Wird es TW: Medieval 3 geben?

  • Ich hätte gerne ein unverbrauchtes Szenario. Sowas wie den politischen Umbruch 1859/60 mit Napoleon III als Figur und den Fraktionen Frankreich, Österreich, Savoyen, Piemont-Sardinien usw...


    Den US Bürgerkrieg finde ich auch sehr spannend, das müsste allerdings einen sehr offenen Verlauf bieten mit weiteren Fraktionen außer den beiden beteiligten Parteien. Mexico, Briten, Franzosen, ansonsten würde es mit nur zwei Fraktionen sehr langweilig.

  • Ich würde fast sagen, von der Thematik her passt es hier erst mal am besten rein. Und Du brauchst eindeutig wieder einen Avatar.


    Medieval 3, hätte ich nichts gegen wenn es gut umgesetzt wird. Der Satz von dem CA Mitarbeiter klingt aber eigentlich eher nach Selbstironie, immerhin sieht das Bild aus wie von einem 10-jähigen der Photoshop entdeckt hat. Von daher ist der Ritter eventuell nicht so eindeutig wie man meinen könnte. Fragen wir einfach wieder Matty und schauen zu was er am beharrlichsten schweigt :D

  • Medieval 2 war spielerisch der beste Teil für mich, deshalb hoffe ich auf einen dritten Teil im Mittelalter.


    Und eine KI die ohne Cheats gegen Spieler bestehen kann wäre auch mal was tolles (ok ich habe Shogun 2 und Warhammer nicht gespielt aber in allen anderen Teilen war die KI Grütze).

  • Ich habe heute nacht davon geträumt wie mein Ritter bei Medieval auf Infanterie aufprallten und sie richtig schön mit Wums überrollten.


    Wieder und Wieder.


    Dieses Wumsgefühl hatte irgendwie kein anderer teil seitdem. So schön mit in FOrmation bringen und Lanzen senken und dann niederreiten und durch die Luft wirbeln.


    Mein Unterbewusstsein wünscht sich also auch ein Med3.

  • Ich fand eigentlich, dass es dieses Wummsgefühl ebenfalls in Napoleon gab, wenn die Cuirassiere oder die polnischen Lanzenreiter in eine Formation armer Infanteristen gedonnern sind.


    Aber klar, Medieval 2 war schon sehr gut, allerdings gefiel mir der erste Teil spielerisch noch besser. Die auswählbaren Epochen mit der jeweils angepassten Weltkarte und verschiedenen Völkern, das fehlte mir im zweiten Teil etwas.

  • Das Feature mit den auswählbaren Epochen war top, gab es aber nie wieder. Gerade bei Rome oder so wäre es auch gut gewesen sowas zu haben. Ich denke aber nicht das es je wieder zurückkommen wird, für sowas gibt es ja DLC-Kampagnen und das verspricht zusätzliche Einnahmen.

  • Zitat von Fairas

    Das Feature mit den auswählbaren Epochen war top, gab es aber nie wieder.



    Das ist nicht ganz korrekt. Mit der KOSTENLOSEN! Augustus Erweiterung für Rome gab es ab dem Zeitpunkt auch so etwas für Rome2
    Und das besser, umfangreicher und ausgefeilter als es bei Med1 war.







    Zitat von Gaius Bonus

    dass es dieses Wummsgefühl ebenfalls in Napoleon gab,




    Sorry, So rein gar nicht. Mag jetzt aber auch rein subjektiv sein.



    Ansonsten hast du schon einmal wieder Med1 gespielt?


    Da ist nach meiner Meinung immer viel Verklärung dabei.


    Ich habe letztens noch einmal Shogun1 probiert.
    Ich kann nur sagen.
    Grausig.

  • In Napoleon hatten die meisten Infanterieeinheiten die Quadratformation... das war der Todesstoß für jede Kavalerie.


    Medival3 wäre echt cool. Allerdings glaube ich das sie nun mit den Flugeinheiten aus Warhammer wohl übergehen werden WK1 Szenarios und ähnliches hinzulegen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Spätmittelalter bis zum Ende des dreißigjährigen Krieg wäre mal eine nette Epoche für ein TW. Da könnte man auf der Strategieebene die Konfessionswahl integrieren, im Bereich des Militärs diverse Aufstellungssysteme erforschen, unterschiedliche Arten von Taktiken für einzelne Einheitengattungen einbauen etc.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Was die Forschung angeht die es seit Empire gibt, stört mich dass man sich dort zu gezielt die wichtigen Technologien rausfischen kann, bzw. seinen individuellen Forschung-Masterplan durchziehen kann. Da würde ich mir mehr ein dynamisches System wünschen, so eine Art Learning bei Doing. Wenn ich viel mit Kavallerie spiele verbessert sich diese, baue ich viele Schiffe verbessert sich die Flotte, handel ich viel oder baue viele Farmen, verbessert sich die Wirtschaft.

  • Was die Forschung angeht die es seit Empire gibt, stört mich dass man sich dort zu gezielt die wichtigen Technologien rausfischen kann, bzw. seinen individuellen Forschung-Masterplan durchziehen kann. Da würde ich mir mehr ein dynamisches System wünschen, so eine Art Learning bei Doing. Wenn ich viel mit Kavallerie spiele verbessert sich diese, baue ich viele Schiffe verbessert sich die Flotte, handel ich viel oder baue viele Farmen, verbessert sich die Wirtschaft.

    Was das angeht finde ich die Forschung wie sie beim Imperium in TW.Wh ist auch vom Konzept her gut, d.h. wenn man bestimmte Gebäude baut erhält man Zugriff auf spezifische Forschung, z.B. bei der Kaserne Standartenträger für die Infanterie.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ansonsten hast du schon einmal wieder Med1 gespielt?


    Da ist nach meiner Meinung immer viel Verklärung dabei.


    Ich habe letztens noch einmal Shogun1 probiert.
    Ich kann nur sagen.
    Grausig.

    Medieval ist deutlich besser als Shogun gewesen, aber was findest Du denn genau grausig daran? Ich spiele Medieval meistens mit der TotalWar XL Mod, da gibt es neue Einheiten und Nationen wie Serbien. Dieses Jahr habe ich allerdings noch nicht gespielt.

  • Bedienbarkeit, taktische Möglicheiten/Tiefe, Grafik.

    Witzig, genau das fand ich bei einem kurzen Ausflug in Medieval 1 ganz interessant. Durch die grottige Steuerung der Einheiten, den miserablen Kamerawinkel habe ich mich wie ein echter Kommandeur gefühlt, der nur bis zu einem gewissen Grad die Schlacht beeinflussen konnte. In neueren Teilen kann man teilweise absurde Micro-Aktionen durchführen, die einen gewissen "Realismus" entfernen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Durch die grottige Steuerung der Einheiten, den miserablen Kamerawinkel habe ich mich wie ein echter Kommandeur gefühlt, der nur bis zu einem gewissen Grad die Schlacht beeinflussen konnte.

    Also ich habe die Kamerasteuerung zwar nicht als komfortabel, aber als praktikabel in Erinnerung. Mit dem Num-Pad konnte man die ziemlich gut handhaben. Ich hatte die "Total-War Kamera" daher noch bis Medieval II oder sogar Empire beibehalten. Management der Einheiten, wie Gliederbonus bei Stangenwaffen/Speeren/Piken musste über den Formation halten Befehl aktiviert werden.


    Was z.B. besser war: Fliehende Einheiten konnten dem Gegner noch Schaden zufügen. Lustig v.a. wenn die Einheiten, die den Feind umgehen sollten, plötzlich unter die Hufe von fliehender Reiterei gerieten. :pinch:


    Schlimm war neben dem Armeenmangagement auf der Strategiekarte der Seehandel: Man musste in jeder Seeprovinz eine Flotte haben, damit die dortigen Handelsrouten aktiviert wurden.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    ich hoffe nicht, dass es ein Med 3 geben wird. Medieval 2 war genial- alle anderen Titel danach mehr oder weniger enttäuschend. Leider ist Warnhammer nicht meine Welt. Dennoch erhoffe ich mir dadurch ein TW- WKI (ohne Sitzkrieg, aber mit dem Wandel in der Kriegstechnologie) oder ein TW- nach dem Mittelalter in Europa - vor Industrialisierung: Ein TW-Thirty Years' War!


    Farvel - Like



  • Man musste in jeder Seeprovinz eine Flotte haben, damit die dortigen Handelsrouten aktiviert wurden.


    Total War und der Seehandel :rofl:


    Wenn man in Medieval 1 alle Seeprovinzen bis auf eine erobert hatte, hatte man die höchsten Einnahmen, hat man dann die eine Letzte auch noch erobert, hatte man plötzlich genau Null Einnahmen durch den Seehandel.


    Haben sie dann ja mit Empire bewiesen, dass sie nichts daraus gelernt haben, wenn man da in der Hauptstadtprovinz mehrere Handelshäfen hatte und nur einer davon blockiert wurde, hatte man Null Handelseinnahmen.

  • Die Steuerung fand ich in Medieval eigentlich super. Die Graphik damals toll, aber im zweiten Teil natürlich besser, obwohl die Pixelmännchen schon ein gewisses Flair hatten.


    Hauptsächlich habe ich Medieval zu Rome und Medieval 2 Zeiten aber immer wieder heraus gekramt, weil mir die Strategiekarte im Risikostyle viel besser gefiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!