[R2TW] Screenshots und Videos

  • Also ich hab noch nie einen echten Pilla-Wurf einer römischen Einheit im Ansturm gesehen. In Rome 1 sah mir das immer zu gechillt aus, als hätte die Einheit nix zu verlieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hab ich das richtig verstanden: man kann die kleinen Dörfer oder Siedlungen jetzt zu richtigen Städten ausbauen?


    Ja, das hat er gesagt. Da wäre ich aber vorsichtig. Bisher ist immer etwas anderes berichtet worden. Vielleicht hat er sich da versprochen.


    Auch ich finde die Karte, abgesehen vom Wasser, wirklich sehr schön. (Aber es ist eine vergrößerte Version Italiens, weil wir hier ja nur die Einführungskampagne sehen.) Im eigentlichen Spiel ist Mittelitalien wohl deutlich kleiner.

  • Also ich hab noch nie einen echten Pilla-Wurf einer römischen Einheit im Ansturm gesehen. In Rome 1 sah mir das immer zu gechillt aus, als hätte die Einheit nix zu verlieren.


    Geh Raus, schnapp dir nen Ast, werfe dem im vollen Lauf und halte nach dem Abwurf deinen Sprint Geschwindigkeit und dann sage mir, wie wenig Kontrolle du über das Wurfgerät hattest.
    Ich kenne keine wissenschaftliche Literatur in der belegt ist, dass die Wurfpseere so genutzt wurden, noch ene zeitgenössische Darstellung auf Reliefs usw.
    Das ist einfach nur eine Hollywood Inszenierung.
    Die Animationen aus Rom 1 und Medieval 2 mögen zwar hölzern sein, aber die Nutzung von Wurfspeeren ist dort höchst wahrscheinlich näher an der Realität als diese Actioninszenierung.


    Zitat

    Warum nicht?
    So etwas wie bei Kingsdoms; fand das mal endlich etwas erfrischender und spannender als die Standard-Europakarte.
    Aber wahrscheinlich wird dann wieder jedes Unterszenario seine eigenen 25 DLC haben.... :zzz:


    Nach dem Seleukiden, Steppenvölker, Germanen, Briten, Gallier, Iberer und Afrika DLC wird sicherlich eine Neuauflage des Alexander Addons kommen ^^

  • Geh Raus, schnapp dir nen Ast, werfe dem im vollen Lauf und halte nach dem Abwurf deinen Sprint Geschwindigkeit und dann sage mir, wie wenig Kontrolle du über das Wurfgerät hattest.

    Keine Ahnung, ob meine These stimmt, aber Leichtathletiker schaffen es doch auch den Speer im Laufen zu werfen?
    Leichtathletik EM Helsinki 2012 - Speerwurf Frauen Finale - YouTube 0:16min
    Belehrt mich, wenn ich falsch liege ^^


    @ Bob: Ich geh zwar davon aus, dass du schon einen neuen Link zum Video hast, aber trotzdem, vielleicht helfe ich dir ja mit dem Link ;) Total War: ROME II - Full Intro [HD] - YouTube
    Oder war es das Video? Rome 2 Total War INTRO - YouTube
    Ich weiß nicht mehr, welches Video in der GameStar zu sehn war ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Abgesehen davon hat der Legionär noch seine Rüstung und sein Schild zu tragen, während der Leichtathlet mit seinen Lätzchen kaum Gewicht hat.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat von "Timedeus"

    Lass sie doch ist schwer interessant wie denn nun wirklich Pila geworfen wurden, ich hab vorhin was von 10-15 meter gelesen, da brauchts jetz nich sooo viel Kontrolle um irgendwas zu treffen^^


    Nichts gegen dich, aber ich würde wetten, du würdest als Speerwerfer in der Art der Legion ( = es zählt die Entfernung, in der der Feind noch auf Brust- oder Rumpfhöhe getroffen werden kann, nicht der Abstand zum stehenden/liegenden Speer + nach dem Wurf weiterrennen) nicht mal ein Scheunentor treffen. Sicher, wenn genug Gegner auf engem Feld eingepfercht sind, wirst du ziemlich wahrscheinlich IRGENDWAS treffen, aber z.B. die Gallier kämpften ja in ... nennen wir es offener Formation ... und somit musst du trotzdem zielen oder du triffst nur den Boden.

  • Lass sie doch ist schwer interessant wie denn nun wirklich Pila geworfen wurden, ich hab vorhin was von 10-15 meter gelesen, da brauchts jetz nich sooo viel Kontrolle um irgendwas zu treffen^^


    Genau aus diesem Grund hat eine römische Kohorte bzw. die einzelnen Zenturien ihre Pila alle gleichzeitig geworfen. Der römische Legionär wollte mit dem Pilum ja nicht auf Hasenjagd gehen oder besser gesagt einen Barbaren gezielt killen. In erster Linie wollte er seinen Schild treffen. Die Wurfspeere der Römer hatten doch die geniale Eigenschaft sich zu verbiegen, wenn sie auf Holz trafen. Dann musste der Gallier schön seinen Schild fallen lassen und kämpfte ohne Deckung weiter.
    Es wäre super, wenn die Programmierer von CA das mal endlich berücksichtigen würden. In RTW filen die Gegner nach einer Salve der Stadtkohorte reihenweise um. Was ich aber in den Videos bis jetzt gesehen habe, offenbart aber leider, dass die Legionäre in RTW2 allesamt Scharfschützen sind. :Huh:

  • Sieht nach einer Seuche aus.


    Es scheint Winter zu sein, diese Armeen werden wohl in feindlichem Gebiet sein, das hatten wir ja schon zu Shogun 2, dass dann die Einheiten dezimiert werden.
    Nach dem ich genauer hingesehen habe, sind nur die Berge mit Schnee bedeckt und nicht das Gebiet in denen die Armeen stehn. These verworfen. ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!