[R2TW] Screenshots und Videos

  • Ne, das sehe ich anders. Ist beides wichtig. Ich zoome gerade vor einer Schlacht gerne ran und inspiziere meine Truppen. Der Detailgrad nimmt beim rauszoomen ja auch wieder ab, von daher dürfte es für die Performance keinen Unterschied machen.


    @ Mogges:
    Stellst du dann die Details bei deinen Truppen immer auf Niedrig?


    Zu den Schilden, ich glaube die sind standardmäßig so, als wären sie mit schwarzen Farbbeuteln beschmissen worden. Finde ich etwas übertrieben. Aber man wird ja am Ende sehen.

  • Ne, die stehen bei mir auf maximal.
    Ich sage ja auch nicht, daß das ganze total unwichtig ist. Nur sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht unwichtige Dinge programmieren, die nur Performace fressen und Graphikhuren zum Kauf animieren, sondern an anderen Dingen basteln. Weil wie gesagt: selbst die Details waren bei Rome mehr als ausreichend für meine Begriffe.


    Zitat

    Ich zoome gerade vor einer Schlacht gerne ran und inspiziere meine Truppen.

    Und? Hast du da diesen Wow-Effekt bei Shogun und Rome? :w00t:

    Zitat

    Der Detailgrad nimmt beim rauszoomen ja auch wieder ab, von daher dürfte es für die Performance keinen Unterschied machen.

    Das weiß ich eben nicht. Es gibt durchaus Spiele, wo das keine Rolle spielt, ob man die Details sieht oder nicht, berechnet werden sie dennoch und fressen Performance. Beim FS X ist das z.B. so.

  • Dann ist der FS x einfach nur schlampig programmiert.


    Die neueren Total War Spiele sind es in dieser Hinsicht sicher nicht.


    Bei Rome kann man bei gewissen GRafikeinstellungen durch verschiedene Zoomstufen die verschiedenen GRafikpacks sogar noch richtig deutlich sehen.

  • Mag sein, hat ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.
    Wenn das bei modernen Spielen so ist, daß der Prozessor nur bei höchster Zoomstufe belastet wird, ist das ja toll. :P


    Trotzdem möchte ich lieber detaillierte und realistischere Landschaften als HD-Männekens, die sich durch Schnürsenkelfarben individuell unterscheiden, um es mal etwas platt auszudrücken.

  • Wenn das bei modernen Spielen so ist, daß der Prozessor nur bei höchster Zoomstufe belastet wird, ist das ja toll.


    Kann ich bestätigen, dass das so ist. Wenn ich bei Napoleon ranzoome, dann bricht meine Performance ein. Obwohl ich weniger Einheiten auf dem Bildschirm sehe. Zoome ich wieder raus, läuft das Spiel wieder wie geschmiert.


    Trotzdem möchte ich lieber detaillierte und realistischere Landschaften als HD-Männekens, die sich durch Schnürsenkelfarben individuell unterscheiden, um es mal etwas platt auszudrücken.

    Ist aber doch bisher kein Entweder-Oder. Die Landschaften haben sich doch auch deutlich verbessert. Ich kann Rome schon nicht mehr spielen, weil mich die Grafik inzwischen wirklich abschreckt. Insbesondere die Landschaften, aber eben auch die Clon-Einheiten.


    Übrigens: Gerade mal eine Shogun 2 Schlacht angespielt. Ich war SEHR überrascht. Seit wann kann man bei Shogun 2 denn 40 gegen 40 Einheiten bei nur zwei Armeen antreten lassen? :blink: Ist das in der Hauptkampagne auch so? Das wäre ja genial. Da kommen ja gigantische Schlachten zustande. Hatte gerade eine Schlacht mit über 6000 Teilnehmern. Ziemlich unrealistisch finde ich nur, dass diese schon nach sage und schreibe 8 Minuten vorbei und gewonnen war. Das fühlt sich dann weniger episch an. Kann man das ändern?


    Wie lautet eigentlich die höchste Einstellung für Einheitengröße bei euch für Shogun 2?

  • @ Wallenstein


    Thx. für die News. :)


    Eventuell kann ja eine Moderator die nachführende Diskussion in den Screenshotthread überführen und zuvor noch einen Post mit dem entsprechenden Screen generieren, damit man weiß um welchen Screen es geht.


    Danke. :)


    Dieser Thread sollte halt wirklich frei von Diskussionen bleiben und nur News beinhalten, damit reine Newshascher schneller an die reinen Infos kommen. :)


    PS: Mir gefallen die Schilde wiedermal sehr. :love: Wird wohl verdrecktes But sein. Glaub auch, dass es erst innerhalb der Schlacht zu solch vebeulten und verdreckten Schilden kommt.
    Aber @ John, das wars doch was wir uns vor und nach M2TW (wo es teils schon umgesetzt war) immer wieder gewünscht hatten. :rolleyes: ^^

  • Die Einheiten sind 1000 mal detailreicher als bei Medieval 2 und ihr habt immer noch was zu meckern :D


    Klar, hin und wieder fahre ich auch nah an die Einheiten ran, gerade bei Belagerungen wenn man gerade nichts weiter machen kann als abwarten, aber für gewöhnlich bin ich die meiste Zeit so weit rausgezoomt das ich solche Details sowieso nicht wahrnehme und die meiste Zeit verbringe ich auf der Kampagnenkarte, entsprechend wäre es mir auch recht wenn man entsprechend viel Entwicklungszeit in das Gameplay auf Kampagnenkarte stecken würde, schöne Einheiten sind zwar gut zum präsentieren, machen aber am Ende nicht den Spielspaß aus.

  • Das weiß ich eben nicht. Es gibt durchaus Spiele, wo das keine Rolle spielt, ob man die Details sieht oder nicht, berechnet werden sie dennoch und fressen Performance. Beim FS X ist das z.B. so.

    Bei der TW-Reihe war es ja meines Wissens nach immer so, dass für Soldaten zwei verschiedene Modelle existierten: Eins für den Nahbereich und eins fürs Rauszoomen. Das Modell fürs Rauszoomen war weitaus detailärmer und ermöglichte diese große Zahl an Soldaten erst.

  • Normalerweise sogar mehr als 2, gibt verschiedene Abstufungen damit es bessere Übergänge gibt.


    Gerade aus dem TWC geklaut:
    Im britischen Fernsehen gab es einen hinter den Kulissen Bericht über CA in dem man auch ein bisschen was von den Arbeiten an Rome 2 zu sehen bekommt:
    klick mich
    Entweder rechts auf den Link klicken und auf speichern unter gehen oder Link folgen und direkt im Browser anschauen. Der Bericht über CA beginnt etwa bei 3:33

  • Danke fürs Posten, warst im Gegensatz zu Kylar auch der 1. und wusstest sofort den richtigen Thread dafür. :thumbup:


    Hab den ersten Post jetzt hinsichtlich der Screens aktualisiert (für die Vids ist bob zuständig :P , hab da eh keinen Überblick drüber ^^).
    Man da hat sich ja in den letzten Wochen etliches angesammelt und ich muss sagen die Screens zu den Barbarenvölkern machen echt was her. :love:


    Langsam könnten sie aber auch gern mal Stratmapscreens nachschieben. :D
    Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass da was vor der E3 noch kommt. :unsure:


  • Langsam könnten sie aber auch gern mal Stratmapscreens nachschieben. :D
    Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass da was vor der E3 noch kommt. :unsure:


    Im TWC hat ein User die bisher bekannten Provinzen aus den Fraktionspreviews zu einer Map zusammegefasst, da kann man sich immer hin ein Bild davon machen, wie die Regionsverteilung in Etwa aussehen wird - weiß nicht, ob ihr die schon gesehen habt:



    Die Regionen aus dem Sueben-Preview sind hier noch nicht enthalten.

  • @ RubbelDieKatz


    Thx. und haltet euch nie zurück Infos des TWC hierher zu tragen, ich beispielsweise lese schon länger nicht mehr regelmäßig das TWC, fehlt leider einfach die Zeit. :(
    Schöne Karte, war bestimmt ähnlich der obigen Karte ein Haufen Arbeit, das in die richtige Form zu bekommen. :Huh:


    @ GameTube


    Mitbekommen haben wir es schon, nicht umsonst gibt es im Forum schon irgendwo einen Link dazu (glaub sogar von dir ^^) bzw. wurde es sogar schon hier im ersten Post aktualisiert. :pfeif:
    Problem mit der ersten Seite ist, dass wir derzeit nur einen "festangestellten" Newsposter (Lion Bertelchen) fürs Portal haben.
    Wenn du also deine News immer schön ins Forum stellst stellst, thx. erstmal dafür :thumbup: , und gleichzeitig auch schnell einen Newspost im Portal dafür generiert haben möchtest, schreib am besten gleichzeitig noch ne PN an unseren Newschefe Lion. :)

  • So hier poste ich es auch mal, damit es hoffentlich mal einer mitbekommt und auf die Startseite postet.


    Das Problem ist eher weniger das Wissen um die News (die kriege ich über Twitter schon viel früher), sondern eher das Zeit haben den Post zu verfassen, habe die nächsten zwei Wochen noch ziemlich blöde Dienstzeiten. :D


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!