Mittelalter-Quiz

  • Zitat

    Sie haben 21 Fragen korrekt beantwortet.
    Prima! Ihre Kenntnisse sind wirklich gut. Dabei sind Ihnen schon etliche Profi-Antworten gelungen. Staufer, Welfen, Hohenzollern sind Ihnen durchaus bekannt. Ahnung von Geschichte zu haben kann eben ganz schön nützlich sein.


    mußte aber auch mal raten.

  • Zitat

    Sie haben 23 Fragen korrekt beantwortet.
    Donnerwetter, Sie kennen sich hervorragend aus. Selbst anspruchsvolle Fragen können Sie nicht schrecken. Haben Sie etwa Mediävistik studiert oder sind gerade im Hauptseminar?

    Ein paar Fragen waren richtig leicht. Aber wenn man das mit der Inquisition in Spanien auf die Jahreszahl genau beantworten soll :wacko:


    Musste auch ziemlich oft raten. Zum Beispiel bei dem Liebespaar. Hab glücklicherweise das richtige erwischt :D

  • Zitat

    Sie haben 25 Fragen korrekt beantwortet.
    Donnerwetter, Sie kennen sich hervorragend aus. Selbst anspruchsvolle Fragen können Sie nicht schrecken. Haben Sie etwa Mediävistik studiert oder sind gerade im Hauptseminar?


    :banane:


    Wobei die meisten Fragen doch machbar waren. Und bei den eher komplizierteren kann man meistens mindestens zwei Antworten schon mal von vornherein ausschliessen, weil sie einfach dämlich sind. Dann bleiben jeweils 50:50 und die Chance auf einen richtigen Tipp ist gross. Bei der Frage nach dem höchsten Gebäude gings mir so: Im Prinzip keinen blassen Schimmer, aber dennoch richtig... :pfeif:

  • Danke für den Link Ladegos! ;)


    Bei mir sieht es folgendermaßen aus.


    Sie haben 25 Fragen korrekt beantwortet.
    Donnerwetter, Sie kennen sich hervorragend aus. Selbst anspruchsvolle Fragen können Sie nicht schrecken. Haben Sie etwa Mediävistik studiert oder sind gerade im Hauptseminar?

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Schade, dass man immer gleich die Antworten bekommt - das nimmt einem die Spannung.


    Zitat

    Sie haben 16 Fragen korrekt beantwortet.
    Prima! Ihre Kenntnisse sind wirklich gut. Dabei sind Ihnen schon etliche Profi-Antworten gelungen. Staufer, Welfen, Hohenzollern sind Ihnen durchaus bekannt. Ahnung von Geschichte zu haben kann eben ganz schön nützlich sein.

    Bin ja nicht so der Mittelalterfan, aber manche Fragen waren netterweise ziemlich einfach.

  • @ pacjan



    Jetzt fühle ich mich nicht mehr so "dumm". ^^
    Die Anderen hatten immer soviel richtig...Alle über 20 richtige Antworten. :pinch:
    Bin ja aber auch nicht der Mittelalter-Fan.
    Hab ja schon öfters davon geschrieben, dass Ritter nicht so mein Ding sind.

  • Sie haben 19 Fragen korrekt beantwortet.
    Prima! Ihre Kenntnisse sind wirklich gut. Dabei sind Ihnen schon etliche Profi-Antworten gelungen. Staufer, Welfen, Hohenzollern sind Ihnen durchaus bekannt. Ahnung von Geschichte zu haben kann eben ganz schön nützlich sein.


    Da waren aber auch ein paar Fragen dabei, die das Gesamtergebnis nicht ganz so peinlich erscheinen lassen.


  • War schwer:


  • Das muss ja ein kongenialer Leistungskurs sein... :rolleyes: Also, in unserem Geschichts-LK hätte sicher niemand besser als wir abgeschnitten. :wall:


    Edit: Manche Fragen sind da auch nicht wirklich geschichtlich, z.B. die philosophischen Fragen oder Ludwigs Morgenritual...

  • 29 von 30 beim ersten. Nur weil ich nicht wusste, wieviele Reiche Frauen in Köln lebten > unnötigstes Wissen. :pfeif:
    Das zweite schlägt wohl noch mehr in diese Kerbe. Und dann sprechen die anhand solcher abstrusester Fragen LK-Empfehlungen aus. Dabei gibt es ja Professoren, die bei der ein oder anderen Frage stutzen würden. Fazit: Wer Geschichte so definiert, hat keinen Durchblick. Ergo: Sinn des Faches verpasst.:weg:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Sie haben 18
    Fragen
    korrekt beantwortet.


    Prima! Ihre Kenntnisse sind wirklich gut. Dabei sind Ihnen schon
    etliche Profi-Antworten gelungen. Staufer, Welfen, Hohenzollern sind
    Ihnen durchaus bekannt. Ahnung von Geschichte zu haben kann eben ganz
    schön nützlich sein.


    Der zweite ist mir zu knackig. Schon beim durchlesen merk ich bei vielen das ich raten müsste...
    Daher hab ich ihn nicht fertig gemacht...

  • Das zweite schlägt wohl noch mehr in diese Kerbe. Und dann sprechen die anhand solcher abstrusester Fragen LK-Empfehlungen aus. Dabei gibt es ja Professoren, die bei der ein oder anderen Frage stutzen würden. Fazit: Wer Geschichte so definiert, hat keinen Durchblick. Ergo: Sinn des Faches verpasst.:weg:

    Ich habe da noch ein bisschen weitergeklickt, meine Fehler korrigiert und die Texte für mehr richtige Antworten gelesen. Hab dann gemerkt, dass das wohl ein Schulprojekt eines Geschi-LKs war und dass das eigentlich nur ein Gag ist. ;)

  • Das ist zwar wahrscheinlich ein Urakt Thread,a ber ich antworte mal trotzdem^^


    Also beim ersten Quiz habe wohl nich tso viel Glück beim raten gehabt und nur 19 richtige Antworten. Manche Aufgaben waren total einfach und manche schon ziemlich schwer.

    Zitat

    Sie haben 19 Fragen korrekt beantwortet.
    Prima! Ihre Kenntnisse sind wirklich gut. Dabei sind Ihnen schon etliche Profi-Antworten gelungen. Staufer, Welfen, Hohenzollern sind Ihnen durchaus bekannt. Ahnung von Geschichte zu haben kann eben ganz schön nützlich sein.

    Das zweite war ja teilweise knackig schwer^^
    Also da habe ich nur 11 von 18 richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!