[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Keine Ahnung ob hier schon mal einer von Outriders berichtet hat, da startet kommende Woche die Demo bei Steam .

    Die Demo wird bereits sehr umfangreich, man wird alle Klassen bis Level 7 spielen können. Das soll reichen für einen ersten Eindruck, Skillungen, Equip, Gameplay etc. und man kann seine Demo-Charaktere dann ins Spiel übernehmen bei Kauf.

    Grundsätzlich ähnelt das Spiel Destiny, so vom Grundsatz her. Habe bereits einige Videos zu den Klassen geschaut, derzeit sagt mir keine davon zu. Ausserdem bin ich nicht sicher ob mir ein 3rd-Person-Shooter gefällt.

    Was mir gefällt: das Spiel wird kein GaaS, wird keinen Ingame-Shop haben etc. Einmal zahlen - immer spielen. Es wird auch kein PvP geben, das betrachte ich eher neutral, dürfte aber dem Balancing der Klassen zugute kommen, immerhin soll es umfangreiches Endgame geben.


    Das fertige Spiel erscheint am 1.4 diesen Jahres.

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Ich habe mal wieder den Steam-Shop durchstöbert, und dabei ein paar interessantere Neuigkeiten gefunden:

    • Ich denke, die allermeisten hier kennen den Film "Starship Troopers", bei dem die Menschheit gegen Tyraniden Käfer kämpft. Dazu wird es nun wahrscheinlich schon am 10. Juni 2021 ein Strategiespiel geben. Im Steam Shop ( Klick ) kann man sich mit Informationen versorgen, auf U-Tube ( Klick ) gibt es ein einstündiges Gameplay-Video der Entwickler. Die GameStar hat der selben Plattform auch ein Video hochgeladen, den Bericht von knapp 9 Minuten Länge finden man hier: Klick
    • Dann habe ich ein Spiel entdeckt, dass von seiner Machart "UBoat" ähnelt. Es heißt "Aircraft Carrier Survival" und scheint tatsächlich eine Art Flugzeugträger Manager zu sein. Wer sich ein Bild davon machen will, kann das hier tun: Klick Die geplante Veröffentlichung ist voraussichtlich im II. Quartal, ein genaues Datum habe ich noch nicht gefunden. ABER: Am 09.03.2021 wird der "Prologue" dazu veröffentlicht, ich vermute, dass es sich dabei um eine kostenlose Demo-Version handelt. Diese findet man im Steam Shop hier: Klick
    • Abschließend noch eine traurige, aber für mich nicht überraschende Neuigkeit: Das Iberia-Addon für ETS2 erscheint nicht im I. Quartal, sondern erst am 08.04.2021.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!