[R2TW] News

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute einen Hotfix an der Total War: ROME II Emperor Edition vorgenommen.
    Die neuen Buildnummern sind:


    PC: 14120.589209
    MAC: 14120.589209


    Im Folgenden findet ihr die Patchnotes.


    Grüße,
    Matty


    • Fix for Civil War triggering at under 50% influence for 2 party factions.
    • Fix for wrong minimum Political Influence causing a Civil War in a 4 Party Faction.
    • The Mac Steam version of the game will no longer crash, when the Macs system language is set to Turkish, Polish, Russian or Czech.
    • In-game movies will now play correctly at 1380x768 resolution.
    • Added traditions to Egypt faction in the Imperator Augustus Campaign.
    • Reduced Campaign AI priority for recruiting dog units.
    • Added description to Armenias political party in Grand Campaign mode.
    • A few incorrect effect icons have been corrected.
    • Fix for shadows not being cast properly by barbarian fort walls on the battle map.
  • Fix for Civil War triggering at under 50% influence for 2 party factions.


    Heißt das jetzt, dass schon bei 51% Bürgerkriege bei 2 Parteien Fraktionen auftreten können? :Huh: :wacko:
    Bzw. ab welchen Prozentzahlen besteht den die Chance auf einen Bürgerkrieg bzw. wurde der gleichnahmige Balken angepasst?


    Hab schon von vielen gehört, dass der Bürgerkrieg bei leerem Balken ausgebrochen ist.

  • Schau mal hier ;) Matty hat das schon gepostet.


    Es beinhaltet:


    Infos zu Attila; die Fragen: Was unterscheidet die beiden römischen Reiche zum Reich aus Rome 2? Was sind Marionettenstaaten?
    Halloween-Content: Kostenlos. Führt einen neuen Schlachtmodus (andere Schwierigkeit?!) ein, welche die Grafik, die Lichtstimmung, auf dem Schlachtfeld verändert und die Vögel zu Harpyien verändert. Außerdem bekommt jede Einheit noch eine Ängstigen-Fähigkeit.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2



  • Heute erscheint wie schonmal im Portal von Slash vorgestellt das Schwarzmeerkolonien-Kulturenpaket (7,49 €):


    Steamklappentext:

    Zitat

    Mit dem Kulturenpaket Schwarzmeerkolonien treten diese drei spielbaren Fraktionen der großen Kampagne von ROME II bei: Die Kimmerer, Pergamon und Kolchis.


    Einst waren diese wegweisenden Völker Bürger der griechischen Staaten. Nun siedelten sie sich weit von der Heimat an und vermischten ihre Bräuche mit denen weit entfernter Gesellschaften und schufen so selbst einzigartige Kulturen. Die neuen Schwarzmeerkolonien bringen ein neues Spielerlebnis nach ROME II mit ihren einmaligen Eigenschaften, Einheiten und Gebäuden sowie einer Hybrid-Einheitenliste.


    Kulturelle Eigenschaften der Schwarzmeerkolonien:
    Griechisches Wissen: +5% Forschungsrate
    Fern der Heimat: +2 kulturelle Konvertierung


    Fraktionenbeschreibungen (von Steam):
    [spoil]Die Kimmerer


    Hintergrund:
    Um den kimmerischen Bosporus wurde wegen seiner Ressourcen und strategischen Bedeutung seit Jahrtausenden gekämpft. Im 6. und 7. Jahrhundert v. Chr. gründeten die abenteuerlustigen Griechen von Milet in Kleinasien zahlreiche Kolonien entlang der Schwarzmeerküste, um die dortigen Ressourcen für den Handel mit der restlichen griechischen Welt zu nutzen. Zu Beginn des 5. Jahrhunderts v. Chr. hatte sich die Regierung von der klassischen griechischen Demokratie hin zur Herrschaft einer einzigen Familie verändert. Die Eroberung griechischer Städte im Umfeld durch den derzeitigen Herrscher Satyros läutete die Geburt des kimmerischen Königreichs ein, einer Herrschaftsdynastie, die bis zum heutigen Tag anhält. Trotz dieser Stärke droht den Kimmerern Gefahr von den sie umgebenden Nomadenstämmen und vom gierigen Blick Pontos, dessen militärische Stärke sich als ihr Untergang erweisen könnte.


    Fraktionseigenschaften:
    Tyrannen: +5% Korruption
    Bosporanisches fruchtbares Land: +25% Wohlstand durch landwirtschaftliche Gebäude
    Multikulturalität: -25% Unzufriedenheit aller fremder Kulturen in eigenem Territorium


    Neue Einheiten:
    Skythische Hopliten: Im griechischen Stil mit Schild und Speer ausgerüstet. Diese mittlere Infanterie bietet solide Verteidigung.


    Schwere kimmerische Bogenschützen: Wahre Alleskönner. Wenn sich der Feind nähert, tauschen diese schwer gepanzerten Bogenschützen ihre Bogen gegen Speere.


    Kimmerische Adelsinfanterie: Die adlige Infanterie wurde bis zur Perfektion im klassischen Hoplitenkampf ausgebildet.


    Auserwählte Peltasten: Mit Präzision und Entschlossenheit teilen diese Wurfspeer tragenden Plänkler gewaltige Schläge aus.


    Einheitenliste:
    Griechisch-skythischer Hybrid


    Einmalige Gebäude:
    Prytaneion
    Gebäude aus rotem Mergel
    Heiligtum der Demeter



    Pergamon


    Hintergrund:
    Obwohl Pergamon zu jener Zeit nur eine kleine Rolle spielte, erlangte es Berühmtheit als die Nachfolger Alexanders des Großen um die Kontrolle seines zersplitterten Reiches kämpften. Der ehrgeizige Leutnant Philetairos ergriff die Macht über die Festungsstadt und führte Pergamon in ein goldenes Zeitalter von Kultur und Wissen. Er baute eine beeindruckende Akropolis und einen Athene gewidmeten Tempel, der Schutzherrin Pergamons. Zwar ist es noch kein richtiges Königreich, doch ist die Zeit reif, sich über die Grenzen hinaus auszudehnen. Auch drohen neue Gefahren von Galatien, dem heuchlerischen Pontos und Kappadokien. Pergamon muss sich mit Stärke diesen Herausforderungen stellen, um sein Schicksal zu erfüllen und ein mächtiger Nachfolgerstaat zu werden.


    Fraktionseigenschaften:
    Großartige Bauherren: -25% auf alle Baukosten
    Militärische Außenseiter: +10% Rekrutierungskosten für Nicht-Söldner
    Städtewachstum: +4 Wachstum in allen Provinzen


    Neue Einheiten:
    Speer-Agema: Die Krönung der Infanterie Pergamons. Diese elitären Verteidiger halten die Linie gegen jeden Feind.


    Adelskavallerie von Pergamon: Die zähe und stolze Adelskavallerie von Pergamon ist mit Lanzen bewaffnet und führt vernichtende Sturmangriffe aus.


    Auserwählte Peltasten: Diese elitären Plänkler setzen ihre Wurfspeere mit überlegenem Können ein.


    Einheitenliste:
    Griechisch-hellenisch-galatischer Hybrid


    Einmalige Gebäude:
    Großer Altar von Pergamon
    Bibliothek von Pergamon
    Brunnen des Asklepios
    Bäder des Asklepios
    Heiligtum des Asklepios


    Einmalige Technologie:
    Pergament



    Kolchis


    Hintergrund:
    Weit im Osten des Schwarzen Meeres, im äußersten Winkel der griechischen Welt, liegt Kolchis. Dieser legendäre Ort gilt als letztes Ziel von Jasons Suche nach dem Goldenen Vlies. Um das 6. Jahrhundert v. Chr. herum kamen griechische Händler aus Milet und machten aus dieser ehemals persischen Satrapie eine blühende Handelswirtschaft. Der aktuelle Herrscher kontrolliert einen mächtigen griechischen Handelsstaat mit starken skythischen Einflüssen und einem Adel, der die besten Qualitäten beider Kulturen rühmt. Die Krieger kämpfen nach griechischer Art, doch die Wildheit ihrer nomadischen Vergangenheit lebt weiter. So machte sich Kolchis auf, das umliegende Land zu erobern. Es will weitere skythische Stämme und so viel ehemals persisches Land wie möglich in das wachsende Reich aufnehmen.


    Fraktionseigenschaften:
    Große Händler: +15% Handelseinkommen
    Goldenes Erbe: Hohe Diplomatiestrafe mit allen griechischen Fraktionen
    Assimilation: +4 Zufriedenheit durch Anwesenheit fremder Kulturen


    Neue Einheiten:
    Kolchische Adlige: Die schwer gepanzerten kolchischen Adligen sind ausgebildet, dem stärksten Angriff standzuhalten und sind nicht zu unterschätzen.


    Einheitenliste:
    Griechisch-ostländischer Hybrid


    Einmalige Gebäude:
    Tempel des Goldenen Vlieses
    Handelszentrum[/spoil]


    Ein paar Sreens:
    [spoil]






    [/spoil]




    Zudem wird heute auch ein Free DLC erscheinen, welcher mit Massilla ebenfalls eine weitere Fraktion freischaltet.


  • Bei mir wurde Rome 2 gerade eben ein Update (26,1 MB) hinzugefügt. Was jemand was es damit aufsich hat?

    Würde mich auch gern interessieren. Meiner tut sich sehr schwer den runterzuladen. Mein ganzes Internet hat aufeinmal nicht mehr über Ethernet funtkioniert. Nur noch über wlan. Habe mein Ethernet wieder hinbekommen , aber er lädt sehr komisch und hat genau bei 26 MB einfach aufgehört.


    .. Nein jetzt grade hat er es geschafft.



    Edit:
    Im Comunnity-hub


    "update stuck at 91%...
    like the title says update is stuck, cannot force download or start the game"



    Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem gewesen. Daraufhin haben einige auch gleiche Probleme als Kommentar darunter geschrieben.
    Auch andere Personen berichten von Problemen.
    Wer hier dasselbe Problem hat , einfach Steam an und ausschalten und gedulden. Wenns länger nicht funktioniert , wieder Steam an und ausschalten. Irgendwann klappt es schon

  • Hallo zusammen,


    Im heute erschienenen Rally Point 23 durften wir das brandneue ROME II-Kampagnenpaket DER ZORN SPARTAS ankündigen. Der einzig wahre Jack Lusted erzählt uns mehr über die früheste Epoche, die wir je in einem Total War Spiel hatten:



    In dieser Folge gibt es ein Haufen neuer Infos inklusive eines neuen Total War: ATTILA-Spoilers. Also schnappt euch eine Tasse Kaffee oder ein spartanischeres Getränk eurer Wahl und lehnt euch zurück.


    Falls euch die Infos im Video nicht ausreichen, dann schaut im offiziellen Wiki vorbei, wo wir die spielbaren Fraktionen des Kampagnenpakets vorstellen: http://wiki.totalwar.com/w/Factions


    Grüße,
    Matty

  • Wenn's mehr von den Städten wirklich auf der Kampagnenkarte gibt und die "normalen" auch ordentliche Ausmaße annehmen und die KI mit allem zurecht kommt, dann wäre das ja durchaus mal schön. Aber gerade die KI kann die Belagerungen wieder langweilig werden lassen und da gehen nebenbei auch die Architekturen unter.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Finde es auch top. Freu mich, dass da noch mehr für R2TW rauskommt. Ich würde mir allerdings SEHR wünschen, dass man die Verbesserungen aus Attila nachträglich auch für R2TW anbietet. Meinetwegen auch als kostenpflichtiges DLC. Konkret meine ich so Dinge wie: Neugestaltung der Gebäudekarten, Neugestaltung der Einheitenkarten, Zivilisten in den Städten, Stammbäume usw.. Das fehlt irgendwie noch, damit R2TW wirklich zum besten bisherigen TW wird. Ist mir auch deshalb wichtig, weil ich fürchte, dass mich die Epoche von Attila nicht ganz so fesselt, wie die von R2TW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!