[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Geht mir genauso. Habe keine einzige Konsole bisher. Aber wenn ich manche Sportspiele sehe, die ich gerne mal spielen würde sind die meist auf dem PC schlechter umgesetzt.
    Allerdings kommt hinzu das ich ein totaler Körperklaus bin was das zocken mit diesen Pads angeht. Das artet dermaßen aus, dass meine Frau mal meinte sie müsse mich mal filmen dabei. Anfänglich zieh ich dann immer mit den Armen mit nach Links oder Rechts und dann vor zurück, hoch, runter, ganz abgesehen von meinem Kopf der ständig in alle Richtungen mitschwingt, etc. :lol5: :rofl:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wie alt bist du Loon? Das hört sich schwer nach einem Jahrgang an der meiner Mutter gleicht. Sie spielt so wie du beschrieben hast.

    SKANDAL!! Wie kannst Du es wagen mich alt zu nennen? Ich bin 74er Jahrgang! Geburten der Elite sozusagen!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt


  • https://www.pcgames.de/Baldurs…ende-Rollenspiel-1283376/


    Achja, es wird ähnlich wie Divinity: Original Sin 1&2 einen Coop haben. Ich kann mir auch keine besseren Entwickler für vorstellen, einzig die schiere Größe des Projekts könnte sich vielleicht noch als Problem erweisen.


    Der erste Kommentar unter den PC Games Artikel ist auch schon recht vielsagend, wenn auch in anderer Hinsicht:


    Gott sein dank nicht von Bioware.

    Vor ein paar Jahren hätte man die Ankündigung für ein BG3 von Bioware wahrscheinlich ziemlich im voraus gefeiert und wäre enttäuscht gewesen wenn es nicht von Bioware kommt...

  • Die Kommentare lese ich mir bei sowas gar nicht mehr durch.


    Wenn Schach ein Sport sein kann, dann kann es Fortnite wohl auch.


    In den meisten Fällen des Alltags dürfte es aber eher ein Spiel sein.


    Fußball hingegen ist wohl selbst dann eindeutig ein Sport, wenn es nur spielerisch ausgeübt wird. Das würde ich bei Fortnite definitiv verneinen.


    Unabhängig davon nimmt die Tendenz tage- und nächtelang vor einer Konsole zu sitzen bei Jugendlichen, insbesondere Jungen, erheblich zu, während viele Sportvereine unter zunehmendem Nachwuchsmangel leiden.


    Rein gesundheitlich betrachtet sind mit Hinblick auf die körperliche Entwicklung Bewegungssportarten definitiv immer ausgeprägtem Gaming vorzuziehen. Wenngleich es durchaus Jugendliche gibt, die Beides miteinander unter einen Hut kriegen.


    Meine Meinung.

  • Naja zumindest gesundheitliche Schäden kann man von beidem bekommen.Meine Knie sind zumindest nach 25 Jahren Fußball spielen kaputt.
    Ansonsten würde ich dir zustimmen im Vergleich Thema Sport.Professionelles PC Spielen würde ich durchaus als Sport ansehen,den Ottonormalspieler was die meisten von uns sind eher nicht. Ich finde halt so ne Debatte mal wieder albern,es soll doch jeder über sein Leben entscheiden können was er damit macht, da ist so ne Aussage einer Sportmoderatorin etwas anmaßend.Aber vielleicht war sie auch nur neidisch weil ihr GEZ Gehalt nicht so hoch ist wie das Preisgeld

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Professionelle E-Sportler sind halt auch keine Klischee-Zocker (dicke Jungs, alleine Zuhause, ohne Freundin), sondern werden wie im normalen Profisport von einem Team betreut, dass auch auf Ernährung, Bewegung etc. achtet.

  • In seinem letzten Stream für CA/Sega und die Total War Reihe hat Michael “Wheels” Whelan den Total War Kritiker und Youtuber Arch Warhammer einen "Dickhead" genannt. Arch Warhammer ist u.a bekannt für äußerst kritische Beiträge Rund um TW.


    Im vorliegenden Fall ließ CA einen Fan Mod entfernen, der aus den Frauen in Three Kingdoms s.g "waifu" Charaktere macht - sexualisierte weibliche Charaktere in leichter Kleidung, mit viel Oberweite etc.
    Arch Warhammer warf CA darauf vor unter dem "Einfluss von SJW" zu stehen, weshalb im allgemeinen auch Geschichtsfälschung in den TW Teilen stattfinden würde. In einem Video dazu löste Arch Warhammer einen Shitstorm gegen eine Moderatorin und Entwicklerin von CA aus, die sich kritisch zur Mod geäußert hatte.





    https://kotaku.com/total-war-c…ber-a-dickhead-1836741789


    Meine Meinung...ich habe mir im verlauf der Entwicklung von TK einige Videos von Arch Warhammer angeschaut. Es ist ein bisschen was Wahres dabei (Kritik an Kolisionsmodellen bspw.) aber auch enorm viel clickbait...YT halt. Diese Aktion hier finde ich allerdings bodenlos frech und halte ihn für einen misogynen Verschwörunstheoretiker...

  • Im vorliegenden Fall ließ CA einen Fan Mod entfernen, der aus den Frauen in Three Kingdoms s.g "waifu" Charaktere macht - sexualisierte weibliche Charaktere in leichter Kleidung, mit viel Oberweite etc.

    Deine Definition zum Begriff Waifu, ist ziemlich falsch.


    Mal ein Auszug aus Wikipedia.


    "Eine Waifu ist eine weibliche fiktionale Figur, zu der eine besondere Beziehung oder Fanliebe gepflegt wird.
    Meist stammen diese Figuren aus Anime, Manga oder japanischen Computerspielen."


    Im angesprochenen Mod wurden die weiblichen Charaktere tatsächlich nur spärlich bekleidet aber das hat nichts mit dem Waifu begriff per se zu tuen.


    Sun Ren ist zum Beispiel auch ohne extra mod der Sie entkleidet schon die "Waifu" der meisten Three Kingdoms Spieler, und die angesprochene CA Moderatorin hatte zum Beispiel auch einen männlichen Charakter als "Husbando" das männliche Äquivalent dazu.


    Achja und CA lies den Mod nicht entfernen, sondern Posts beziehungsweise Bilder der spärlich bekleideten weiblichen Charaktere im offiziellen reddit, den Vorwurf der Zensur muss sich CA gefallen lassen weil sie im vorhinein keine expliziten Regeln zu solchen contents hatten und der Auslöser eben die persönliche Antipathie der weiblichen Moderatorin gegen diese Posts war.

  • Professionelle E-Sportler sind halt auch keine Klischee-Zocker (dicke Jungs, alleine Zuhause, ohne Freundin), sondern werden wie im normalen Profisport von einem Team betreut, dass auch auf Ernährung, Bewegung etc. achtet.

    Solche Teams mag es geben. Kenne aber genügend Profi-Spieler die einfach übergewichtig sind bzw. alle Klischees erfüllen. Aber selbst wenn ein Spieler zu dick, keine Freundin und ein Eigenbrötler ist kann er trotzdem ein Sportler sein bzw. ein E-Sportler.


    Ich verstehe auch nicht die Diskussion über diese Grenzen, ab wann man ein Sportler ist oder nicht. Fakt ist, der Markt um ESport wächst und selbst wenn es in 100 Jahren immer noch nicht als Sport akzeptiert wird, ist die Szene heute schon fester Bestandteil vieler Menschen.


    Ich habe eher den Eindruck dass gewisse Personen die keinen Zugang zu diesem Medium haben diese Diskussion immer wieder anführen weil sie befürchten ihre Sportart wird durch das neue immer mehr dann verdrängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!