[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Kann jemand von euch was zu "Rape Day" sagen?
    https://m-faz-net.cdn.ampproje…oert-nutzer-16073165.html


    Liest sich ziemlich übel, aber Artikel der Faz würden vermutlich auch Dota im Zweifelsfall zum Mörderspiel erklären.
    Deshalb irgendjemand hier, der da eine Meinung aus der Sicht der Gamer geben kann?
    Und damit mein ich übrigens nicht "Spiele dürfen alles, also auch Vergewaltigungen nachspielen lassen", sondern eher ob das Spiel wirklich so dramatisch ist.

  • Der im Artikel enthaltene Screenshot sagt eigentlich alles.


    Das Spiel ist ansonsten noch nicht erschienen, bekommt gerade dafür aber einen Haufen PR
    Also genau das was die Macher wollen.


    Von PCGAMES:
    Selbstbeschreibung:




    "Triff die Entscheidungen als bedrohlicher Serienmörder während einer Zombie-Apokalypse. Beschimpfe, töte und vergewaltige Frauen, während du dir deinen Weg durch die Story bahnst."



    http://www.pcgames.de/Steam-So…s/Valve-Rape-Day-1276725/



    Ganz pralle Dürfte sich hervorragend verkaufen.

  • Der Patch ist erforderlich für das bald erscheinende Bethesda Creation Kit.

    Das Creation Kit für Skyrim und Fallout 4 gibt es doch schon seit mehreren Jahren. :confused:


    Anderes Thema und frohe Kunde: Halo kommt nach über einem Jahrzehnt Abwesenheit wieder auf den PC und zur Freude aller sogar auf Steam.


    Die Master Chief Collection enthält alle bisherigen Titel (außer Halo 5) und wird in chronologischer Reihenfolge nach und nach veröffentlicht:


    Halo: Reach
    Halo: Combat Evolved Anniversary
    Halo 2: Anniversary
    Halo 3
    Halo 3: ODST
    Halo 4


    Alle Titel außer Halo 3: ODST kommen ebenfalls mit ihrem kompletten Multiplayer. Das Paket enthält somit eine Gesamtzahl von 67 Singleplayer-Missionen und mehr als 120 Multiplayer-Maps.



    Ich hab zwar alle Titel schon auf den verschiedenen Xbox-Konsolen gespielt, aber ich werde hier auf jeden Fall zuschlagen, sofern der Preis sich im normalen Rahmen bewegt. Die Master Chief Collection die für die Xbox One erschienen ist kostete zu Release 60€, aber da waren Halo: Reach und Halo 3: ODST nicht mit dabei. Ich hoffe mit den zwei Spielen mehr dennoch auf einen ähnlichen Preis.

  • Vampire habe ich damals den ersten Teil bis zur Vergasung gezockt. War damals auch begeisteter P&P Spieler. Daher kam mir das gerade recht. Auch wenn ich Anfangs nicht gerallt habe das dieses Spiel eine Umsetzung eines P&P Spieles war. Aber man konnte komplett eigene Szenarien erstellen und zu ganzen Kampangen zusammen führen. Leider hatte ich damals niemanden der es mitspielen wollte. Alle schauten mich nur argwöhnisch an und hängten das Game nach einigen Testrunden an den Nagel. Ich habe es noch ziemlich lange gespielt damals. Danach war es dann aber auch vorbei. Nichts mehr von der alten Reihe was da kam angespielt. Fand es aber wirklich außerordentlich gelungen und stimmig damals. Wenn das nun kommende auf meiner Maschine laufen sollte, dann werde ich mich da schon nochmal hineinstürzen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Google plant im kommenden Jahr einen eigenen Spiele-Streamingdienst. Nennt sich Stadia. Geplant ist, dass man sich mit vielen unterschiedlichen Plattformen in den Google-Server einloggt, um dort seine Spiele-Blockbuster zu zocken. Google hat dazu schon ein eigenen Controller für Stadia präsentiert.


    Vorteile:
    u.a.
    - Die eigene Hardware muss nur noch Highspeed-Internet bieten.
    - Man soll von verschiedenen Geräten jeweils nahtlos in seine Spielstände einsteigen können.
    - Start des Spiels soll wenige Sekunden dauern.
    - Auflösung soll 4K unterstützen.
    - Spielehersteller müssen lediglich die Hardware der Hochleistungs-Server bei der Programmierung berücksichtigen.


    Nachteile:
    - Es braucht eine gute Internetverbindung.
    - Es ist bisher unklar, welche Spielehersteller bereit sind, die Plattform zu unterstützen.


    Falls es klappt, könnte das für Steam, PlayStation usw. eine existenzielle Geschichte werden und für viele Gaming-PC-Hersteller wohl auch. Bei dem nahezu endlosen Kapital von Google dürfte das eigentlich kein Rohrkrepierer werden.

  • Nur weil es Google macht, heißt es ja nicht automatisch, dass Stadia ein Erfolg wird. Google hat eine unendliche Reihe an gut konzeptionierten, aber letztendlich gescheiterten Projekten. Ansonsten ist das Potential natürlich riesig, auch wenn ich bezweifle die Games in 4k spielen zu können, mit meiner maximal 25 Mbit Leitung mitten in der Thüringer Landeshauptstadt :rolleyes:


    Aber gerade gelesen: Netter Nebeneffekt von so einem System, Cheater haben praktisch keine Chance weil sie nichts lokal manipulieren können :thumbup:


    Andere sind aber auch nicht untätig, Steam-Link entwickelt sich Stück für Stück weiter, man kann seine Spiele jetzt auch über das Internet Streamen und Valve-eigene Hardware ist schon lange nicht mehr notwendig: http://www.pcgameshardware.de/…reaming-LTE-WLAN-1277594/
    Apple muss bisher allerdings draußen bleiben, da Valve in der App auch die Möglichkeit bietet etwas bei Steam zu kaufen, aber nicht das Zahlsystem von Apple einsetzen und 30% Provision abdrücken möchte :rolleyes:


    Und noch was schönes am Rande, der Teaser zu System Shock 3:


  • Eventuell, aber warte bis deine Kinder es ebenfalls nutzen und Frauchen netflixen möchte ...


    Bin gespannt, wer von allen Inetdiensten dann die meiste Bandbreite beanspruchen möchte.


    U.a. ist Epics Dienst sehr gierig, wenn der nen Fortnite Update beim Töchterchen macht, ist es bei allen anderen fast down. Der ist ähnlich dem Win 10 Update, sollte man es nicht begrenzen, sehr sehr einnehmend.
    Auch der GTA 4 oder 5 Update Dienst war da ähnlich ...


    Wenn man dann gerade den Endboss legen möchte und es anfängt zu ruckeln ...
    Nee, bin da noch sehr skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!