten KI absieht.


    Nur vermute ich es wird wohl eine Art 20th Century Total War geben (umschließt 1. und 2. Weltrieg samt Kalten Krieg) Wobei ich vermute, dass sie für die deutsche Version womöglich das Total War im Titel rausstreichen (Erklärung ergibt sich wohl von selbst) und eventuell Adolf Hitler und Konsorten umbennen (gilt sowas eigentlich schon als Geschichtsfälschung).


    Alternative Szenarien wären wohl wirklich ein Future Total War, wobei dies eher in einer nahen Zukunft als in einer Fernen spielen wird (ähnlich wie Black Ops 2) und was wir eingefallen wäre eine Art Medieval China Total War also Shogun nur in China halt.
    Fantasieszenarien finde ich aber eher unwahrscheinlich (aber hey, wozu gibt es denn Mods),
    genau wie eine Art Allstar Total War (ist eher bei Command and Conquer möglich).

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Postings findet, der kann mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten.

  • Natürlich wird Medieval Total War 3 erscheinen, die Creative Assembly hat bis jetzt keinen Teil vernachlässigt, aber eine Ankündigung von Medieval Total War 3 ist erst ab Mitte 2015 zu erwarten. Wenn man bedenkt das man Total War: Shogun 2 1 Jahr und 3 Monate unterschützt hat bis Rome Total War 2 ankündigt wurde. Ich glaub das nächste Total War Spiel wird ein spezielles wie Napoleon Total War und dann kommt Medieval Total War 3.

  • Also irgendwoher kenne ich Dich. Das Zeug, das Du so verzapfst .... ich könnte schwören, dass ich sowas schon mal von jemand anderem gelesen habe. Es wirkt so .... befremdlich und überheblich.


    Ich würde gerne mal wissen was ich so verzapfe?


    Ich glaube zudem nicht, dass es ein ME-III geben wird, zumindest nicht vor 2020. Mit den neuen Technologien, die man in FotS eingebaut hat, hat man endlich die benötigten Mittel, um auch modernere Szenarien abbilden zu können. Von daher ist es auszuschließen, dass nach Rome-II ein weiteres Szenario aus einer ferneren Epoche erscheinen wird, solange es nicht weitere Szenarien mit modernem Gerät gibt, sprich ein WK-Szenario, oder ein Amerikanischer Bürgerkrieg-Szenario, oder ein Deutsch-Französischer Krieg-Szenario .........
    Zum Seitenanfang


    Da bin ich aber anderer Meinung, okay in einem Punkt kann ich zustimmen, ein Weltkrieg Total War wäre nicht auszuschließen aber bei einem Teil muss die Hakenkreuzflaggen entfernen da bedarf es wohl keine Erklärung, ich glaub Medieval Total War 3 wird Mitte 2015 angekündigt.


    Frohes Neues Jahr noch an alle.

  • Isch denke nach Rome 2 TW kommet erstzmal ein Addon zu R2TW und danach gehts ins Szience Ficktione, nicht umsonst hat CA die rechte an Warhammer gekauft. Auch wenn ich es nicht 100%ig gut finde so glaub ich schon, dass es eventuell der richtige Schritt fürs CA Team sein könnte, um mal zwischendurch auchm al ne andere Luft zu zwitschern.

  • Hab in der aktuellen PC Games gelesen das sich CA / Sega die Rechte an Warhammer (Games Workshop) gesichert hatt.


    Ein Fantasy Szenario würde mich sehr reizen.


    Da das aber erst vor kurzem passierte, tendiere ich zu der Annahme ein neues ME 3 für realistisch zu halten.


    Nach vier bzw. drei Spielen würde es für mich einen Sinn ergeben ein neues ME 3 zu produzieren. Das es produziert wird ist 100% Sicher da die Marke ME noch zuviel Potenzial hatt.
    Wie wir alle wissen ME war immer schon das zweite Spiel wen eine neue Engine benutzt wurde.



    Edit:


    Zitat

    nicht umsonst hat CA die rechte an Warhammer gekauft.

    Habs zuspät gelesen. :)

  • nicht umsonst hat CA die rechte an Warhammer gekauft.

    Okay dann wiederrufe ich meine Aussage das es womöglich nie ein offizielles Total War mit Fantasy Szenario geben wird (vor allem weil es schon Spartan Total War gab), wobei nur weil sie die Warhammer Lizenz haben, heißt es noch nicht, dass sie ein Spiel zu Warhammer 40k machen, es gibt ja auch noch Fantasy. Wobei wenn sie schon bei CA Lizenz Total Wars programmieren, sollten sie sich die Lego Lizenz holen,
    Lego: Total War oder Lego Castle: Total War, das wärs

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Postings findet, der kann mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten.

  • Aber es sei Dir gegönnt, schließlich war Silvester. :sauf:


    Danke, danke. ^^
    War aber gestern auch ein extrem lustiges Sylvester.
    Lange nicht mehr in einer so herzlich witzigen Gruppe gefeiert. ^^


    Das blöde ist nur, wenn ich dann zu weit übern Durst bin, komm ich ins philosophieren. :pinch:
    Wie man ja auch an meinen Sylvesterbeitrag sieht, also nicht so ernst nehmen bitte. :Engel: ^^

  • Ein Empire 2: Total War wäre toll, denn Empire ist finde ich.. ja das beste Total War, für mich.
    Da liegt es aber am Zeitalter- ich liebe Schießpulver :D


    Auch wenn finde ich jedes Total War sein ganz eignes Prinzip hat- und vorallem andere taktische Herausfoderungen.

  • Zitat

    Aber an einem Warhammer - Total War wird zumindest schon gedanklich gearbeitet, das steht nämlich in der PC-Games. ;)

    Ach du scheiße.....
    Dann kann CA schon mal meine 50,- € aus dem geplanten Budget streichen, denn so einen Fantasy-Scheiß werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen.
    Zum Thema: M2TW wird mit Sicherheit kommen; schließlich bietet sich neben der Antike das Mittelalter als ideale Umsetzung der gesamten TW-Mechanik an. Daß nur Schießpulver Szenarien trotz einer +/- Weltkarte nicht ankommen, hat man ja bei Empire und Napoleon gesehen.

    Zitat

    Also irgendwoher kenne ich Dich. Das Zeug, das Du so verzapfst .... ich
    könnte schwören, dass ich sowas schon mal von jemand anderem gelesen
    habe. Es wirkt so .... befremdlich und überheblich.

    Mensch Lucius: jetzt laß doch mal die Stänkereien, v.a. als Erstposteinstieg, bevor du überhaupt erst mal auf´s Thema eingehst. :thumbdown:

  • Irgend ein CA-Mensch hat zumindest irgend wann mal geschrieben das es lange dauern wird bis mal ein Total War mit einer 3 im Titel erscheinen wird und damit Medieval 3 vorerst ausgeschlossen. Ne genaue Zeitangabe hat er aber natürlich nicht gemacht, aber ich denke trotzdem das nach Rome 2 erst mal wieder irgend etwas neues oder im schlimmsten Fall ( :thefinger: ) ein Empire 2 kommen wird.

    Okay dann wiederrufe ich meine Aussage das es womöglich nie ein offizielles Total War mit Fantasy Szenario geben wird

    Naja, ich glaube nicht das es ein Teil der Total War Reihe wird, CA hat ja auch vorher schon das ein oder andere Spiel raus gebracht und nicht unter dem Total War Label veröffentlich, vorerst musst du also nichts widerrufen^^

  • Irgend ein CA-Mensch hat zumindest irgend wann mal geschrieben das es lange dauern wird bis mal ein Total War mit einer 3 im Titel erscheinen wird und damit Medieval 3 vorerst ausgeschlossen.

    Na ja, nützt ja nix, wenn man Communitywünsche ignoriert und sein Ding durchziehen möchte. Wenn die Belegschaft nach einem dritten Teil genauso laut schreit wie nach einem zweiten Rome, können die das gar nicht ignorieren.

  • Frage, das waren doch meines Wissens nach nur Sportspiele (soll jetzt nicht negativ klingen).

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Postings findet, der kann mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!