[R2TW] Screenshots und Videos

  • Neue Screenshots aus einem spanischen Magazin:



    Strategische Karte der Schlacht im Teutoburger Wald - Die Gegnerischen Einheiten sind im höchsten Schwierigkeitsgrad niemals vorher sichtbar, erst bei direktem Sichtkontakt.




    Gut zu erkennen die Kriegshunde. Ich meine gelesen zu haben, dass sie diesmal allerdings nur gegen leichte Einheiten wirklich effektiv sind, gegen schwer gepanzerte nicht so sehr.




    Kriegsherren / Offiziere / Spione / Priester / Hexen - die neuen Agententypen


  • Zitat

    Ich würde so langsam halt gerne mal "echte Ingame Screens" sehen und nicht diese aufbereiteten Grafiken. Wie sehen die Steuerungselemente aus, wie sieht die Weltkarte aus?


    Wann ist der Release Q4 2013? Ich würde mal auf frühestens Späten frühling oder Sommer tippen bis es die ersten Screens mit GUI zu sehen gibt.

  • Wenn ich mir diesen spanischen Screenshot so ansehe, bin ich ja doch etwas skeptisch, ob das so umgesetzt wird. Man kann ja sehen, daß die Einheiten weit verstreut verteilt sind, also an völlig verschiedenen Ecken der Karte und nicht wie gewohnt eine massive Linie, die sich der gegenüberliegenden Armee nähert, dann in der Mitte trifft und der Spaß ist nach 10 min rum. Ist wahrscheinlich eine Sondersituation, da es sich ja um einen Hinterhalt handelt. Oder einfach nur die Startsituation einer historischen Schlacht, die wir als Demo bekommen werden. Aber bestimmt nicht die Situation aus einem laufenden Spiel heraus.


    Zu den strategischen Einheiten: na super...wieder so ein Quark wie Priester oder Hexen, die nur dumm rumstehen oder Unruhe stiften, nahezu unsterblich sind und einfach nur nerven. Aber auf die Offiziere bin ich ja mal gespannt. Die kann man vielleicht zum General leveln bei entscheidender Eignung oder wenn der Chef fällt.

  • Das ist ne historische Schlacht, natürlich ist die nicht beispielhaft für normale Schlachten. Aber es freut mich das die Kriegshunde wieder dabei sind, die hab ich immer gerne dabei gehabt...vor allem natürlich um dem fliehenden Feind den Rest zu geben :teufel2:

    Priester oder Hexen, die nur dumm rumstehen oder Unruhe stiften, nahezu unsterblich sind und einfach nur nerven.

    Diese Hexen sind doch glaube ich eher die religiösen Agenten der Barbaren und keine Ketzer wie in Medieval 2 oder nicht ? Außerdem haben in Medieval 2 ein paar Attentäter immer locker gereicht um das ganze Land sauber zu halten^^

  • Wenn ich mir diesen spanischen Screenshot so ansehe, bin ich ja doch etwas skeptisch, ob das so umgesetzt wird. Man kann ja sehen, daß die Einheiten weit verstreut verteilt sind, also an völlig verschiedenen Ecken der Karte und nicht wie gewohnt eine massive Linie, die sich der gegenüberliegenden Armee nähert, dann in der Mitte trifft und der Spaß ist nach 10 min rum. Ist wahrscheinlich eine Sondersituation, da es sich ja um einen Hinterhalt handelt. Oder einfach nur die Startsituation einer historischen Schlacht, die wir als Demo bekommen werden. Aber bestimmt nicht die Situation aus einem laufenden Spiel heraus.


    Weiß zwar nicht wo du da Einheiten siehst :D , aber dein Grundgedanke ist richtig. Es handelt sich um die Karte der historsichen Schlacht am Teuteburger Wald.


    In der GS steht allerdings auch (obs stimmen mag, kann bezweifelt werden ^^), dass es im Gegensatz zu "normalen" Schlachten in normalen Kampagnenspie auch "Hinterhaltsschlachten" geben wird, wo das Ziel der angegriffenen Armee ebenso wie bei der hist. Schlacht Am teut. Wald ist einfach nur das andere Ende der Karte/Straße zu erreichen.


  • Weiß zwar nicht wo du da Einheiten siehst :D , aber dein Grundgedanke ist richtig. Es handelt sich um die Karte der historsichen Schlacht am Teuteburger Wald.


    In der GS steht allerdings auch (obs stimmen mag, kann bezweifelt werden ^^), dass es im Gegensatz zu "normalen" Schlachten in normalen Kampagnenspie auch "Hinterhaltsschlachten" geben wird, wo das Ziel der angegriffenen Armee ebenso wie bei der hist. Schlacht Am teut. Wald ist einfach nur das andere Ende der Karte/Straße zu erreichen.


    Ich weis auch nicht wo er da Einheiten sieht. :D Das ist bloß die Karte, mehr nicht. Das blaue sind kleine Seen, Tümpel. Einen davon sieht man ja auf dem Screenshot wo die Römer entlang marschieren. Und ja das ist die Karte der Schlacht im Teutoburger Wald wie ich oben schon schrieb. Als Römer hat man die Aufgabe sich an das andere Ende der Straße zu retten. Als Germane entsprechend das zu verhindern.


    Und ich denke schon, dass es diese Hinterhaltschlachten mit Fluchtziel in der Kampagne geben wird. Die Armeen sollen ja verschiedene Verhaltensmöglichkeiten haben, die man einstellen kann. Offensiv = mehr Bewegungspunkte, Defensiv = höherer Abfangradius, Hinterhalt = Bau von Verteidungen wie brennende Strohbälle, Holzpfähle etc. möglich. Und genau bei dieser Einstellung wird, denke ich mal, so ein Schlachttyp generiert.


    Die Agenten werden in der Gamestar als Champions (germanischer Herr / britische Dame) und Würdenträger (Druide / Hexe) bezeichnet. Die Champions sind dabei ähnlich den Veteranen aus Shogun 2 FotS. D. h. mit ihnen kann man Truppen stärken bzw. sie ausbilden, also Erfahrung geben. Die Druiden und Hexen sollen wohl die Zufriedenheit steigern und Aufstände anzetteln können.

  • Ich finde den Bericht in der neuen Gamestar sehr intersannt.


    Grade auf das "Neue" Armeesystem freue ich mich ;). Und Filusi hat recht es wird auch in der Kampane möglich sein Hinterhalte zu legen (und Armeen drauf zu spezialisieren die dann besondere Bonis bekommen) und die Armee die den Hinterhalt legt darf dann so nette sachen wie die Brennenden kugeln aus dem Video einsetzen ;)

  • Was wie wo? Bumsszene? Der Hund auf dem Legionär`oder wie?



    P.S. Die Legionäre im Bild stehen alle so weit auseinander. Ist mir irgendwie nicht schildwallig genug. Das sieht nach Einzelkämpfern und nicht nach Einheit aus.


    Erinnert ihr euch an die Schlachtszene aus dem Piloten von Rom?
    So muss das sein.

  • Yep, so muss das sein und wars doch auch fast in RTW.


    Warum sollten sie es nun anders machen?
    Ich glaub halt es ist der gelungene Überraschungseffekt. Man sieht ja wie sie eine Art von Karee ausbilden wollen, ind dass noch vor Vollendung die Heuballen rein rollen.
    Danach ist halt die Formation zerbrochen und es herrscht reines Chaos. Jeder kämpft nur noch für sich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!