[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Danke Filusi für die Infos über unsere "Konsole". :D


    Platz 7 kenn ich nicht mal, Landwirtschafts-Simulator 2008.
    Wer kauft sowas? 8|


    Naja, Sims2 ist so eine richtige Geldpumpe. :rolleyes:


    Aber so richtige Hammer sind doch garnicht dabei oder?
    Naja, GTA kommt noch.
    Bin über Platz 10 Sins of a Solar Empire erstaunt.


    Nächstes Jahr wird doch wohl Empire drin sein. ^^

  • Zitat

    Nächstes Jahr wird doch wohl Empire drin sein. ^^


    Hoffentlich! :S


    Es ist ja auch für mich echt der Hammer, dass sich Spiele wie Landwirtschafts-Simulator 2008 so gut verkaufen. :pinch: 8| :wacko:
    Mensch ich wünschte mir in dieser Liste Spiele wie beispielsweise World in Conflict oder andere Strategietitel, welche das Genre sinnig erweitern und sich ständig den Kundenwünschen anpassen.
    Gabs den mal Patches für die Sims??? Nee da liefert man sowas teuer innerhalb des nächsten vierteljährlichen Addons aus und die stupide Masse kaufts auch wieder sofort ...
    Ja selbst Crysis würd ich in dieser Liste erwarten oder gerne sehen, aber selbst ein solch Highendprodukt (Grafisch wie auch sicherlich spielerisch) "versagt" da auf hohem Niveau (lassen wir jetzt mal die Brennerjunkys und zu hohen Hardwareforderungen des Spiels, welche sichelich auch ihren Beitrag ausmachten, beiseite).


    Nene, da müsssen sich manche Entwickler wohl doch fragen, was sie tun.
    Aber wenn sie dies wirklich tun, dann drehen sie uns den Rücken zu und fertigen solch geldausschmeißende Massenware.

  • Mehr erstaunt mich Darkensang ;) dafür das es nicht lange draussen ist ist es chon in die Top Ten gerutscht ;)


    Aber mal was anderes mir fällt auf das die Großen (Microsoft und Sony) genau am Markt vorbeientwickelt haben und nun mit Ihrer großen Markething macht versuchen das wieder grade zu biegen.


    Warum am Markt vorbeientwickelt:


    Die X-Box und die Playstation 3 richten sich alle an den selben Spielertypen aus (wie der PC auch) die Hardcore Zocker, nur ist dieser Markt recht Klein und es wird sich nun auf Verlust komm raus versucht Marktanteile sich zu sichern.


    Anders hat es Nintendo gemacht und die zeichen der Zeit erkannt die breite Masse muss nicht in 1920 x 1600 Bildpunkten Spielen mit tausend spielereien und DTS Sound usw. um Ihren Spass zu haben sonder es reichen dumm gesagt 2 Striche ;).
    Aber diesen Spielern ist es wichtig das :


    A. das Spiel schnell zu verstehen und erlernen ist
    B. man es mal zwischendurch spielen kann
    C. und es Spass macht.


    Genau das Bietet die WII und Spricht damit eine Masse von Spielern an die Bislang noch nicht gespielt haben und was soll ich sagen der erfolg gibt Ihnen recht ;)


    Die einzigste Konkurenz die die WII noch hat ist der PC ;) wenn die WII noch die ganzen Mütter usw. die solche Spiele wie Solitär, Maijong usw. spielen einfangen kann dann ist es der Goldesel ;)

  • Bis der PC ausstirbt werden mindestens noch 10 jahre ins land gehn, denn wenn Logitech keine Xbox/PS Teile produziert, hat der PC seine Daseinsberechtigung.


    Man muss das so sehn, es gibt Spiele, die nur auf dem Computer gespielt richtig werden können, zb. GTL/GTR² etc.


    Es gibt bisher kein wirklich gutes Konsolenlenkrad, hab selbst mal das Xbox ding versucht, und da is selbst mein altes Sidewinder besser.


    Wenn die Konsole dann aber solches Gerät kriegt, muss man es noch iwo befestigen, und wer stellt sich schon einen richtigen Tisch vor den Fernsehr, nur um ein Lenkrad anzuschließen?


    Bei Empires wärs das selbe, wo sollte die Xbox Tastatur(wenn es sie gäbe) hingestellt werden? mit der Tasta aufm Coutchtisch, das gibt ne unangenehme Haltung.




    Außerdem ist das Gerät zwar billig, aber wieviel Zahlt man für einen 3m Plasma? 2000€ oder mehr. Unser Fernsehr hat 1300 Euro gekostet, und mein Vater lässt nicht zu, dass ich ne konsole dran anschließ, ich müsst mir also selbst einen Kaufen, womit das Thema Konsole gestorben ist, da kann ich mir ja gleich nen guten PC für 800 euro und nen 25" LCD für 300€ kaufen, da komm ich billiger weg und hab genausogute grafik auf weniger Zoll.


    Da ich begeisterter TotalWar, Juiced, GTL,GTR², aoe, etc. spieler bin, ist ein völliger umstieg eh nicht möglich. DIe gesamte GT-Reihe beweist übrigens, dass ein Rennspiel nicht unbedingt Fotorealistisch sein muss. Das neuste Spiel der Reihe GTR Evolution:
    Systemvoraussetzungen: CPU: min 1,8 GHz, RAM: min 512 MB, Windows XP,
    Grafikspeicher: 64 MB, DVD-ROM-Laufwerk, Festplattenspeicher: min 1,7 GB


    zum vewrgleich braucht juiced 2: einen DUalcore mit meines wissens 2x2ghz mind. Ein Nvideakarte, mindestens eine 7800GT mit 256mb


    Das sind die Minimalangaben, aufgrund verschiedener Bugs ist es mit einem Solchen systhem jedoch nicht spielbar.


    Und zu Konvertierungen muss ich sagen: Ein konvertiertes Spiel braucht minimum 25% mehr leistung, als ein für den PC entwickeltes!


    Flatout 2: 256mb Ram, 64mb Graka, 2,0ghz solo.
    Flatout UC(konvertiert, kaum anders als FO2): 2gb Ram, Nvidea 7600+/Ati X1800+(min 256mb), CPU: 2x2,2ghz


    Die grafik ist zwar in der Theorie besser, wirkt aber unemotional und eher schlechter. Außerdem wird mein lenkrad nicht unterstützt.
    Ich hab ein solches Systhem und selbst bei geringster Auflösung ruckelt das Spiel noch. Da komm ich mir doch verarscht vor? Hab das Spiel leider in England für 12Pfund gekauft, wesshalb ich es nicht zurückgeben kann. :wall:


    GTR evolution hol ich mir dann demnächst.


    Wenn es so weitergeht wie bisher, wird wohl jeder beides haben XD

  • Wirklich ein schwarzer Tag für die Spielebranche, wenn Microsoft das Studio wenigstens nur verkauft hätte, ich wette die großen Publisher hätten sich drum gerissen, aber nein, man will die Konkurrenz ja nicht unterstützen.
    Na gut, wenn Microsoft unbedingt sein bestes Studio dichtmachen und nicht länger am Spielemarkt verdienen will, sollen sie doch, werden schon sehen was sie davon haben wenn irgendwann jeder nur noch das Google Betriebssystem, den Google Browser und und die Google Arbeitsprogramme hat :Motz:

  • Oh gottoh gott OMG
    Wie konnte das nur geschehen? Wie konnte es nur passieren dass Ensemble Studios geschlossen wird? Wo soll Age of Empires 4 entspringen wenn nicht dort? Und selbst wenn eine andere Firma AOE 4 machen kann, niemals so gut wie Ensemble Studios. Böser Tag, ich müsste mir den Tag im Kalender eintragen und eine zweite schweigeminute einlegen (eine ist bereits für das WTC eingeplant...

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Microsoft hat angegeben das die Age of Empires Rechte nach wie vor bei ihnen liegen, die Serie stirbt also nicht....ob die Qualität aber gleich bleibt ist natürlich nicht gesagt. Das Kernteam gründet ja ein neues Studio, ich hoffe sie sind dann etwas unabhängiger von der Willkür eines großen Publishers, aber selbst wenn das neue Studio genau so gut ist, es ist trotzdem sehr schade um den großen Namen.

  • Wundert mich absolut nicht, hab es sogar erwartet, einfach weil die Spielebranche sehr abhänig von Krediten ist, denn die Spieleentwickler haben selten genug Eigenkapital um ein Projekt selbst zu finanzieren und eine kleine Entwickler Firma ist für Banken wahrscheinlich auch nicht sehr Kreditwürdig, deshalb gibt es die Publisher welche Spiele, sowohl von unabhängigen, als auch von eigenen Entwicklerteams finanzieren und die Vermarktung der Produkte übernehmen. Und wenn mehrere Millionenschwere Projekte nebeineinander laufen, dann muss auch der Publisher sich eventuell, Geld leihen, dabei ist der Erfolg eines Spiels natürlich nie gewiss. Klar das in der derzeitigen Situation weniger Geld verliehen wird, besonders bei einer Inflationsgefahr wäre das natürlich fatal. Ich denke das ist einer der Gründe warum das ganze jetzt etwas einbricht.
    Ein weiterer dürfte sein das Computerspiele quasi Luxusgüter sind, keiner braucht sie wirklich, wenn den Menschen aufgrund einer Rezesion also das Geld ausgeht gehören solche Güter zu den ersten Sachen die nicht mehr gekauft werden.


    Je nachdem wie die Sache sich jetzt weiter entwickelt würde ich also bald auch mit einer Pleite, bzw Schließungswelle rechnen, am Ende werden wir wohl um viele schöne Studios ärmer sein und die großen Publisher werden, nachdem sie sich erholt haben, noch größer als zuvor sein :S

  • Thx. für die kleine Erklärung. :thumbup: :)


    Zitat

    Je nachdem wie die Sache sich jetzt weiter entwickelt würde ich also bald auch mit einer Pleite, bzw Schließungswelle rechnen, am Ende werden wir wohl um viele schöne Studios ärmer sein und die großen Publisher werden, nachdem sie sich erholt haben, noch größer als zuvor sein. :S


    Da malst du aber ein sehr düsteres Bild. :huh: :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!