Problem beim Starten des savegames

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mit zwei Freunden eine Hotseat-Runde gestartet, ich als Admin.
    Geb also dem ersten, der dran ist, das Savegame. Der macht seine Runde, speichert und schickt mir das Savegame.
    Nun zum Problem, denn wenn ich das Savegame starten will, lande ich wieder im Hauptmenü.


    Hierzu noch eine Information: Ich habe den Gold-Patch für 1.5 installiert (ich besitze die Pyramiden-Version). Es wird jedoch angezeigt, ich hätte nur 1.4.
    Nicht weiter schlimm, wie ich mehrmals gelesen habe, denn es sei nur ein Anzeigefehler und der Patch sei aber intakt.


    Doch das fehlerhafte Laden lässt wohl darauf schließen, dass ich die falsche Version besitze. Nur habe ich ja 1.05...
    Hat da jemand eine Idee?


    Was auch interessant ist, ist, dass ich dem einen Freund meine Gold-Cd gegeben hatte, es bei ihm aber korrekt mit 1.05 angezeigt wird... :confused:


    Irgendjemand einen Vorschlag?


    EDIT: Hat denn niemand eine Idee? :unsure:

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Blackprinz™ ()

  • Vielleicht ist der Patch ja doch nicht richtig installiert. Bei deinem Freund wird es schließlich ja korrekt angezeigt. Also Patch nochmal installieren oder das ganze Spiel. Der beschriebene Fehler kann auch auftreten wenn das Save nicht richtig funktioniert. Vielleicht hat der Download ein paar Bytes geschluckt, als am besten nochmal neu schicken lassen.


    Spielt ihr eine Kingdomskampagne, Retrofit oder eine Mod?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Neuinstallation hatte leider nichts gebracht...


    Wir spielen Stainless Steel 6.4 .
    Laut Internet kam es wohl öfters vor, dass das Spiel immernoch 1.4 anzeigte, aber es in Wirklichkeit schon auf 1.5 gepatched war. Sollte wohl nur ein Anzeigefehler sein... angeblich.

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!