[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Warum sollte ich mir das Spiel kaufen, wo wir doch eigentlich schon auf XCOM 3 warten?

    Naja, nur weil es ein anderes Spiel gibt was so ähnlich ist, ist das ja nicht unbedingt ein Argument dagegen. Ich meine das Spiel schaut ganz interessant aus, hat ein paar andere Mechaniken und wenn man das Genre mag, dann spricht an sich nichts dagegen zuzuschlagen. Wobei ich da auch erstmal Reviews abwarten würde ^^

  • Neue Dimensionen:


    Fortnite steigt mit einem Preisgeld von insgesamt 100 Millionen Dollar innerhalb eines Jahres in den E-Sport ein.


    Zum Vergleich:


    - Das bisher höchste Preisgeld hatte 2017 Dota 2 mit 25 Millionen.


    - Die Preisgelder der FIFA-Weltmeisterschaft in Russland belaufen sich auf 400 Millionen Dollar.


    Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis der E-Sport die Summen des realen Sports erreicht oder sogar überbietet.


    https://www.golem.de/news/fort…sgeldern-1805-134497.html


    Fortnite ist übrigens kostenlos, sprich der ganze Gewinn der erzielt wird um solche Preisgelder zu ermöglichen, beruht alleine auf die Einnahmen durch den Verkauf kosmetischer Items.

  • Vielleicht gibt ja Epic auch einfach ihren Anteil an den PUBG-Einnahmen dafür aus. :D


    Also Epic macht schon ganz schön krasse, strategische Züge. Durch PUBG auf den Battle Royal-Zug aufspringen, mit wenig Aufwand in einem bereits existierenden Spiel für eine breitere Zielgruppe umsetzen, Free-2-Play anbieten, die fehlende Kompetenz der anderen Entwickler ausnutzen, die ihre Projekte nicht zu stemmen wissen, und jetzt nachdem der Strom der Spielerzahlen von PUBG und Co. zu Fortnite eigentlich kaum aufzuhalten ist, den Sarg zunageln, indem man in dem Genre die E-Sport-Szene dominiert.


    Mir ist das Battle-Royal-Genre ja recht egal, aber Respekt für Epic. :mampf:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Vielleicht gibt ja Epic auch einfach ihren Anteil an den PUBG-Einnahmen dafür aus. :D


    Also Epic macht schon ganz schön krasse, strategische Züge. Durch PUBG auf den Battle Royal-Zug aufspringen, mit wenig Aufwand in einem bereits existierenden Spiel für eine breitere Zielgruppe umsetzen, Free-2-Play anbieten, die fehlende Kompetenz der anderen Entwickler ausnutzen, die ihre Projekte nicht zu stemmen wissen, und jetzt nachdem der Strom der Spielerzahlen von PUBG und Co. zu Fortnite eigentlich kaum aufzuhalten ist, den Sarg zunageln, indem man in dem Genre die E-Sport-Szene dominiert.


    Mir ist das Battle-Royal-Genre ja recht egal, aber Respekt für Epic. :mampf:

    Kann ich nur so unterschreiben - ich weiß noch, wie Epic damals "geschimpft" wurde, einfach so von PUBG abzukupfern, aber durch die ständigen Patches/Verbesserungen/Inhaltserweiterungen zu entsprechenden Events, macht es einfach das beliebtere und bessere Spiel. Ich werd mit dem Gun Game einfach nicht warm (ich kann das Handling in Fortnite nicht ausstehen) und mag mehr PUBG, aber ich kann ihnen den Erfolg nur gönnen.
    Vor allem kommt PUBG dadurch mehr in Bedrängnis, vielleicht machen die Entwickler jetzt endlich mal mehr. Vor allem kommen jetzt die AAA-Spiele als Konkurrenz dazu, CoD hat ja bereits einen Battle-Royal Modus angekündigt und Battlefield wird whs auch einen haben (mehr erfährt man ja eh heute Abend)

  • PUBG kostet aber nicht nur im Gegensatz zu Fortnite, sondern soweit ich das gehört habe, verliert es auch bei Performance und Hackern.


    Also wer PUBG kauft, bezahlt objektiv für das schlechtere Spiel.

    Das sowieso. Aber ich habs damals zu Weihnachten halt mitgenommen, ich hab 30€ gezahlt und mittlerweile 125h darin versenkt, was viel ist für mich in so einem Spiel. Ansonsten sind es bei mir nur große RPGs/Strategiespiele und E-Sport Titel. Aber wir sollten mit dem OT aufhören, bevor ich wieder eins drübergezogen bekomm von nem Mod ;)

  • Zwar schon älter die News, aber der Bundesfighter 2 Turbo ist das erste legale Spiel in Deutschland mit einem Hakenkreuz: https://www.gamestar.de/artike…e-rechtslage,3329420.html


    Die Staatsanwaltschaft hat gar nicht erst ermittelt, mit dem Hinweis darauf, dass es sich um Kunst handelt. Ob sich dadurch zukünftig etwas ändert bleibt unklar, aber es kann durchaus sein das sich dadurch zukünftig ein Publisher oder Entwickler dazu animiert fühlt das auch für ein eigenes Spiel in Anspruch zu nehmen und ggf. vor Gericht durchzufechten.

  • Hab dazu schon vor ner Weile was bei Christian Solmecke (auf Medienrecht spezialisierter Rechtsanwalt mit Youtube-Kanal) gesehen: Videospiele seien inzwischen ausreichend als Kunst anerkannt, womit Hakenkreuze theoretisch erlaubt sind. Allerdings verzichten die meisten Publisher freiwillig darauf, da sie keine Klage und eine Einstweilige Verfügung sowie einen daraus resultierenden vorläufigen Verkaufsstopp riskieren wollen.

  • Ja vielleicht wäre es besser einen eigenen Beitrag zur E3 zu machen wenn es denn genügend Interessenten gibt. Ich habe erst überlegt dazu einen Beitrag zu öffenen war mir aber dann doch nicht sicher ob das hier ankommt. Vielleicht dann zur nächsten E3.


    Es gab mehr als genug Ankündigungen, gestern allein von Microsoft ca. 50 waren es glaube ich. Allein 15 exclusiv oder Weltpremieren. Forza Horizon 4 gabs es z.b unter anderem auch noch.


    Ich hab jetzt auch nur mal zu den Spielen Beiträge erstellt wo ich vermute das vielleicht hier Interesse besteht.

  • Ich dachte das Datensammeln bekomme ich bei Steam sowie der Nutzung von Google oder Facebook gratis dazu. Muss ich mir jetzt extra besagte Spiele dafür kaufen? :confused:


    ------------


    Edit


    Spielsucht offiziell von der WHO als Krankheit eingetragen.


    http://www.spiegel.de/gesundhe…-krankheit-a-1212865.html


    https://icd.who.int/dev11/l-m/…icd%2fentity%2f1448597234

  • Im aktuellen Humble Monthly ist Conan Exiles enthalten, sieht ja ganz witzig aus. Hat es jemand hier schon mal gespielt und kann etwas drüber berichten?

    Ich habe das Spiel zum EA Release vor über einem Jahr ca. 100h gespielt und seitdem nicht mehr. Aber nicht weil das Spiel schlecht ist sondern weil ich Survivalmüde bin. Ich hab seitdem auch kein anderes Survivalspiel angerührt. Mein Wissenstand bezieht sich also auf die Zeit nach dem Release.


    Im Grunde ist Conan Exiles ein klassisches Survivalspiel im Conan Universum das man allein oder auf einem Mehrspielerserver spielen kann. Das das Spiel im Mehrspielermodus mehr Spaß macht liegt auf der Hand. Es gibt Server mit der Möglichkeit das man sich die Köppe einkloppen kann und PVE Server sowie Offizielle und Private Server. Ansonsten baut man seine Basis immer weiter aus, sammelt Rohstoffe tötet Tiere, Monster und NPC und erschafft sich bessere Rüstungen. Man kann auch NPC fangen und dann als Sklaven halten und je nachdem welchem Gott man huldigt kann man auch riesige Avatare beschwören.


    In was für einem Technischen Zustand das Spiel aktuell ist kann ich nicht sagen. Das Spiel hat sich mittlerweile ca. 1,7 Mio mal verkauft und ist damit Funcoms meistverkauftes Spiel nach dem MMO Age of Conan. 1 DLC gibt es auch schon und der nächste ist im August/September im Anmarsch. Gepatcht wird auch fleißig, ein großes Update hätte jetzt erscheinen sollen wird aber nochmal bis August verschoben.

  • Danke schon mal für die Info, na mal schauen, derzeit bin ich eh noch mit Destiny 2 beschäftigt und wird sicher auch noch eine Weile so sein. Ich habs schonmal geschrieben, aber das Spiel macht wirklich Laune, falls sich jemand uns noch anschließen möchte kann er das gerne tun:
    https://www.bungie.net/de/ClanV2?groupid=3135295


    So, hab dann heute noch ein ganz interessantes Review gesehen: http://www.pcgames.de/Phantom-…Gameplay-Release-1260013/
    Für Leute die Xcom mögen sieht es jedenfalls sehr interessant aus, Xcom + Agententhriller :grübel:

  • Wie gewinnt man noch mehr Aufmerksamkeit für ein Spiel?


    Richtig, man platziert Elemente davon im echten Leben.


    Die aus Fortnite bekannten Lamas tauchen jetzt auch in Städten auf:


    https://gamerant.com/fortnite-loot-llamas-europe/


    Im Artikel sieht man ein Lama in London, hier noch ein Bild von einem Lama in Köln:



    Egal ob man Fortnite spielt oder nicht, die Aktion ist irgendwie witzig :D

  • Jo stimmt den Burger gibt es auch noch :)


    Stand jetzt wurden bisher sieben Lamas gefunden:


    https://www.eurogamer.de/artic…nite-arg-raetsel-season-5


    2 in London
    je 1 in Köln, Barcelona, Warschau, Cannes und Paris


    Edit


    Es gibt wohl noch mehr, am Hamburger in der Wüste gibt es Schauspieler, die einen auf Archäologen machen. Zudem gibt es einen Telefonnummer die man anrufen kann, wo man irgendwelche seltsamen Geräusche hört.


    Das Ganze scheint eine Art Schnitzeljagd zu sein.



    EDIT


    Wegen dem Glückspielverbot können CSGO-Kisten in Belgien und den Niederlanden nun nicht mehr geöffnet werden.


    Ob man wohl die Keys zurückgeben kann wenn man noch welche hat?

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    2 Mal editiert, zuletzt von Fairas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!