[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • @MistyBronco
    Hui, das ging schnell. Danke!
    Die fehlende Sandbox stört mich. Für mich gehört die Sandbox für ein Spiel dieses Genres dazu.
    Kann man dann wenigstens die einzelnen Kampagnenmissionen nach Abschluss als Quasi-Sandbox weiterspielen?

    Ja das geht. Man kann auch immer wieder auf die Karten zurückkehren und an den Krankenhäusern weiterbauen.


    Es gibt für jedes Krankenhaus eine Wertung mit Sternen wobei 3 Sterne das Maximum sind. Mit 1 Stern schaltet man das nächste Krankenhaus frei und kann da weiterspielen um mehr freizuschalten und später kann man dann zurückkehren und an dem Krankenhaus weiterbauen um den 3 Stern zu erreichen. Aber auch nach dem 3 Stern kann man noch weiterbauen. Auf einer Kampagnenkarte kann man die verschiedenen Krankenäuser auswählen.


    Die Sprachausgabe ist nur auf Englisch bis jetzt sollte ich vielleicht noch erwähnen.

  • Sieht so aus als könnte man das original Skyrim wieder kaufen und nicht nur diese Special Edition. Und Enderal soll dann wohl den Verkauf ankurbeln nehme ich an?


    Ich denke dann kommt bald Forgotten Stories und wird bei der Steam-Version von Enderal direkt dabei sein :love:

  • Dabei ist die Special Edition sehr viel besser als das alte Skyrim (Oldrim). Von Haus aus etwas bessere Grafik, alle DLCs dabei und 64-Bit Unterstützung (vor allem für Leute gut die viele Mods installiert haben).
    Viel eher wundert mich, warum Enderal einen eigenen Eintrag in die Steamdatenbank bekommt... Ist das für Mods üblich, die in den Workshop kommen?


    Oder kommt gar eine Standalone Version von Enderal auf Steam? Eher unwahrscheinlich.

  • Es steht in der Beschreibung, dass es kostenlos ist und man zum Spielen Skyrim benötigt, an der Stelle ist dann ein Link zum original Skyrim welches man für 15 Euro kaufen kann.


    Und dieses konnte man seit dem Release der Special Edition eben nicht mehr kaufen.


    Viele große/beliebte Mods wie eben Enderal unterstützen nicht die Special Edition. Somit konnte theoretisch niemand der noch nicht Skyrim besaß Enderal spielen, was natürlich auch ein wenig paradox ist, somit macht es aus der Sicht von Bethesda auf jeden Fall Sinn wieder die original Version anzubieten.



    Viel eher wundert mich, warum Enderal einen eigenen Eintrag in die Steamdatenbank bekommt... Ist das für Mods üblich, die in den Workshop kommen?


    Es gibt kein Enderal im Steam-Workshop, den es übrigens auch nur für die original Version gibt und nicht für die Special Edition.

  • Für die Strategen, und insbesondere für jene, denen der Maritime Kampf Freude bereitet (ich denke da an unsere Weltkriegsprotagonisten Twilight & Drache) könnte das Spiel Victory at Sea - Pacific interessant sein. Es ist der Nachfolger des gleichnamigen Vorgängers (wie sinnig), welcher im Atlantic angesiedelt war und den Zusatz Pacific nicht trug(te). Eine bessere Grafik, neue Funktionen, und was die Seekriegsführung angeht wohl das spannendere Kriegsgebiet sind dabei die wichtigsten Neuerungen.

    Victory at Sea sieht wirklich ganz interessant aus, auch wenn ich die Reihe selber beziehungsweise den Vorgänger nicht kenne. Wenn es nicht allzu viel kostet, werde ich es denk ich mal ausprobieren, momentan bin ich eh noch am fertig lesen der Biographie von Captain Tameichi Hara, der einzige japanische Zerstörer Captain der den ganzen Krieg von Anfang bis Ende überlebt hat. Also passt das ganz gut dazu. ^^

  • Ich finds gut, erstens natürlich dass der DLC endlich kommt :love:
    Da ist der Stand von 24.08 dass sie am Release-Trailer arbeiten, kann also wirklich nicht mehr ewig dauern.


    Und einen eigenen Platz in Steam zu bekommen hat Enderal auf jeden Fall mehr als verdient, es ist ja nicht bloß eine Mod, es ist eher das beste Rollenspiel der letzten Jahre :rock:

  • Sag doch jemand, dass man noch auf "Seite anzeigen" klicken muss... :rolleyes: :D



    Zitat von Fairas

    Viele große/beliebte Mods wie eben Enderal unterstützen nicht die Special Edition. Somit konnte theoretisch niemand der noch nicht Skyrim besaß Enderal spielen, was natürlich auch ein wenig paradox ist, somit macht es aus der Sicht von Bethesda auf jeden Fall Sinn wieder die original Version anzubieten.

    Recht hast du, obwohl immer mehr Mods für die SE verfügbar sind. Habe ja letztens erst wieder angefangen mit Skyrim und bisher vermisse ich noch keine Mod für die SE, die ich nicht auch für Oldrim hatte. Gerade die wirklich beliebten Mods sind sogar die, die am ehesten aktualisiert werden.


    Aber Enderal ist ja keine gewöhnliche Mod. Da bisher kein Update für sie SE kam, wird es wohl auch dabei bleiben. Und vor Release des angekündigten Add-ons ohnehin nicht. Dass Bethesda jetzt sogar extra Skyrim für die Mod anbietet, macht die Sache natürlich noch unwahrscheinlicher.



    Zitat von Fairas

    Es gibt kein Enderal im Steam-Workshop, den es übrigens auch nur für die original Version gibt und nicht für die Special Edition.

    Was weiß denn ich. :D Habe seit Jahren für Skyrim nur noch Nexus Mods und deren Mod Manager benutzt. Keine Ahnung wann ich das letzte mal auf der Workshop-Seite von Skyrim war.

  • Ich glaube es gibt keine relevante Mod im Workshop die es nicht auch auf Nexus gibt, ausschließen will ich es aber nicht.


    Ich hab vor ner Weil ebenfalls Skyrim gespielt allerdings das normale mit Mods, das sieht dann so aus:


  • Victory at Sea:
    Ist das eine Echtzeitkampange oder verschiedene Einzelmissionen nacheinander?
    Ich mag Karrieremodi, wo sich Matrose Likedeeler zum Admiral von Deeler entwickeln kann. Gibt es auch einen Karriermodus? Das konnte ich in der Beschreibung nicht herauslesen.
    Egal, kommt zumindest auf die Watchlist.

  • So wie ich es verstanden habe scheint es eine Echtzeitkampagne zu sein bei der man sogar entscheiden kann ob man sich quasi auf ein Schiff und eine Crew konzentriert oder eben den ganzen Kriegsschauplatz managt, wie genau das dann in der Praxis umgesetzt ist bin ich auch schon gespannt zu sehen, einzig bitter anscheinend gibt es zu Release erstmal nur eine allierte Kampagne und die japanische wird erst nachgereicht.

  • Ja kann mit auch nur schwer vorstellen wie der Wechsel funktionieren soll und was es mir und der Kampagne bringt vom Oberkommando ans Sehrohr eines U-Boots zu wechseln. Oder muss man sich am Anfang entscheiden welchen Modus man spielt und in der Position zu Ende spielen? Wie bei Fifa, Trainer oder Spieler.


    Die Japaner wird's dann gegen Geld nachgereicht geben. Der Vorgänger, überwiegend positiv bewertet, kostet etwas mehr als 20€. Tippe also für die Neuauflage auf ~ 60€.

  • Doch, doch hatten wir schon.
    Es scheint eher eine Lebenssimulation der U-Boot-Fahrer zu sein, denn eine U-Boot-Kriegs-Simulation. Da bleibt SH3 unerreicht!
    Wenn ich es recht verstanden haben, so liegt das Hauptaugenmerk bei U-Boat auf dem Begöschern der Besatzung. Weniger auf der Jagd nach der Beute und dem sauberen platzieren der Aale.
    Da es aber das einzige Game zur Zeit ist, welches das Thema U-Boote am Wickel hat, beobachte ich es recht interessiert.

  • Doch, doch hatten wir schon.
    Es scheint eher eine Lebenssimulation der U-Boot-Fahrer zu sein, denn eine U-Boot-Kriegs-Simulation. Da bleibt SH3 unerreicht!
    Wenn ich es recht verstanden haben, so liegt das Hauptaugenmerk bei U-Boat auf dem Begöschern der Besatzung. Weniger auf der Jagd nach der Beute und dem sauberen platzieren der Aale.
    Da es aber das einzige Game zur Zeit ist, welches das Thema U-Boote am Wickel hat, beobachte ich es recht interessiert.

    Ah ok. Ja das es mehr die Crew simuliert habe ich auch so verstanden. Aber wie du schon gesagt hast, es ist halt das einzige Spiel das in die Richtung entwickelt wird und da ich schon länger auf eine U-Boot Simulation lust habe bleibt mir wohl keine andere wahl.


    Insgeheim hoffe ich ja das sich Ubisoft mal ein Ruck gibt und einem neuen Teil von Silent Hunter eine Chance gibt der wenigstens an Teil 4 heranreicht.

  • Das geht mir genauso. SH4 war auch ganz gut, wahrscheinlich sogar besser als 3. Ich konnte nur nie so recht damit warm werden. Eben das falsche Szenario. Die V5 war eine Katastrophe, die ich mir zum Glück nicht angetan habe. Also hoffen wir eben auf U-Boat oder das oben erwähnte Victory at sea lässt einen als U-Boat-Commander spielen.
    Ping-Ping-Ping - Schraubengeräuche auf 9 Uhr. "Vorne oben 5, hinten oben 10". :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!