Hearts of Iron 2 - AoD Das Norwich Debakel

  • Hallo Forum
    Ich habe mich mal wieder an Hearts of Iron 2 gewagt.
    Dass kann schon mal dazu führen das man einige Tage der Woche einfach ... verpasst :pfeif:


    Dieses ganze: "Wir haben den Krieg verloren!" Gelabber geht mir sowieso auf den sack, also habe ich mich dazu entschieden Deutschland zu wählen :ritter2: wie eigentlich immer :P


    Alles läuft bisher gut.
    Das tausendjährige Reich wächst und gedeiht :king:
    Im Westen die Straße von Gibraltar im Osten knapp vor Moskau :conan:
    Im Norden ganz Skandinavien und bis zur Südlichsten Insel Italiens und Griechenlands



    Die spärlich auftauchenden Partisanen, werden mit einigen, Strategisch günstig positionierten, Panzer Divisionen "friedlich :pfeif: " entfernt ;)




    Aber ich habe ein Problem!
    Im wunderschön grauen Europa gibt es einen roten Fleck!
    Diese seltsamen Tee schlürfenden Typen nenne sich ernsthaft Britten und sitzen schon seit Jahrhunderten auf einer Insel :blöd: Verrückt nicht??



    Im Hearts of Iron 2 Doomsday, waren sie keine großes Problem.




    Mann nehmen 24 Einheiten! Panzer oder Infanterie.
    Man nutze die gewaltige Wirtschaftskraft von ganz Europa zusammen, um ein paar Schlachtschiffe zusammen mit einer großem Flotte aus dem Boden zu stampfen und fahre übern den Ärmelkanal = Sieg :D



    Jedoch werden die Invasionskräfte in Arsenals of Democratie anscheinend anders berechnet :thumbdown:


    Stellt euch vor, da gibt es eine Provinz in diesem seltsamen England!
    Sie heißt Norwich liegt im Osten des Landes und eignet sich perfekt für eine Invasion!
    Da stehen eine Infanterie und eine Panzer Division.
    Geschützt durch eine Level 1 Küstenverteidigung.


    Und am Horizont sehen sie knapp 40 Deutsch Divisionen mit Panzern und Infanteristen, Marinesoldaten ect.


    Alle mit extra viel Nachschub und selbstfahrender Artillerie im Gepäck!
    Dazu das Donnernde Gröhlen von 5 Schlachtschiffen die die Küste beschießen.



    Wer gewinnt?


    ... Keiner!


    Denn sobald die Deutschen Truppen gegen die Engländer zu siegen scheinen, geht auf den Truppentransportern der Nachschub aus und sie ziehen sich automatisch zurück :facepalm:
    Diese kleine grüne leisten im der Einheiten Kartei macht mich noch Verrückt!!


    Ich hab schon alles versucht!
    Die Armee auf zwei Flotten aufteilen = Fehlschlag
    Mehr Divisionen = Fehlschlag
    Weniger Divisionen = Fehlschlag




    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Ich versammele ganz Europa mit einer Waffe in der Hand an der Küste Frankreichs und schaffe es nicht diesem dummen Ärmelkanal zu überqueren :pc:


    Weiß jemand zufällig wie ich das ändern kann?
    Danke schon im Voraus.

  • Da ich HoI 2 kaum gespielt habe weiß ich nicht so genau wie da das Nachschubsystem funktioniert, aber solltest du nicht bei einer Landung ohnehin sehr hohe Abzüge haben ? Zu denen dann vermutlich auch noch ein großer Stapelabzug kommt, also warum suchst du dir nicht ein Gebiet wo nichts steht. Am besten unterstützt von Falschirmjägern.

  • Und lass die Panzer und Selbstfahrlaffeten weg. Am besten versuchst du die Küstenlandung nur mit Marineinfanteristen, falls du keine hast nimm normale Infanterie. Und wenn das nicht klappt bei 9 Divisionen Fallschirmjäger und werfe sie über der Provinz ab.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!