FT 2013: Brainstorming und Planung

  • Ich unterstelle jetzt mal den meisten hier im Forum, dass sie das Treffen lieber in unmittelbarer Nähe ihres Wohnortes hätten, da dies am billigsten kommt. Ralle hat sogar zuhause gepennt, was ich ehrlich gesagt ziemlich assi fand. :D
    Da aber die Umgebung der Heimatorte ohnehin langweilig ist, weil man alles kennt ( welcher Dresdner rennt 4 x die Woche in´s Militärmuseum? ), liegt das Hauptaugenmerk wohl eher am Treffen möglichst vieler Forenuser hier, Tourisites sind doch eher sekundär. Es bleibt also immer noch Zeit seine abgegebene Stimme zu ändern, wenn man unbedingt mal Willi beim Reihern beobachten möchte.

  • wow, eine lebhafte Diskussion!


    Um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:


    Klar kann man mit nur einer Stimme den beliebtesten Ort aussuchen. Aber wäre es ein Problem wenn das Forentreffen am Zweitbeliebtesten Ort stattfindet?


    Natürlich geht es nicht nur um das beliebteste Ziel, sondern auch wer wohin kommen würde. Es ist so eine Art Mischkalkulation. Wer grundsätzlich wohin kommen würde ist aber mindestens genaus so wichtig.


    Theoretisches Beispiel: Köln und Xanten sind zB nah beianander. Wer nach Xanten kommen würde, würde auch nach Köln fahren. Mit nur einer Stimme wird das Ergebnis verfälscht.
    Wenn das Ergebnis zum Beispiel wäre: Xanten 7, Köln 8, Wien 9. Tatsächlich würden dann 15 nach Köln kommen, nach Wien aber nur 9, obwohl Wien Sieger wäre.


    Ich schlage daher vor, die Anzahl der Stimmen auf mindestens 2 zu erhöhen. Dann kann man zumindest auch seine Zweitwahl berücksichtigen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.


  • Nur weil Köln ne Millionstadt ist, heißt das noch lange nix ;)
    Ne schicke Altstadt hat so gut wie jede mitteleuropäische Siedlung und meistens im Originalzustand, Museen gibs an jeder Ecke, ebenso wie Zoos und ich fahr nicht zum FT um da zu Shoppen oder gar ein Musical mir anzutun.
    Haus der Geschichte, habe ich den Ableger in Berlin bereits gesehen, ist ganz nett, aber nichts besonderes und was das Nachtleben angeht, ich brauch in den Tagen nicht unbedingt einen Stripclub. Ein Biergarten an einem schönen Fleck reicht.


    Wenn ich rechtzeitig Buche krieg ich von Berlin tatsächlich Hin- und Rückfug für 50 bis 100 Euro :blink:
    Bei einer Flugzeit von einer Stunde und 45 Minuten kann ich dann innerhalb von 3 Stunden in Wien sein. Gut die österreichische Hauptstadt ist damit auch auf meiner Liste und bietet mehr als die popeligen Ruhrkäffer und Mainhattan :P

  • der Hinweis von Mogges, dass man bis zum Schluss seine Auswahl noch verändern kann, ist auch gut. hat etwas von 1. 2 oder 3 (ich hoffe alle kennen die Sendung).


    Ansonsten der Hinweis: Köln oder Frankfurt sind ja nicht auf die City beschränkt. Da gibt es tolle Burgen und Altstädtchen in der Umgebung.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Wenn ich rechtzeitig Buche krieg ich von Berlin tatsächlich Hin- und Rückfug für 50 bis 100 Euro :blink:

    Huihh, willkommen im Jahr 2013.


    Zaro hat aber recht; wir sollten auf 2 oder gar 3 Stimmen erhöhen. Wer dies nicht möchte, sollte eben nur einmal abstimmen. Wer in seinem Leben unbedingt mal nach Xanten oder Köln möchte, wird dies auch ohne FT gebacken bekommen. Es sollte schon eine gute Mischung sein zwischen einem interessanten Ort und einer möglichst großen Anzahl an Teilnehmern. Und mal ehrlich; ne Burg in Österreich ist genauso langweilig oder spannend wie eine am Mittelrhein. Und der ominöse Tintenfleck hat´s jetzt auch nicht gerissen.....

  • Huihh, willkommen im Jahr 2013.


    OH GOTT... WAS IST PASSIERT??? Wie konnte ich den Weltuntergang verschlafen? :w00t:


    Was passiert dann bei Gleichstand? Wenn man mehrere Stimmen hat ist ein Gleichstand leichter möglich.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Na und? Wir sind die FL und die FL hat die Macht......


    Dresden würde ich jetzt auch mal als Großstadt bezeichnen.


    Zitat

    Das höre ich so zum ersten Mal. Dachte immer, so mache ich dir die Dorfmatratzen aus Heidenau nicht abspenstig.

    Ich lieb dich doch auch. War halt etwas angepisst, weil der erotische Charme von Franky und Twilight dann doch sehr überschaubar ist. :P

  • Erstmal vorweg: Lasst mich aus dem Spiel! :D


    Zu der Diskussion: Bin da auf Willies Seite. Versteh auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Im Moment kann ich nur für Wien stimmen, weil es mich am meisten interessiert, kommen würde ich aber auch zu den meisten anderen Orten auch. Ich sollte sie also auch irgendwie gewichten können.

  • Zu der Diskussion: Bin da auf Willies Seite. Versteh auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Im Moment kann ich nur für Wien stimmen, weil es mich am meisten interessiert, kommen würde ich aber auch zu den meisten anderen Orten auch. Ich sollte sie also auch irgendwie gewichten können.


    Das kommt davon, wenn man nicht Nonsens in Ruhe machen lässt. Mogges im Urlaub und ihr startet schon die Umfrage. Ketzer! :D


    Geben wir den Interessenten mehr Stimmen und grenzen Sie die Auswahl demnächst in der Stichwahl ein.


    Zitat

    Dresden würde ich jetzt auch mal als Großstadt bezeichnen.


    Im Vergleich zu Berlin nenne ich Dresden ein Dorf mit städtischem Flair. Ich würde deshalb auf Großstädte gern verzichten, weil sie eben für die meisten Teilnehmer sicherlich schon bekannt sind. Aktuell liegen Wien und Frankfurt a.M. vorn, persönlich gebe es für mich dort kaum noch etwas Neues zu sehen. Außer vielleicht ein paar ordentliche Hools bei Rapid oder der Eintracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!