[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Ich schaue auch nur ganz ganz wenige Streams, am Anfang zu WH40: Inquisitor Martyr, aber als Founder habe ich mir dieses Recht auch einiges kosten lassen :D


    aber kann man hier ja auch kundtun, für welche Titel man sich interessiert,

    Da hast du vollkommen Recht - wobei du ja bei Steam siehst welchem Unsinn ich folge :D
    Insgesamt habe ich vorab nur mal geschaut wer da was ankündigen möchte, und nichts davon interessiert mich genug um einen Stream zu schauen.
    Irgendwie traurig, das ich mich zwar selbst als Gamer sehe, aber so ein großes Event für Gamer es nicht schafft irgendein Interesse bei mir zu wecken.
    Ob ich inzwischen einfach zu alt dafür bin? :grübel:


    Spiele die mich aber ein bisschen mehr interessieren wären aber:


    Homeworld 3
    Magic: Legends
    Ashes of Creation
    Dual Universe
    Godfall
    Neue 40k-Games :D
    Diverse niemals angekündigte Nachfolger von guten Spielen -
    dazu zählen z.B. : Orcs must die, Darksiders 2


    Spiele zu denen ich in den letzten Tag "News" gelesen habe und die ich gleich wieder mental entsorgt habe:


    NFL 21 (bei Steam)
    Blood Bowl 3 (auch bei Steam)

  • Ich freue mich auf Cyberpunk, wobei ich aber alles dazu bewusst ignoriere, damit ich relativ naiv ins Spiel gehe. Hat bei RDR 2 und TLoU 2 supi geklappt.


    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich den PC Release bewusst verpasse und es mir dann erst nächstes Jahr, wo ich die PS 5 anvisiere (lässt sich Familientechnisch viel besser verkaufen als ein dringend nötiges PC Update und kann ich zudem sehr gut mit auf meine Montagewochen mitnehmen), für eben diese zulege.


    Derzeit warte ich noch auf gute Angebote für Ghost of Tsushima und Persona 5 Royal Edition (hat endlich deutsche Untertitel :w00t: ) für die PS 4.
    Damit dürfte ich dann gut ausgelastet sein.


    Auch auf das neue AC habe ich ein Auge geworfen, da es mich vom Setting her anspricht.
    Hier warte ich aber erstmal noch ab.
    Wenn es ähnliche Mechanisnen wie das letzte AC aufweist, wo man grinden soll oder sonst einen 10 € XP Booster kaufen kann, dann können die mich mal...

  • Hast du übersehen, dass es bereits seit 2018 "Darksiders III" (Link) gibt, und seit 2019 "Darksiders Genesis" (Link)?

    Ne ne, ich hätte vielleicht sagen sollen "gute" Nachfolger :D
    Teil 3 ist in Sachen Steuerung derart grottig umgesetzt.... eher ein Konsolen-Titel...
    Ich glaube auch nicht das die Spiele-Industrie noch zu meinen Lebzeiten versteht wie man solche Titel erfolgreich umsetzt.
    Genesis gefällt mir nicht so recht, und ich kann nicht sagen warum :grübel:
    Jedenfalls waren es 4 Reiter, ich warte also auf den letzten!



    Tatsache! Orcs must die 3.... das lese ich mir jetzt mal fix durch und schaue ein paar Videos!
    Nachtrag: kurz rein geschaut... nehme an wegen dem Stadia-Deal ging das komplett an mir vorbei,
    sollte es bei Steam erscheinen werfe ich da 3-4 Blicke rein! Teil 2 schwächelte ein kleines bisschen,
    das war irgendwie zu sehr auf Coop ausgelegt, das merkte man den Karten leider deutlich an.
    Spaß hatte ich trotzdem!

  • Weil es hier ein paar Fans von Divinity: Original Sin gibt, möchte ich kurz ein weiteres Fantasy Adventure Game mit Turn Based Combat erwähnen: "The Dungeon of Naheulbeuk - The Amulett of Chaos". Laut Beschreibung soll es eine Parodie klassischer Rollenspiele sein und daher über eine ganze Menge Humor verfügen. Im Grunde ist es also tatsächlich sowas wie Divinity, nur halt etwas weniger mystisch. Erschienen ist der Titel heute, der Preis liegt bei 35€. Dass man sich das Teil sofort kaufen muss, wage ich zu bezweifeln, allerdings dürfte es nicht schaden seine Wunschliste in weiser Voraussicht auf den Weihnachtssale 2021 um einen Eintrag zu erweitern.


    Link in Richtung Steam: Klick

    Ich hab das Gefühl, dass der Humor hier etwas flacher sein wird als bei Divinity :D

  • Zum Abschluss noch eine Frage in die Runde: Kennt jemand "Disco Elysium"? Das Spiel wurde im vergangenen Jahr sehr gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet, ich kenne aber niemanden, der mir sagen kann, ob es wirklich so gut ist wie alle sagen. Bis kürzlich gab es das Spiel auch nur auf englisch, an mehreren Übersetzungen wurde zuletzt aber intensiv gearbeitet (das Spiel ist sehr textlastig, es soll mehr als 1.000.000 Wörter beinhalten). Die Übersetzungen erfolgen durch "handverlesene Teams" aus Fans. Die Deutsche Übersetzung ist zu 61% abgeschlossen (witzigerweise gibt es eine Seite, auf welcher der Fortschritt angezeigt wird). Aber wie gesagt, mich würde zunächst einmal interessieren, wie das Spiel wirklich ist.

    @drache fällt mir da ein: [Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zum Abschluss noch eine Frage in die Runde: Kennt jemand "Disco Elysium"? Das Spiel wurde im vergangenen Jahr sehr gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet, ich kenne aber niemanden, der mir sagen kann, ob es wirklich so gut ist wie alle sagen. Bis kürzlich gab es das Spiel auch nur auf englisch, an mehreren Übersetzungen wurde zuletzt aber intensiv gearbeitet (das Spiel ist sehr textlastig, es soll mehr als 1.000.000 Wörter beinhalten). Die Übersetzungen erfolgen durch "handverlesene Teams" aus Fans. Die Deutsche Übersetzung ist zu 61% abgeschlossen (witzigerweise gibt es eine Seite, auf welcher der Fortschritt angezeigt wird). Aber wie gesagt, mich würde zunächst einmal interessieren, wie das Spiel wirklich ist.

    Jo ich habs gespielt, danke an Franky fürs erwähnen.


    Ja also ich kanns absolut empfehlen, ich selber tue mir eigentlich auch immer etwas schwer mit textlastigen Rollenspielen und hab auch die alten Klassiker wie Baldurs Gate oder Planescape Torment nie wirklich weit gespielt aber Disco Elysium hat einfach eine super sympathische Art und Weise wie es gleich von Anfang an seine Story erzählt und seine Charaktere präsentiert, so dass man relativ schnell mit dem Spiel warm wird.


    Ich hab für einen Playtrough knapp 20 Stunden gebraucht aber nicht alle Nebenquests abgeschlossen und das Spiel lädt auch durch sein großes Skillsystem für mehrere verschiedene Durchläufe ein, also wenn man vielleicht so 3 verschiedene Charaktertypen ausprobieren möchte und alle Nebenquests spielt, kann man sich schon eine Spielzeit von 60 Stunden anspielen wodurch sich dann der Preis absolut lohnt.


    Und ich würde das Spiel trotzdem empfehlen auf englisch zu spielen, einfach weil es schon sehr viel Charme hergibt, manche wichtige Charaktere sind auch vertont und viele Charaktere haben einen speziellen Akzent der sich dann auch im Text und den Antwortmöglichkeiten wiederspiegelt was wohl nur in der originalen Fassung dann auch wirklich zur Geltung kommt.

  • Gerade eben mal ein paar News-Seiten überflogen, hier die mit Abstand interessanteste Nachricht:


    mein-mmo.de/eso-will-bethesda-kaufen-angeblich/


    Das wäre ja was. Würde auch in das Thema der Store-Exclusiv-Sparte passen, aber erstmal ist es eine harte News.
    Das ist mal nicht wenig Geld...

    Solange Microsoft bei seiner PC/Xbox Doppelstrategie bleibt, dürfte der Kauf erstmal nicht negativ sein. Die Spiele werden auch bestimmt nicht zeitexklusiv bei Epic landen. Möglicherweise aber zeitexklusiv im Windows Store, wobei man sich von der Strategie ja scheinbar verabschiedet hat.


    Problem bei so großen Konzernen wie Microsoft, die eben keine reinen Spiele-Konzerne sind, ist, dass sich das in ein paar Jahren ändern kann. Wenn plötzlich ein neuer Manager entscheidet, dass Games selbst entwickeln doch zu teuer ist, dann verkauft man alles so teuer wie möglich und zerschlägt den Rest. Über die Esemble Studios bin ich noch immer nicht hinweg gekommen....

  • hat seit ein paar Tagen einen Nachfolger:

    Jain.
    Das Spiel selbst ist rund ein Jahr alt, es war nur Epic vorbehalten.
    Ist erst seit dieser Woche auf Steam.
    Erstaunlicherweise erscheint mir das Spiel irgendwie recht.... preisgünstig.
    Zur Zeit bin ich ausgelastet (TESO....) aber beim Sale werde ich mir die Sache näher ansehen.
    Die Musik ist wieder top, soweit ich das gehört habe.
    Gameplay sieht manchmal etwas schräg aus, aber das finde ich dann ja raus :D

  • Für @drache und @Twilight habe ich noch folgende Mitteilung. Seit heute kann man "NieR Replicant" vorbestellen, das laut Steam das "Prequel" zum anderen "NieR"-Titel ist. Ich vermute mal, dass NieR das schon wusstet, aber dennoch soll es erwähnt werden - man weiß ja NieR, ob es nicht auch andere Leute in diesem Forum gibt, die den Vorgänger gespielt haben.

    Ja richtig, Nier Replicant ist das Prequel zu Automata, hatten wir auch damals bei unseren Reviews erwähnt.


    Für den Westen gab es aber damals eine gesonderte Version die Nier Gestalt hieß und das originale Replicant war nur in Japan erhältlich, da ich aber auch Gestalt nicht selber gespielt habe sondern mir nur im nachhinein nach Automata einen Story Walktrough angesehen habe, freue ich mich persönlich schon sehr auf das Remake und werds vermutlich auch vorbestellen oder zeitnah nach Release kaufen.


    Nier Automata selbst ist momentan auch nebenbei auf Steam um 50% billiger und um 20 € zu haben.

  • Außerdem habe ich gesehen, dass es im I. Quartal 2021 ein Spiel mit dem Titel "King Athur: Knight's Tale" geben wird. Grundsätzlich ist das kein Spiel, das hier zwingend Erwähnung finden muss (daher auch kein Link), allerdings hat diese Ankündigung einige Relevanz für die Spieler von "Inquisitor Martyr". Der Hersteller und Publizist ist nämlich Neocore Games, was einige Fragen aufwirft. Wenn sich dieses Unternehmen auf diesen neuen Titel ausrichtet, welche Konsequenzen wird das für InqMar haben? Neue Inhalte werden wohl nicht mehr zu erwarten sein, und was die Dauer der Verfügbarkeit der Server betrifft, bin ich eher skeptisch.

    Interessante News :)
    Da der Multiplayer ohnehin eher bescheiden läuft, sollen die Server von mir aus abgeschaltet werden, habe ca. 1.200 Spielstunden, mein Geld also locker raus. Soll von mir aus offline spielbar werden, dann ist quasi nix verloren. Falls sich da nix mehr tun sollte wäre es nur schade für Leute denen mit "Season 1" angedeutet wurde das es noch lange Support für das Spiel geben wird. Und da die Van-Helsing-Reihe gefühlt auch recht lange unterwegs war.... naja, warten wir es mal ab. Habe keine Ahnung wie groß Neocore Games ist; vielleicht können die sich um mehrere Titel "kümmern" ? :D

  • Ich weiß nicht, ob es hier Freunde der Reihe "Torchlight" gibt. Falls ja; vor ein paar Tagen wurde "Torchlight III" veröffentlicht. Leider scheint der Titel nicht sonderlich gelungen zu sein, denn die Bewertung bei Steam ist mit nur 48% positiven Reviews recht niedrig. Nichtsdestotrotz der Link in Richtung Steam: Klick

    Ich fand Teil 1 und 2 super. Torchlight 2 war zu Beginn das bessere Diablo 3. Aber von Teil 3 hab ich die Finger gelassen, die haben sich bei der Entwicklung komplett verrannt, sind in eine ganz andere Richtung gegangen als die Fans wollten, haben sich dann auf halben Weg doch nochmal umentschieden und hab dann ein Spiel rausgebracht, was halt so meh ist. In den Reviews kommt das Wort folter für die Gameplay-Erfahrung jedenfalls erstaunlich oft vor.

  • Am 13. November erscheint Rune 2 auf Steam :thumbsup:
    Das Spiel ansich ist vermutlich keine News wert, aber die Geschichte dahinter; da will ich wissen wie es ausgeht.
    Bethesda wird da gerade von den ursprünglichen Entwicklern verklagt, es geht angeblich um gezielte Sabotage zum ursprünglichen Release.
    Die Originalmeldung habe ich nun 2mal gelesen, mir erscheint die Argumentation ein wenig schwach? Juristisch mag die Formulierung stimmen, aber den Tatbestand zu beweisen, böse Absichten nicht nur zu unterstellen sondern als Fakt aufzuzeigen - da wäre ich gerne mal im Gerichtssaal.


    Die Forderungen selbst erscheinen mir überzogen, und das Rune 2 im damaligen Zustand ein ernster Konkurrent zur Hausmarke Elder Scrolls gewesen sein sollte.... ähm... ja. Das ist in etwa so als würde sich Coca Cola durch den Verkauf von Lidls Hausmarke bedroht sehen :D

  • Mit Zenimax triffts ja keinen falschen, von daher sollen die sich ruhig vor Gericht austoben. Sind halt amis, das ist bei denen kulturell verankert.


    Um ehrlich zu sein lese ich gerade mit großer Überraschung von Rune 2.
    Ich erinner mich dunkel daran, den ersten Teil mal mit einem Kumpel im Lan gezockt zu haben. Die Basis war afaik die Unreal Engine (Unreal 1, die sehr alten hier in Forum erinnern sich noch eventuell).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!