[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Ich verfolge seit einiger Zeit seit kurzem das Spiel Falling Frontier bei Steam .

    Und neulich wurde ein Video auf YT veröffentlicht, da habe ich mehrmals große Augen bekommen :blink:

    Ich bin noch nicht so recht gehyped, es wird leider keine Story geben so wie es bislang aussieht. Und es wird auch kein Multiplayer-Spiel, man siedelt/kämpt also immer alleine gegen die K.I. in einzelnen Szenarien.

    Im Video wird der Vergleich mit großen Namen angenommen, das finde ich sehr... ambitioniert.

    Mal sehen was dabei heraus kommt.


    Nachtrag 1:

    Eine Story soll je nach Erfolg nachgereicht werden, habe mich ein bisschen belesen. Alleine für das Vorhaben verdient der Entwickler allerdings schon meinen Respekt!


    Nachtrag 2:

    Ich habe mir mehrere Videos bei YT angesehen zu einem VR-Tabletop-Game. Link gibt's hier.

    Glaube sowas könnte Spaß machen, mit mehreren Leuten... wenn die Technik noch mal 2-3 Schritte weiter kommt.

    Ich fand die Occulus Quest 2 schon ganz nett, verfolge die Entwicklung von VR mehr so am Rande.

    Bei Steam erscheinen übrigens auch immer wieder interessante Titel, wie Table of Tales , Axe Gang oder Dragon Fist.

    Alles keine Dauerbrenner, aber bestimmt spaßig für zwischendurch!

  • Orcs must die 3... da sagst du was. An Teil 2 hat mich gestört das einige Karten ganz offensichtlich auf 2 Spieler ausgelegt sind. Da ist mir irgendwann in der Mitte des Spiels die Lust verloren gegangen. Zu 2. sind einige Karten geradezu lächerlich einfach, während man alleine dann von Anfang an direkt im Stress ist. Unnötig sowas. Wenn das bei Teil 3 auch so ist, dann verzichte ich lieber.

  • Ab dem 16. Juni startet Steam wieder seine Festivals, Vorschau gibt es hier.

    Warhammer 40k Battlesector wird vermutlich als Demo dabei sein - sonst wäre ich nicht drauf aufmerksam geworden :D


    Interessant hierzu: einschlägige Gaming-Seiten berichten über "kostenlose Demos" als wäre es was ganz neues und besonderes.

    Irgendwie stimmt das ja auch - aber eher im traurigen Sinne.

    Es gab eine Zeit, da gab es für fast alle großen Games eine Demo oder Open Beta...

    Nun ja. Es hilft ja nix. Weitermachen. :hallo:

  • Es gab eine Zeit, da gab es für fast alle großen Games eine Demo oder Open Beta...

    Nun ja. Es hilft ja nix. Weitermachen. :hallo:

    Ja lang ist es her und ich weigere mich vehement dagegen als Betatester das Game dennoch kaufen zu müssen. Zumal es nicht erst einmal vorkam, dass Games im Betastatus auf Steam schon verschwunden sind bevor sie annähernd fertig waren,

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ja lang ist es her und ich weigere mich vehement dagegen als Betatester das Game dennoch kaufen zu müssen.

    Das sehe ich ähnlich, viele Leute argumentieren damit das man bei Steam jedes Spiel nach 2 Stunden wieder zurück geben kann.... allerdings ist es mir zu blöd ein komplettes Spiel mit hunderten von GB runterzuladen nur um es zu testen und nach 2 Stunden wieder von der Platte zu werfen. Unnötig sowas, oder?

    Vor allem frage ich mich: was sind denn 2 Stunden? Zugegeben, ein Spiel das mir nach 2 Stunden nicht gefällt... das kann dann wohl auch langfristig nix werden.

    Mir wären kleine Demos trotzdem lieber.

  • Ja lang ist es her und ich weigere mich vehement dagegen als Betatester das Game dennoch kaufen zu müssen.

    Vor allem frage ich mich: was sind denn 2 Stunden? Zugegeben, ein Spiel das mir nach 2 Stunden nicht gefällt... das kann dann wohl auch langfristig nix werden.

    Mir wären kleine Demos trotzdem lieber.

    Oh, da muss ich sagen: Dragon Age... damals installiert und begonnen und vollkommen für Rotz befunden. Aber irgendwie hats ja jeder so angepriesen gehabt und die Berichte waren durchweg positiv. Also dachte ich mir das da doch noch was kommen muss. Irgendwann dann hat es sogar angefangen richtig spaß zu machen. Der Beginn der Story war allerdings dermaßen langweilig für mich und irgendwie abgegriffen, dass ich es fast vorzeitig aufgegeben hätte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ausnahmen bestätigen wohl die Regel :D

    Die ersten 2 Stunden in Inquisitor Martyr sind auch zäh, zumindest wenn man mit 40k bislang nicht in Berührung gekommen ist - zumindest habe ich das immer mal wieder gelesen, ich nähere mich da den 2k Stunden im Spiel....

  • Es gibt endlich einen Trailer mit Gameplay-Szenen vom nächsten Souls-Game Elden Ring, wo der Creator von Dark Souls in Zusammenarbeit mit George R.R. Martin die Hintergrundgeschichte geschrieben hat:



    Und für eine Interpretation des Ganzen in Gameplay und Lore verlinke ich noch ein entsprechendes Video von einem populären, Souls-Game-spezialisierten Kanals:


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es haben mal wieder bei Steam 2 kleinere Titel meine Aufmerksamkeit erregt.


    Als erstes Archer: The Witch's Wrath welches irgendwann "demnächst" erscheinen soll. Demo lädt gerade, da werfe ich morgen mal einen Blick rein. Bögen sind in Games ja meist eher stiefmütterlich behandelt, habe gestern mal wieder in Witcher 3 rein geschaut, und müde lächelnd auf meine kleine Armbrust geschaut...

    Das Spiel hier wurde allerdings für Pfeil und Bogen entwickelt, ein Schwert nur für die Notlösung dazu gepackt.


    Und als zweites Giants Uprising zu dem es auch noch kein genaues Datum gibt. Aber auch eine Demo ! Generell werfe ich immer gerne einen zweiten Blick auf Spiele bei denen man "die Bösen" selbst steuern kann. Geworben wird damit das ich als Riese meinem Temperament freien Lauf lassen kann, alles in meinem Weg zerstören, und knöcheltief in Blut waten... damit hat man mich also geködert.


    Falls einer der 2 Titel irgendwie in der Demo überzeugen kann - werde ich berichten.


    Nachtrag: beide Demos getestet.


    Also, Archer habe ich schon nach 2 Minuten wieder deinstalliert, das Spiel wirkt mehr wie eine frühe Alpha.


    Dafür war Giants Uprising ganz spaßig, das werde ich mal im Auge behalten. Da befürchte ich das es irgendwann ein bisschen eintönig wird. Wäre cool wenn man seinen Riesen irgendwie ausrüsten könnte. Und es wäre schon wenn es noch mehr Zeuch zum aufheben und werfen bzw. prügeln geben würde. Ansonsten musste ich ständig an dieses Meme hier denken:


    Einfach zu gut :happy clapping: Die Demo ist recht schnell vorüber, aber es war auf jeden Fall gut investierte Zeit :klopp:

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Demos wurden getestet!

  • Und als zweites Giants Uprising zu dem es auch noch kein genaues Datum gibt. Aber auch eine Demo ! Generell werfe ich immer gerne einen zweiten Blick auf Spiele bei denen man "die Bösen" selbst steuern kann. Geworben wird damit das ich als Riese meinem Temperament freien Lauf lassen kann, alles in meinem Weg zerstören, und knöcheltief in Blut waten... damit hat man mich also geködert.

    Hab vorhin in den Live-Stream reingeschaut, sieht schon ziemlich witzig aus :D

  • Ich habe mir die Beta runter geladen von "Broken Ranks", ein F2P-MMORPG... grundsätzlich bin ich sowas gegenüber ja skeptische, geködert hat man mich mit der kostenlosen Einladung zur Beta; wer es sich selbst ansehen will schaut hier .


    Es sieht optisch sehr gut aus, auch wenn das eher subjektiv sein mag. Mir gefällt das man sich in der Open World frei bewegt, im Kampf dann aber rundenbasiert vorwärts geht. Das erinnert mich an das erste Baldurs Gate, oder Fallout 1 & 2 von 1964... also, so in etwa :D


    Mal sehen wie sich das entwickelt, auf welcher Platform es erscheint usw.

  • Sind die nicht etwas verpöhnt gewesen, weil sie teils einfach subjektive negative Wertungen geschrieben haben, weswegen sie dann keine Vorabversionen für Tests etc. bekommen haben?

  • Ich habe nur gelegentich bei 4Players vorbei geschaut, irgendwie hatte ich das Gefühl das bei den üblichen Klatsch-Magazinen einfach stündlich berichtet wird, und gefühlt kam halt bei 4players nur ein Bericht am Tag rum.

    Gute Gaming-Seiten die über vieles Berichten, und das noch gut und halbwegs objektiv... die sind mal Mangelware.

    Die großen Seiten, wie PcGames, Gamestar, mein-mmo... die sind es schon mal nicht. Das hat man recht schnell raus wenn man bestimmte Sachen über eine kurze Zeitspanne mit verfolgt.


    Ich erwarte von der Gamescom irgendwie nix.... gibt es irgendwelche Titel die man evtl. im Auge behalten sollte?

  • Außerdem: Es droht tatsächlich eine Ankündigung eines neuen XCOM-Titels - im Marvel Universum. Falls das so kommt, kaufe ich nie wieder einen XCOM-Titel, egal ob es dann in 10 Jahren ein XCOM 3 gibt oder nicht. Firaxis .... :kotz:

    :thumbup: Cool. Dann folgt bestimmt bald auch ein XCOM Film. Finde eigentlich XCOM passt tatsächlich ganz gut ins Marvel Universe.


    Und es gibt noch immer kein Anzeichen für Wolfenstein III. :pffft:

    Ist Hitler nicht auch tot? Und Totenkopf sowieso.

    Einmal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Höre auf hier rumzutrollen und verziehe Dich in den Politikbereich.

    :blöd:

    XCOM hat absolut nichts mit den Charakteren von Marvel gemein, von daher ist der Zusammenschluss dieser beiden Szenarien nur der letzte Beleg dafür, dass Firaxis den Bezug zu den Fans verloren hat.

    Sehe ich anders. Im Marvel Universe spielen Außerirdische schon lange eine Rolle. Von daher ist XCOM eine logische Ergänzung und nichts anderes, als eine weitere Superhelden-Organisation.

    Wenn Du das nicht verstehst, schweig, Deine Anmerkung ist nichts anderes als eine plumpe Provokation.

    Du wirst schon damit leben müssen, dass es auch Fans des Marvel Universe und von XCOM gibt, die da anderer Meinung sind. Fände es sogar ne gute Idee, Civ6 um XCOM und Marvel Helden in einem Modus zu erweitern. Aber vielleicht ist es ja auch ein Vorspiel für eine Neuauflage von Alpha Centauri/ Beyond Earth inklusive XCOM. Ich sehe da durchaus Potential.


    Im Übrigen schreibe ich schon lange zur Civ-Reihe, sehe also nicht, warum ich nicht auch zu XCOM was schreiben dürfte, wie jeder andere auch.


    :keks


    Und: Hitler ist am 30.04.1945 in Berlin gestorben. Das ist die Realität. Wenn Du nicht weißt, ob er auch in "Wolfenstein: The New Order" oder in "Wolfenstein: The New Colossus" stirbt, setze Dich hin und spiele diese Spiele.

    Habe alle Teile mehrfach durch. Wir wissen daher beide, was mit ihm passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für garstige Töne hier :blink:


    Also, ich kann mit XCOM nix anfangen, und irgendwie wurde Marvel mit der Zeit auch irgendwie.... ich weiss nicht. Die Filme krachen mit immer mehr Effekten usw. ins Heimkino ein, keine Frage. Bildgewaltige Show, sicher. Und auch dann und wann ein paar großartige Momente, siehe : der Tod von Tony Stark.

    Aber insgesamt erwarte ich keinen großen Marvel-Film mit besonderer Spannung, ich sitze es aus bis der Kracher bei Amazon oder Netflix im Abo landet.


    Was solche Crossover angeht, da bin ich ebenfalls geteilter Meinung. Aus diesem Jahr: Magic the Gathering mit Warhammer 40k..... ähm.... ja....ne? Ich mag MtG, und ich mag WH40k, aber die Kombination.... daran will ich mich garnicht gewöhnen.

    Und zack - kann man den nächstens Nonsens hier nachlesen. MtG + Fortnite / Street Fighter.... hallllooo?? :zensiert:

    Viele für sich genommen gute Dinge in einen Topf werfen, das funktioniert einfach nicht mit allem.

    Am Beispiel Filme: The Expandables. Fast alle Action-Stars der letzten 50 Jahre zusammen, das hat für mich einfach nicht funktioniert. Jeder für sich eine Armee, aber in der Masse stach einfach keiner hervor. Man hätte die Filme auch mit 25 RanDumms drehen können, das hätte ehrlich gesagt keinen Unterschied gemacht. Rambo 1-4 waren gut weil es eben nur einen gab, mit 20 davon wären die Filme wertlos gewesen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.


    BTT: sonst irgendein Game das ich im Auge behalten sollte? Bei dem XBox-Gedöns war jetzt so nix für mich dabei.

  • Alter… das war jetzt aber ein heftiger Spoiler.

    WoOt? :confused:

    Der Film ist ca. 7925792 Jahre alt? Und wenn man Marvel so ein bisschen mitverfolgt, dann hat man immer mal wieder Gerüchte dazu gelesen in Bezug auf Robert Downey JR, der bislang offen lies ob er noch mal in den Anzug klettert. Irgendwann letzte Woche hat er es dann ausgeschlossen, egal wer demnächst Iron Man spielt - er ist damit durch.

    Irgendwie schade, ich mochte Stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!