[Spielebranche] News, Aufreger und Statistiken

  • Klar, auch Preise können die machen was sie wollen. Am meisten stören dann Bugs, da sollte man sich mehr an der echten Welt orientieren. Wenn man da nach mehr als zwei Stunden merkt, dass was nicht funktioniert, sollte man es zurückgeben können. Stell dir vor du kaufst einen Backofen, benutzt zwei Stunden lang die Heißluftfunktion und stellst dann fest die Grillfunktion geht nicht und kannst ihn nicht mehr zurückgeben. So siehts nämlich bei Videospielen aus und das öffnet halt Tür und Tor für Abzocke.


    Und ansonsten habe ich mich halt auf die Entlassungen bezogen. Entlassungen sind nicht unbedingt ein Indikator ob es gut läuft, Entlassungen werden einfach regelmäßig vorgenommen. Gibt dazu sogar Untersuchungen die ergeben, dass Unternehmen im Schnitt die selbe Menge Mitarbeiter später wieder einstellen. Ist also einfach nur ein Kreislauf um vorübergehen die Bilanz zu frisieren, eben das kleine BWLer Einmaleins.

  • Die großen Unternehmen setzen besonders häufig auf Spielereihen und gerade da verbrennt man sich schnell die Finger, weil die Kunden natürlich jeden neuen Titel mit den Vorgängern vergleichen. Ist ja auch ein bekanntes Total War Problem.


    Ich bin da extrem vorsichtig und skeptisch geworden. Ich habe vor zwei Wochen Company of Heroes 3 bekommen und empfinde das für den Preis wirklich frech. Ein gutes Spiel, aber der Umfang ist minimal. Es gibt gerade mal vier Fraktionen, die jeweils nur sehr wenige Einheiten besitzen. Die Skillbäume sind mini klein. Die Maps hatte ich a und n zwei Abenden durchgespielt, sind vielleicht sechs Stück.


    Es ist ein neuer mini DLC erschienen. Dieser beinhaltet zwei neue Skillbäume. Das sind noch nichtmal neue Fraktionen, sondern nur Skills für die bereits vorhandenen. Es soll 17 Euro kosten. Vor drei Jahren hätte man die einzeln für jeweils 3,99 angeboten. Völlig absurd.

  • Bin die letzten Tage mal grob meine Spielekäufe des letzten Jahres durchgegangen und erschrocken, dass ich mit allem zusammen weit unter 40 € geblieben bin.

    Für Konsole hab ich gar nicht gekauft und bei Steam ein paar DLC und Spiele mit massiven Rabatten.

    Gleichzeitig hab ich einiges an Geld für Bücher und Zeitschriften ausgegeben.

    Irgendwie scheinen mich Spiele derzeit nicht wirklich zu reizen oder auch nur die Gebiete die abgedeckt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!