FT 2013: Brainstorming und Planung

  • Köln ist schon im Rennen. Jetzt braucht es nur noch genug Unterstützung. ;)


    Frankfurt und München sind Bergdörfer ? Sicher das du mich zitieren wolltest ?


    Wenn man das TWF in zwei Fenstern geöffnet hat, kann sowas mal passieren. Die Rede war natürlich von Tirol. Ich würde neben Innsbruck maximal noch einen anderen Ort in die Liste aufnehmen und den Rest streichen.

  • Also Österreich würde ich mir auch anschaun, Wien / Salzburg wären da meine erste Wahl. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass es einige Leute im Norden gibt, die dann nicht hinreisen würden weil es ihnen zu weit bzw. zu teuer ist. Deshalb finde ich die Ecke Würzburg auch nicht schlecht.

  • Gut ich ändere meine Vorschlagliste etwas:


    1. Kufstein
    2. Salzburg (ist auch sehr schön und fände ich auch interessant)
    3. München

  • Gute Vorschläge sind ja dabei.


    Sollte allerdings die Wahl tatsächlich auf Würzburg fallen müsste ich mir die Teilnahme am FT gut überlegen. Historisch gibt es da vor allem die Bischofsresidenz und die wiederaufgebaute Altstadt + das ein oder andere kleinere Museum. Das wars dann auch fast schon. Das Nachtleben dort ist auch nicht gerade prickelnd und vielfältig. Wobei wir Abends in Dresden auch immer im Hotel waren. Na ja, ich kenn das öde Städtchen halt. Gut, meine Anreise wäre kurz.


    @Bob
    Dachte wir hatten uns im "Sachsen-Express" auf FFM geeinigt. München oder wie? :D


    Tirol sollte spätestens ab 2013 drache's Vorgarten sein. :king: Vielleicht bekommen wir dort dann Rabatt. :thumbsup:

  • Und ich als Tiroler würde auch eher noch für München abstimmen, wenn die österreichischen Ziele nicht so viel Chance haben sollten.

  • Wäre natürlich auch für Wien. Es hat einfach den Vorteil das es viel zu sehen gibt und das die Hotelsuche nicht alzu schwer sein sollte auch was den Tagungsraum und das Internet betrifft. Und das aller wichtigste in Wien gibt es auch Lasertag Bob. :pfeif: Sonst wär mir auch wieder was im Osten recht Dresden ging ja von der Anreise her sogar relativ flott. In Österreich wäre ich sonst vllt noch für Salzburg zu haben das liegt schön zentral und auch eher näher an der deutschen Grenze. Tirol dagegen wäre fast schon wieder mir zu weit weg.


    Edit: Wenn auch Städte auserhalb des deutschen Sprachraums gehen wäre übrigens vllt auch Prag ganz interesannt.

  • Also Wien wäre natürlich ganz große Klasse, auch wenn ich mir ein Forentreff in Wien bisher kaum vorstellen konnte :love:
    Wäre beim nächsten Forentreff mit relativ großer Sicherheit wieder dabei, sofern wir das Forentreff nicht in Bremen oder Hamburg oder sonst was nordischem stattfinden lassen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Prag bietet sehr viel, vorallem ein sächsisches Verbindungsbüro. :D


    Es ist in jedem Fall einen Besuch, nicht nur wegen des Bieres. Unsere Abschlussfahrt fand dort auch statt, alles war mit dabei nebst 230 Euro Strafzahlung. Übrigens man kann auch mit Euro zahlen, nur sollte man es tunlichst unterlassen, wenn einem das liebe Geld lieb ist. Umtauschen, wie bereits erwähnt, am besten bei der Bank des Vertrauens. Guter Vorschlag.

  • Wenn man schon an Tirol denkt, wie wärs wenn man dann nicht auch gleich Norditalien in Betracht ziehen würde?


    Das wär mal was neues und aufregendes!


    Vorschläge:


    Deutschland
    Europa-Park in Rust


    Österreich
    St.Pölten
    Campingurlaub am Klopeiner See (wärmster See Österreichs mit vielen Möglichkeiten fürs Nachtleben!)


    Italien
    Mailand
    Venedig
    Florenz
    Pisa
    Gardaland (Größter Freizeitpark Italiens am Gardasee gelegen)

  • Campingurlaub am Klopeiner See (wärmster See Österreichs mit vielen Möglichkeiten fürs Nachtleben!)


    Dir ist aber schon klar, um was es beim FT geht, oder? Mir wäre es absolut neu, dass man auf einem Campingplatz abends eine LAN-Veranstaltung abhalten, und am nächsten Tag seine ganze Technik ohne Aufsicht im Zelt lagern kann, während man dann unterwegs ist, um Geburtshäuser gescheiterter Diktatoren zu bestaunen. Ich glaube daher nicht, dass sich eine Mehrheit für einen Campingtrip finden lässt, und auch Spaßbäder oder Freizeitparks dürften wohl nur wenig Anklang finden.


    Ich schlage Miami und Halifax vor, einen Schlafplatz für mich hätte ich bereits. :ironie:

  • Ja Prag ist eine wunderbare Stadt. So voller Geschichte. Wer hatte denn diese Idee, sie ist grandios! :love:
    Wir waren gerade heuer im März das letzte Mal in Prag. Und es gibt dort so viel zu sehen, dass ich natürlich bei weitem nicht alles gesehen habe. Aber das Nationalmuseum könnten wir uns nicht anschauen, da sie das, soweit ich weiß, gerade renovieren und das dauert glaub ich bis ca. 2015 oder so (ohne Gewähr).
    Aber in Prag wäre ich vielleicht auch noch dabei, auch wenn der Weg etwas weiter ist. Aber es hällt sich in Grenzen, da ich nach Wien auch ein paar Stunden mit dem Auto auf dem Weg bin.


    In Prag gibt es hunderte von Wechselstuben und Banken, ist ja nicht Nordkorea...........Hier zu wechseln ist rausgeschmissene Kohle, der Kurs ist vor Ort deutlich besser.


    Wollte ich auch gerade schreiben. Es ist am einfachsten, wenn man sich einfach bei einem Bankomaten sein Geld abhebt. Das einzige kleine Problem: das kostet ca. 2€ oder so Gebühren. Aber immer noch billiger als wo anders wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!