Der User helfen Usern Thread für Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der User helfen Usern Thread für Spiele

In der Such-Funktion habe ich so einen Thread nicht gefunden.

Hier können ja User anderen Usern bezüglich Spielen helfen, sei es Mods, Savegames usw.

Ich hätte dann gleich schon ein Anliegen:

Ich suche seit Jahren die deutsche Sprachdatei (deutsche Texte) für Plancape Torment, im Netz gibt es leider nur noch tote Links. Mein Spiel hab ich damals im angetrunkenen Zustand meiner Nachbarin verschenkt, die es aber inzwischen nicht mehr hat.

Wenn hier jemand das Spiel hat und mir die hoch laden könnte, dat wäre prima!
    • Also ich hab nach 5 Minuten Suche einiges zusammen:

Deutsche Textdateien only:
      Downloads

Oder alternativ ein großer Fix-Patch, der wohl auch die deutschen Textdateien enthält:
      PS:T Ultimate WeiDU Fixpack v4.13 - Spellhold Studios

Und hier ne Anleitung wie man das ganze auf modernen Systemen richtig zum laufen bringt:
      Planescape: Torment - Best Mods/Increase Resolution Guide :: Alphabetti Spaghetti
    • Das ist gut, aber wenn du die GoG Version hast kannst du dich da sowieso auch an den Support wenden, bzw. bei denen was ins Forum schreiben wenn irgend etwas nicht richtig läuft, so weit ich weiß sind die da recht freundlich und kompetent. Finde es sowieso ne super Einrichtung dort alte Spiele an neue Systeme angepasst kaufen zu können :)
    • Ich bin mir zwar grad nicht sicher, ob das hier reinpasst aber ich wollte mal fragen ob einer von euch ein gutes Strategiespiel im Fantasy-Setting kennt. Ich selbst hab jetzt nach kurzer Suche zwar schon 2 gefunden (nämlich "World of Battles-Morningstar" und "Warlock master of the Arcane"), allerdings sagt mir ersteres nicht so zu weils ein reines Mulitplayergame ist, was bei meinem eher schlechten Internet nicht wirklich vorteilhjaft ist und zweiteres scheint leider keine Echtzeitschlachten zu haben, a la TW, auf die ich allerdings ungern verzichten würde.
      Thx für eure Vorschläge.
    • Warcraft Reihe (RTS)
      Heroes of Might and Magic(TBS)
      Warhammer: Mark of Chaos(fällt fast in die Kategorie der TW Klone)
      King Arthur (haben wir sogar einen Thread drüber, TW Klon)
      Schlacht um Mittelerde (RTS)
      Game of Thrones Genesis (RTS)
      Wesnoth (TBS)
      Age of Mythology (RTS)
    • Endamon. Wenn du Planescape spielst. Da gibt es Mods die die Grafik/Auflösung massiv verbessern.
      Da das Spiel standardmäßig glaube ich nur 640x480 hat verbessert das das Spielgefühl doch ungemein.
      Die Umgebungen die schon sonst unheimlich stimmungsvoll sind, werden nun eben noch viel besser in Szene gesetzt.
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • In Sachen Heroes of Might and Magic: Den sechsten Teil habe ich in der vorvorletzten Ausgabe des TW-Magazins(3/12) vorgestellt. ;) Einziges Problem dürfte hier Uplay sein. Erstens wenn man solche Plattformen nicht mag und zweitens spinnt die aktuelle Uplay-Version mit der Synchronisierung, die man nicht ausschalten kann (höchstens beim Fehlschlag überspringen). Der Vorgänger Heroes 5 ist aber auch ganz toll, besonders mit Tribes of the East. Hier gibt es aber ein spielerisches Problem: Das Balancing. Wenn man in manchen Missionen nicht annähernd (gefühlt) perfekt spielt, kommt man früh in der Kampagne zum Stehen. ;)

Warcraft 3 ist eigentlich was SP angeht immer noch ganz weit vorn bei der Echtzeit-Strategie.
      Und bei Age of Mythology erinnere ich mich gern an die geilen Cheats, wie der kanadische Superbär oder das fliegende lila Nilpferd. :rofl: Ansonsten wenn man auf Mythologie des alten Ägyptens und Griechenlands und Nordmythologie steht, ist das was gutes.

Weitere Empfehlung:
      Dungeon Keeper 2 ist ja auch Fantasy und sollte jeder Strategieliebhaber unbedingt aus meiner Sicht mal gespielt haben. Und grafisch ist das nicht SO gealtert.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Twiggels schrieb:

Endamon. Wenn du Planescape spielst. Da gibt es Mods die die Grafik/Auflösung massiv verbessern.
      Da das Spiel standardmäßig glaube ich nur 640x480 hat verbessert das das Spielgefühl doch ungemein.
      Die Umgebungen die schon sonst unheimlich stimmungsvoll sind, werden nun eben noch viel besser in Szene gesetzt.
      Danke Twiggels, da hatte Bob glaube ich schon mal einen Link präsentiert. Werde aber darauf zurück kommen wenn es "akut" wird. :)
    • Ich hab mal eine Frage, über die ich nach Recherche nichts gefunden habe im Netz:

Steam, Origin und das Battle-Net laufen die auch problemlos parallel wenn man die Anwendungen offen hat oder gibt es da bei auch Kompabilitäts-Probleme?

Das einzige was ich als kritisch ansehen würde wären Downloads und die Anwendungen zum spielen an.

Hat das schon jemand von euch hier versucht alle drei oder zwei von den Dreien gleichzeitig offen zu haben und irgendwas gespielt?

Mein System müsste das locker handeln, theoretisch.

Weiterhin suche ich einen Planetside 3 Beta-Key, damit das nicht verloren geht, nenne ich es auch noch mal hier.
    • Also kompatibel sind sie schon, man kann theoretisch alle offen haben und ein Spiel spielen, wenn der Rechner das packt (sind halt alles offene Anwendungen, die geringe Ressourcen des Rechners wegnehmen).

Ich hab beispielsweise Driver SA über Steam gekauft, somit starte ich es über Steam, danach öffnet sich aber automatisch der Ubisoftlauncher, denn man zum Spielen benötigt.
      Es sind dann also zwei dieser Programme offen während ich spiele.

Dass selbe müsste ja sein, wenn man Driver SA über Origin kauft.
    • Origin und Steam beißen sich wohl nicht, habe ich ausprobiert. Das Battle-Net von Blizzard lass ich mal lieber außen vor, weil es dann schon ruckelt.

@Thread:
      Habe hier übrigens noch zwei Gäste-Pässe für Heroes of Stalingrad 2 zum ausprobieren über Steam, falls jemand Interesse hat.
    • Also immer wenn ich Diablo gespielt habe, lief auch Steam nebenbei her ohne Probleme. Steam macht ja nicht wirklcih viel wenn gerade kein Spiel drauf läuft. Mit genug Arbeitsspeicher und einem Mehrkernprozessor alles kein Thema.

Und ja bitte. Reich mal rüber.
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • Töte es bevor es Eier legt!

Oh Gott, das waren Zeiten als ich Pokemon gespielt habe... ich schäme mich immer noch :thefinger:

Um nicht ganz in OT zu verfallen:
      Ich will eigentlich mal wieder C&C: Generals zocken, aber iwie spackt des Spiel bei Windows7 ;(

Ist aber immer noch sehr geil. mMn das beste C&C das es gibt, auch wenns kein echtes ist.
      Wenn jemand nen Rat hat wäre ich sehr dankbar :sauf:
      „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee
    • Ich denke das Problem kann man genau so wie bei Vista lösen, da haben auch viele Probleme mit Generals bzw. allen anderen Spielen mit der alten Version der SAGE Engine. Wenn es das selbe Problem ist wie das was ich hatte sollte es reichen wenn du meinen Anhang entpackst und nach C:\Users\DeinName\Documents\Command and Conquer Generals Data kopierst. Und ich glaube ich verschiebe das besser in den Generals Thread :D

EDIT: Und sehe gerade das wir nur einen für Teil 2 haben, also auch irgendwie egal :pfeif:
    • Dann such ein bisschen mit Google, bin mir ziemlich sicher das man C&C auch auf Win7 zum laufen bringt:
      c&c generals unter vista problem - Forum - CHIP Online
      Command and Conquer Generäle unter Windows 7 zum Laufen bringen | Schlitzflitzer Slotcar Forum
      C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

Also erst mal Patches installieren, an der ini rumschrauben, als Administrator und im Kompatibilitätsmodus ausführen und eventuell mit Crack testen, falls Win7 Probleme mit dem Kopierschutz hat.