[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Nein bist Du nicht. Was mich aber mehr anstank war die Tatsache das man mit 3 Chars statt einem am Ende nur genauso lange spielt wie mit 1. Freute mich erst auf sozusagen 3 GTA´s in einem. Tja das war dann nicht wirklich so.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Eine Verdreifachung der Spielzeit hatte ich jetzt nicht erwartet. Bei mir war es eher das Geld. Ich hatte meinen Lieblingscharakter, folglich mit diesem eher die "Freizeit" verbracht und Geld ausgegeben. Das Geld welches ich mit den anderen beiden Charakteren erspielt hatte, war dadurch quasi für mich als Spieler nicht "verfügbar".

  • Ich fand die Charakteraufteilung auch nicht so gelungen, denn machen wir uns nichts vor, Trevor ist wohl für die meisten Fans der Serie der spannendste Char gewesen. Michael war auch noch super, aber Franklin mochte eigentlich niemand so richtig, er passte einfach nicht mehr in die Story des Jahres 2013. Lester wäre die viel bessere Lösung gewesen.


    Trotzdem wurde man gezwungen, immer wieder mit Franklin zu spielen.

  • Naja Anischtssache. Ich habe es gehasst mit Trevor zu spielen, konnte mich so gar nicht mit ihm anfreunden.
    Klar man macht es schon und hat Spaß dabei, ist ja GTA, aber für mich war er letztendlich nur ein abartiger Charakter un d die Folterszene war da der unrühmliche "Höhepunkt".


    Ich selbst hatte mit Franklin die meiste Freude.

  • Boosting -das Hochspielen eines fremden Accounts- kann in Südkorea demnächst mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 2 Jahren und 20k USD geahndet werden.


    http://www.buffed.de/Kurioses-…-gesetz-boosting-1230638/


    Ein Gesetz gegen Cheater gibts bereits seit bald einem Jahr, Tätern drohen bei einer Verurteilung Gefängnisstrafen von bis zu 5 Jahren.


    https://www.summoners-inn.de/d…esst-gesetz-gegen-cheater


    Nun zu etwas erfreulichem! Ronaldo (das brasilianische Original) war beim LOL MSI Turnier der Überraschungsgast bei der Medaillenvergabe! Hat mich persönlich sehr gefreut meinen Lieblingsspieler aus den 90ern bei einem e-sports Event zu sehen :jumping:


    Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.


    -Buddha

  • Boosting finde ich jetzt nicht so schlimm, ich könnte auch einem Bekannten Geld dafür geben, dass er für mich meinen Charakter hochleveld. Entsteht ja auch kein direkter Schaden dabei. (?)


    Anders sehe ich das bei Cheats und Hacks, im Grunde ist das Sachbeschädigung (bzw. Diebstahl) virtueller Güter. Sollte genauso bestraft werden wie im realen Leben auch.

  • Man ist Ronaldo dick geworden. :D
    Aber cooles Ding. :thumbup:


    @ Fairas


    Ich kenne die Hintergründe nicht, aber da wo vermehrt Geld verdient wird bzw. fließt, wird halt zunehmend eingegriffen.


    Zudem gerade in Südkorea das Thema Gaming ja vergleichsweise exorbitant wichtiger im sozialem Umfeld ist . Da kann so etwas schon ein Statussymbol ausmachen, weiterhin wird es ja auch durch die Richtlinien der Softwareanbieter verboten.
    Ich kann mir da gut vorstellen, dass diese Vorgehensweise für einen Großteil der dortigen Bevölkerung extrem wichtig ist und so auch vom Staat unterstützt bzw. umgesetzt wird.
    Alles rein spekulativ.

  • Bei Boosting sehe ich auch nicht so wirklich einen Schaden, zumindest wenn nicht irgend ein Bot das farmen übernimmt gibt es doch eigentlich keinen richtigen Unterschied darin wer spielt.


    Aber an sich ist es nicht schlecht wenn sich der Gesetzgeber mal mit so was befasst, könnt man auch hier mal machen und dafür das ein oder andere sinnlose Überwachungsgesetz auslassen.

  • Bei Multiplayer-Spielen wo man auf seine Mitspieler und deren Können angewiesen ist, verdirbt in Highlevel-Bereichen ein geboosteter Spieler seinem Team den Spass, wodurch potentiell Nutzer verloren gehen können und dem Anbieter sowie Mitspielern Schaden verursachen.


    Ich hab bei mehreren Spielen irgendwann die Lust verloren weil Mitspieler trotz hohem Level selbst Grundwissen nicht hatten und somit mehr Ballast als Hilfe waren.


    Sehe also durchaus einen Schaden der Entsteht, gerade wenn, wie in Südkorea, "Gaming" einen deutlich höheren Stellenwert in der Gesellschaft hat wie hier.


    Gruß

  • Man kann aber auch gecarried werden. Ich habe in CS:GO beispielsweise einen einigermaßen akzeptablen Rang erreicht, spiele aber gefühlt noch wie am ersten Tag. Deshalb regen sich meine Mitspieler oft auf, werfen mich aus einer Runde etc.


    ------------------


    EDIT 04.07.16


    GameStar hat ein interessantes Video zu Hardcore-Strategiespielen veröffentlicht:




    Nicht unbedingt mein Geschmack aber vielleicht interessiert es hier ja jemanden ;)

  • https://forum.paradoxplaza.com…latest-news-here.1031635/


    Wer seit Mai ein Paradoxspiel gekauft oder Steel Division vorbestellt hatte, bekommt entweder ein Hauptspiel oder zwei Dlcs.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Also, ich beteilige mich ja auch gerne, auch wenn ich dem Titel entsprechend nicht ganz sicher bin was hier rein soll/kann/muss.


    Promo-Woche für Sci-Fi-Spiele, Homeworld hat mich sehr gut unterhalten trotz kleinerer Schwächen.


    https://www.humblebundle.com/store/promo/scifi-week/


    Für mich vor allem interessant: No Mans Sky, da werde ich wohl zuschlagen. Denn:


    http://www.pcgames.de/No-Mans-…che-Patchnotizen-1235599/



    Der Patch steht in den Startlöchern, damit könnte sich das Ganze evtl. "lohnen" :mampf:
    Edit: gerade gesehen das es No Mans Sky ab heute auch bei Steam zum selben Preis gibt!


    Edit 2: Gamescom, da war ich vor vielen Jahren genau ein einziges Mal, und das hat gereicht. Absolute Zeitverschwendung :kaffee:

  • Die Gamescom ist mir inzwischen einfach zu voll ^^Dennoch bin ich gespannt darauf was so vorgestellt wird, hoffentlich gibt es was neues zu Evil Genius 2. Hab auch was von Koch Media geschickt bekommen, falls nächstes Jahr vielleicht ein neuer historischer Total War Titel im Raum steht frag ich da mal wegen Presse Ausweis an.

  • dass sich das Spiel noch zu einem Vorzeigeprojekt entwickelt


    Ein Vorzeige-Projekt war es ja im negativen Sinne bereits.
    Der Patch ist übrigens da, nachzulesen hier:


    http://www.pcgames.de/No-Mans-…che-Patchnotizen-1235599/


    oder hier


    http://www.buffed.de/No-Mans-S…iler-Patch-Notes-1235292/



    Habe das Spiel nun für ein paar Dollar gekauft, wenn es mich nur
    100 Stunden unterhält, dann wäre -für mich- alles gut.
    Die Kommentare aus beiden Seiten klingen ja recht zuversichtlich.


    Was die "News" hier anbelangt: ich verfolge nur eine paar Gamer-Seiten mit,
    irgendwie bin ich davon ausgegangen das es jeder so hält, damit komme ich mir
    dodal blöde vor wenn ich hier Sachen poste die auch so jeder mitbekommen
    könnte... interessant ist es doch nur wenn es von Quellen kommt die niemand
    ständig parat hat und abklappert?

  • @Imperator Bob
    Was hat denn Koch Media mit TW zu tun? Ich meine, die waren für die Originalversionen von "Metro 2033" und "Last Light" verantwortlich, und bei einigen WWII-Simulatoren stand der Name auch auf der Verpackung. Aber TW, das ist mir echt neu.


    Aha! Na schau mal einer an, das habe ich gar nicht mitbekommen. Danke für die Aufklärung.

    Die hatten uns beim Release von Warhammer außerdem 2 Spiele gesponstort ;)

  • Derzeit eine ganz lustige Aktion auf gog.com:


    https://www.gog.com/


    Die Pinata enthält auch durchaus gute Titel.


    Ausserdem: Deadlight kostenlos ist super, habe das im Early-A bei Steam damals gekauft,
    und hat mir sehr sehr gut gefallen.


    Von den sonstigen Angeboten im Direktkauf hat mich Darksiders 2
    ervorragend unterhalten, für Darkest Dungeon interessiere ich mich zwar,
    bin allerdings nicht frustresistent genug fürchte ich :blink:
    Klicke auch gelegentlich auf War for the Overlord, aber die DLC-Politik
    gefällt mir nicht, und spielerisch hat das Game zu viele Schwächen für meinen Geschmack.
    Lieber auf den echten Nachfolger von Dungeon Keeper warten :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!