Der User helfen Usern Thread für Spiele

  • Servus zusammen,


    hab mir gestern das Game Fallout4 gekauft, installiert und gestartet. Bekam die Meldung das er meine Graka nicht erkennt und daher die Einstellungen auf niedrig setzt. OK meine Graka is schon bissi älter. Sie bekommt es dennoch hin recht hohe Einstellungen zu fahren in dem Game. Habs einfach eingestellt. Was nicht geht ist die Auflösung zu verändern. Bei Verhältnis steht:16:9 und ich kann nur noch 20:9 oder so aussuchen. Und bei der Auflösung ist einfach ein leeres Feld und ich kann keine andere aussuchen. Ist das noch Buggy?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Habe den Windowmode aus. Geht aber irgendwie nix umzustellen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ui das klingt erstmal ganz gut. Werde ich heute Abend gleich versuchen. Vielen Dank schonmal.


    Edit: Klappt irgendwie auch nicht. Habe die Einstellungen vorgenommen in der .Ini aber es tut sich nichts im Startmenü. Immernoch die gleiche Auswahlmöglichkeit. Hab gehofft das ich das nun irgendwie umgangen hätte, ist aber leider nicht so. Entweder ich hab das Game so groß das ich denke ich schau mit ner Lupe nach Pixel oder etwa nur 3/4 des Monitors wird genutzt und unten haben ich den Desktop sichtbar. Ziemlich arm muss ich sagen das sowas derart programmiert wird.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Naja, da es praktisch unendlich viele Möglichkeiten an Hardware-Konfigurationen gibt die potentiell möglich sind ist es unmöglich jede zu testen. Meine Graka ist selbst nicht die beste aber packt das Spiel (mit recht hohen Einstellungen) problemlos, obwohl Sie auch nicht erkannt wurde.
    Ich würde auf jeden Fall mal überprüfen ob
    1. Deine Hardware den Mindestanforderungen entspricht
    2. Ein neuer Treiber für deine Grafikkarte vorhanden ist (kann oft solche Probleme lösen)
    3. falls deine Hardware theoretisch passen sollte direkt den Kundendienst anschreiben oder anrufen. Die können oft, wenn auch nicht immer, helfen.


    Falls das nicht hilft, suche dir die Native Auflösung deines Monitors raus und trag Sie in die INI-Datei ein, das wird nichts daran ändern, dass das Einstellungs-Menü nicht geht, sollte aber das Spiel spielbar und Vollbild machen.


    Gruß

  • Danke Dir Azaghal aber das mit dem Kundendienst habe ich mir schon seit Jahren abgewöhnt. War zu Star Wars Galaxy Zeiten und der Kundendienst war Grottenschlecht.


    Das mit der Ini.Datei werde ich nochmal versuchen. Muss irgendwas schief gelaufen sein, auch wenn ich mir noch nicht erklären kann was es war. Denn nach dem Eintrag hat sich rein gar nichts geändert.


    Zu den anderen 2 Punkten kann ich nur sagen: 1. Ja, 2. Nein !


    Edit: Hat doch geklappt. Wenn man was umschreibt sollte man es natürlich auch speichern. :sorry:


    Auflösung fährt jetzt. Das Game sieht allerdings dadurch ein klein wenig verschoben aus. Wirklich spielbar ist es dennoch nicht. Beim Schlösser knacken wird das Schloß nichtmehr angezeigt. Einfach nur noch ein leerer Bildschirm zu sehen. Raus, Standarteinstellungen wiederhergestellt, Schloß ist wieder zu sehen. Müssen wahrscheinlich noch ein paar Patchs kommen. Hoffe ich zumindest.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Hm, ok, könnte The Long Dark sein sobald die Story-Mode integriert ist oder aber auch Firewatch.


    Firewatch ist seit vergangener Wocher erhältlich. Kritik gleich vorneweg: Geht schnell durchzuspielen, Open World zwar vorhanden, aber durch die Story wird man doch zu den jeweils entscheidenden Schauplätzen geführt oder an interessanten Gegenden vorbeigeleitet - damit ist es praktisch eine Guided Tour. Ergo kein ganz so großer Entdeckungsfaktor, wie bei The Long Dark, anderen Survival-Games und Rollenspielen mit einer Open-World, aber deutlich mehr als bei dem Spiel zu the Walking Dead. Ob angesichts dessen 17 bis 20 € als Preis gerechtfertigt sind, mag ich aber noch nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie andere Entscheidungen in diversen Situationen den Verlauf der Geschichte ändern.
    Grafik und Sprachausgabe (durchgehend Englisch) sind auf jeden Fall sehr gut und liebevoll gemacht. Gerade letzteres ist wichtig, da die Interaktion mit anderen Charakteren hauptsächlich über Funkgerät stattfindet, was aber dem Setting geschuldet ist. Auch die Handlung ist spannend und keineswegs vorhersehbar. Wenn man ein Spiel für ein ereignisloses Wochenende sucht, ist Firewatch auf jeden Fall richtig.



    Nochmal ein Update - wahrscheinlich ist für Mogges' das Thema nicht mehr relevant, aber falls von anderen nach entsprechenden Spielen gesucht wird:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    Einmal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Firewatch gefiel mir - ist aber von der Länge her (5 Stunden für mich) nicht überzeugend. Ich habe allerdings keine eigenen Streifzüge unternommen was ich am Ende doch etwas bereut habe da es von der Grafik her doch gut ausgeführt ist.


    Die Sprachausgabe gefiel mir wirklich gut, wäre schön wenn man so ein Niveau mal öfter trifft.


    Mal sehen wie 'The old City - Leviathan ' ist, soll ja von der Spielart ähnlich sein.

  • ist aber von der Länge her (5 Stunden für mich) nicht überzeugend


    Ja, das ist wirklich sehr kurz und auch hinsichtlich des Preises etwas zu wenig. Es käme wirklich darauf an, wie sich die Story durch andere Entscheidungen zu Beginn oder während des Spiels ändert. Z.B. Radio nicht in den See werfen...


    Old City werde ich einmal auf meine Liste packen. Die Woche habe ich festgestellt, dass es ein Spiel namens Medusa's Labyrinth kostenlos gibt - aber noch nicht getestet.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!