FT 2013: Brainstorming und Planung

  • Nächstes Jahr versuche ich wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass ich mir das leisten kann. Aber da ich grad zwei bis drei mal pro Jahr verreise(jetzt ab morgen auch wieder wandern in den Alpen :P) bin ich knapp bei Kasse. Vielleicht hab ich bis dahin wieder n guten Job.


    Ich würde noch das Hambacher Schloss bzw die Gegen dort(südliche Weinstraße) vorschlagen. Dort gibt es einige interessante Burgen zu sehen und ich habe auch Leute vor Ort, die sich das Gasthaus mal anschauen könnten.
    Schöne Landschaft dort auf jeden fall und so gut wie nie Regen.


    Ansonsten könnte man sich auch wirklich mal sowas wie Berlin oder Potsdam antun. Gibts auch einiges zu sehen.

  • n Prag gibt es hunderte von Wechselstuben und Banken, ist ja nicht Nordkorea...........Hier zu wechseln ist rausgeschmissene Kohle, der Kurs ist vor Ort deutlich besser.


    Also als ich da war hatten die alle nen schlechteren Kurs als meine Hausbank :grübel:


    Aber ist schon 2 Jahre her von daher kann sich das geändert haben.

  • Wien ist ca. 700km von Mittelpunkt Deutschlands entfernt.


    Sofern es die Nordtannen nicht stört so weit zu reisen schalge ich Strasbourg vor oder im Westen Aachen bzw. Maastricht.


    Für den Fall Strasbourg wär noch zu erwähnen das in der Gegend viele die deutsche Sprache beherschen.

  • Och, also Prag fänd ich schon super. Die Mitte Deutschlands ist halt jetzt auch nicht besonders abwechslungsreich. Geht man 100km nach Süden beschweren sich die Nordlichter, geht man nach Westen beschweren sich die Ossis und so weiter. Finde schon, dass das FT langsam eine reife erreicht hat, bei der man mal über den Tellerrand blicken kann :P

  • Ich sprach auch nicht explizit von der Mitte Deutschlands, man kann es nie allen Recht machen. Es erscheint mir persönlich jedoch wichtig die Grenzen des Möglichen aufzuzeigen. Fraglich, ob Südtirol als Veranstaltungsort noch eine so große Resonanz an Teilnehmern erzielt, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war. Dabei von Reife zu sprechen, dieser Begriff geht für mich nicht einher mit der Entwicklung. Eher brauchen wir uns Thüringen oder Osthessen nicht mehr anzusehen, man kann nach Prag, Wien, Maastricht oder Lothringen schauen, aber bei Paris, Verona oder Kopenhagen fahre ich lieber ohne euch. ;)

  • Klar muss die Resonanz noch entsprechend groß sein. Aber du schließt ja Prag, Wien und Co auch nicht aus, deshalb hat es mich gewundert, dass du Reds Vorschläge gleich mit einem Ziel in China vergleichst. Ich finde, dass man diese Orte zumindest zur Abstimmung bringen kann, denn schließlich geht es ja darum möglichst viele Forenmitglieder zu treffen und das kann eben auch in Maastricht sein.

  • Und Straßburg direkt an der Grenze liegt im Vergleich zu Prag oder Wien.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Die Voraussetzung ist, dass es sie gibt. Und da das FT schon an den Unmöglichsten Orten stattgefunden hat (wir waren zuletzt in Sachsen), sind Xanten und Köln ganz legitime Ziele.

    Nach dieser Aussage habe ich das so verstanden, dass man theoretisch jeden Ort vorschlagen kann, sofern es ihn gibt. Ob dieser Ort dann gewählt wird ist ja dann eine andere Sache.
    Also wenn es für Wien z.B. genug Resonanz gibt und diese Stadt dann tatsächlich als Treffpunkt gewählt wird, sehe ich da kein Problem...

  • Mann, mal kurz nicht aufgepasst, schon gibt es hier drei Seiten mit Diskussion zum Forentreffen 2013.


    Zitat

    Streich mal bitte Xanten Zu schlechte anbindung.


    Ich erneuere meine Ansage der letzten Jahre: Wenn wir ein Forentreffen in Xanten machen, übernehme ich die Organisation. Römerstadt, Mittelalterdom etc., Xanten hat einiges zu bieten! ... und auch eine Bahnhof (die meißten kommen doch per Auto).


    Ansonsten schlage ich auch mal wieder Münster (Westf.) vor (auch da bringe ich mich gerne bei der Organisation mit ein). Auch hier gibt es Dank Widertäufer & Co. Geschichte satt!



    EDIT:
    PS: Wegen der hier angesprochenen Frist bis zum 31.07.: Denkt daran, dass viele gerade in den Ferien sind (Schulferien) und man diesen Thread leicht übersieht. Vielleicht lohnt sich eine Ankündigung auf der Forumsseite!

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!