FT 2013: Brainstorming und Planung

  • Wie lange läuft denn die Abstimmung?
    Man kann jedoch sehen, daß sich bei mehreren Auswahlmöglichkeiten durchaus ein anderes Ergebnis ergibt. So wie ich das gesehen habe, ist jetzt Frankfurt vorne.
    Würde aber dennoch vorschlagen, falls das Los auf eine Großstadt fallen sollte, eine Absteige irgendwo in der Peripherie zu nehmen, analog Heidenau letztes Jahr. Muß ja nicht sein, daß wir uns eine Billigabsteige in der Frankfurter Kaiserstraße nehmen, wenn es im Taunus deutlich schöner und grüner ist.

  • Würde aber dennoch vorschlagen, falls das Los auf eine Großstadt fallen sollte, eine Absteige irgendwo in der Peripherie zu nehmen, analog Heidenau letztes Jahr. Muß ja nicht sein, daß wir uns eine Billigabsteige in der Frankfurter Kaiserstraße nehmen, wenn es im Taunus deutlich schöner und grüner ist.

    Jup, sehe ich genau so. Ich komme grad von meiner Deutschland-Tour und da hab ich genug Großstädte abgeklappert. Ist doch auch meistens immer das gleiche. Eine Handvoll Kirchen, ein Rathaus und noch irgendein Wahrzeichen, dass typisch für die Stadt ist.
    Deshalb würd ich auch die Absteige im Grünen bevorzugen. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man dann zusätzlich in ein paar Stunden erledigen.
    Und für unsere armen Studenten ist es außerhalb natürlich normalerweise noch mal ein Stück billiger! :D

  • Mit der Bahn von Berlin nach Wittenberg und das Spritgeld für Nonsens, da kommste fast aufs Gleiche hinaus.
    Die Maschine fliegt übrgens auch ohne dich, von daher musste dir über Luftverschmutzung keine Sorgen machen und ob die jetzt soviel größer ist, wenn man den Ausstoß auf jede einzelne Person herunterbricht, wär ich mir gar nicht mal so sicher ;)

  • Hab mal kurz geschaut. Also von Berlin aus zahlt man knapp 50€ direkt nach Frankfurt. ;) Und man muss ja auch erst mal noch nach Berlin kommen. Ist also schon verdammt teuer. Ryanair fliegt nicht nach Frankfurt, wenn ich das grad richtig sehe.


    Und soweit ich weiß ist es immer noch umweltfreundlicher mitm Auto zu fahren, als zu fliegen, aber ich informier mich noch mal.

  • Würde aber dennoch vorschlagen, falls das Los auf eine Großstadt fallen sollte, eine Absteige irgendwo in der Peripherie zu nehmen,


    Wie wäre es mit Offenbach? :D


    Gerne im Umland einer Großstadt. Wenn es doch auf Frankfurt fällt, werde ich wohl wieder wie vor kurzem den ICE nehmen. Die Direktverbindung von Dresden aus kostet mich nur 33 Euro bei rechtzeitiger Buchung, beinahe unschlagbar.

  • Wie wäre es mit Offenbach? :D


    Wir müssen ja nicht gerade vorm Ledermuseum in OF campieren :D - gibt da so viele Vororte und Gebiete mit typischem Flair rund um FFM. Ich kann mir auch schon vorstellen, wer in dem Fall dann die Locations abklappert und die passende Unterkunft sucht. :thumbsup:

  • Zitat

    Würde aber dennoch vorschlagen, falls das Los auf eine Großstadt fallen sollte, eine Absteige irgendwo in der Peripherie zu nehmen, analog Heidenau letztes Jahr. Muß ja nicht sein, daß wir uns eine Billigabsteige in der Frankfurter Kaiserstraße nehmen, wenn es im Taunus deutlich schöner und grüner ist.


    Sehe ich auch so und würde das Ergebnis als "Großraum Frankfurt" auslegen, bzw. "Großraum XY", denn die Abstimmung sollte schon noch ein paar Tage laufen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Im Vergleich zu Berlin nenne ich Dresden ein Dorf mit städtischem Flair. Ich würde deshalb auf Großstädte gern verzichten, weil sie eben für die meisten Teilnehmer sicherlich schon bekannt sind. Aktuell liegen Wien und Frankfurt a.M. vorn, persönlich gebe es für mich dort kaum noch etwas Neues zu sehen. Außer vielleicht ein paar ordentliche Hools bei Rapid oder der Eintracht.

    Ernsthaft? Jetzt übertreibst du aber. Dresden war riesig. Da fährste über ne dreiviertel Stunde und bist noch net aus der Stadt raus.


    Schad, dass ihr es wohl so weit weg von Österreich macht.
    Köln oder Frankfurt sind ja nicht gleich ums Eck für nen Wiener

    Aber andersrum? Von Wien nach Köln ist günstiger als von Köln nach Wien, weil unsere Autobahnen nichts kosten.

  • Aber andersrum? Von Wien nach Köln ist günstiger als von Köln nach Wien, weil unsere Autobahnen nichts kosten.


    Das stimmt schon und das meine ich auch nicht so, wie du vl denkst.
    Vieleher meinte ich, dass man es näher an der österreichischen Grenze machen könnte, aber sehrwohl noch in Deutschland, das war mein Gedanke :)
    Ich mag Deutschland (obwohl ich Österreicher bin :love2: ) und hätte von dem her kein Problem damit, aber Köln ist schon heftig, hab wegen der Distanz auch die Gamescom ausgelassen.
    Leipzig hab ich mir damals noch angetan, aber Köln?! :angry:

  • .... FT auf Sylt!!!!



    Was bringt's mir, wenn es innerhalb des Staates liegt? Die Distanz bleibt! Das ist so als Sagste zu nem Kalifornier: " Wir treffen und in Big Apple. Ist ja auch in den USA!" :P


    Da der Bund nur Deutschland heißt, aber nicht das deutsche Gebiet abdeckt, halte ich es für mehr akkurat mich in erster Hinsicht als Wäller, in zweiter als Rheinländer zu bezeichnen, was eine Fahrt nach Bayern & Co. zu einer Fahrt ins fremde Ausland macht! :P


    Long story short: Alles was Außerhalb des eigenen Landes liegt ist fast jedem zu Weit!


    Aber hast schon recht...die Strecke ist nicht kurz.Was hälste denn von Frankfurt, Stadt der Banken und der Kriminalität?

  • Darf ich fragen wer von denen die ihre Stimmen abgegeben haben denn überhaupt WIRKLICH vor haben auf dem FT zu erscheinen ? Gerade bei Köln das jetzt in Führung gegangen ist sind ja doch ein paar Stimmen von Leuten dabei die bisher bei keinem FT dabei waren und bisher auch kein Interesse daran bekundet haben. Angesichts des knappen Stimmverhältnisses wäre es schade wenn das Ergebnis dadurch verzerrt würde weil der ein oder andere nur abgestimmt hat weil er abstimmen kann, nicht weil er wirklich vor hat zu kommen.


    PS: Schon mal wegen der Zeitplanung:
    Wenn wir das FT so lange wie letztes Jahr abhalten wollen, dann würden sich vor allem der 29. März (Karfreitag), der 01. April (Ostermontag) oder der 20. Mai (Pfingstmontag) anbieten, wenn ich das richtig gesehen habe sind das die einzigen verlängerten Wochenenden die Bundesweit gelten, zumindest wenn wir das FT nicht im Winter abhalten wollen.

  • Darf ich fragen wer von denen die ihre Stimmen abgegeben haben denn überhaupt WIRKLICH vor haben auf dem FT zu erscheinen ?


    Ich, aber bei mir hängt das vom Ort ab, alles außer Wien (und vielleicht Prag) fällt flach. Hab aber auch die Stimmen so abgegeben.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Also mal ganz ehrlich, ich wäre für die Woche vom 3. Oktober. Mit einem Brückentag hätten wir auch ein verlängertes Wochenende und ich könnte sogar mitkommen. Außerdem hatten wir ohnehin schon mal daran gedacht, das FT auf den Herbst zu legen, damit auch mal diejenigen mitmachen können, die im Frühjahr aus beruflichen oder schulischen Gründen nicht können. :pfeif:


    P.S.:
    Welche der beiden Abstimmungen ist denn nun die richtige? Die, wo man sein Wunschziel angeben kann, oder die, wo man alles ankreuzen kann, weil Willis Unlogik das so vorgibt (Sorry, aber was soll das bitte für eine Stichwahl sein?)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!