[R2TW] Multiplayer in Rome 2 Total War: Spekulationen, Wünsche, Umsetzung

  • Hallo Community,


    ich verfolge Rome 2 in den Medien ein bisschen. Ich selbst mag aus der Total War Reihe vor allem Medieval 2. Was ich mir dort allerdings gewünscht hatte, war ein Multiplayermodus auf der Strategiekarte.
    Deshalb nun meine Frage: Ist bereits bekannt, ob Rome 2 einen Multiplayermodus auf der Strategiekarte (ähnlich wie Shogun 2) haben wird?


    Bitte entschuldigt, wenn die Frage bereits beantwortet wurde. In diesem Thread habe ich beim Stöbern keine Aussage beim Überfliegen gefunden.

  • Ich nehme mal an, dass CA das Feature nicht einfach entfernen und ich meine gelesen zu haben, dass es wieder den MP für 2 Spieler geben wird, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Ich wünschte mir auch, dass es den MP für mehr Spieler geben würde.


    Und in Medieval 2 gab es einen Kampagnen-MP: Den Hotseat-Modus. :P Aber da kommst du etwas spät, da die goldene Zeit der Hotseat-Runden vorbei ist. Du kannst es höchstens hier mal probieren, falls du immer noch an Med2-Kampagnen-MP interessiert bist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Danke für deine hilfreiche Antwort!


    Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man nur zu zweit spielen kann bei Shogun. Das finde ich sehr schade.
    Ich glaube, ich gucke mal nach dem Release hier wieder rein, wenn alle Infos bekannt sind.

  • Danke für das Video! Erklär nur einem Noob wie mir, warum du am Ende noch so viel herummanövriert hast und sogar selbst noch weggelaufen bist. Die paar Männeken, die er noch hatte, hätten doch selbst dann nichts mehr ausrichten können, wenn sie jede deiner Einheiten einzeln angegriffen hätten, oder?

  • Bitte nicht anmeckern aber mir ist gerade etwas eingefallen zu der Stärke der Truppen in den Gefechten man könnte doch theoretisch in das Interface 2 Buttons machen einen für aufgelöste Formation und einen für Formation einhalten
    das zum Beispiel Legionen wenn sie Aufgelöst werden zwar schneller werden aber weniger Angriffsstärke besitzen. :grübel:


    Und zum Thema Rangliste ich finde auch das man einen Rangliste haben sollte weil ich persönlich gerne sehen würde wo ich stehe. Und so ne.



    Und zum Thema Rangliste ich finde auch das man einen Rangliste haben sollte weil ich persönlich gerne sehen würde wo ich stehe. Und so ne.

    Nimm am hiesigen Forum Turnier teil. Da weiste dann gut wo du stehst :)

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Du willst doch aber gegen so jemanden nicht länger als nötig spielen, oder? Wenn bei SC2 z.B. ein Terraner alle seine Gebäude in die Kartenecke fliegt, dann baue ich auch möglichst schnell Lufteinheiten, um das Spiel zu beenden. Da baue ich nicht noch erst die Karte zu und drehe Däumchen. Obwohl ... ein- oder zweimal habe ich das gemacht, aber das war eine Ausnahme!


    Das sollte jetzt keine Kritik an deinem Spielstil sein ... Ich wollte nur wissen, ob es einen (rein spielerischen) Grund gibt, nicht anzugreifen.

  • Schöne Diskussionen Alpi. :mampf:


    Ich stimme da mit euch größtenteils überein.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass keiner von euch den mir liebsten Part von Shogun 2 erwähnt hat.
    Meine größte Motivation damals waren nämlich diese Clankämpfe auf der Karte und die Liegen mit Auf- und Abstiegen.


    Das wird dann wohl auch der Schere zum Opfer fallen. Schade eigentlich, aber nuja vorerst werde ich den MP eh nicht spielen, da ich so heiß auf den SP bin. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!