[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Klasse, dann scheint es ja konkreter zu werden. Ich persönlich freue mich riesig darauf, war mein erstes Spiel aus der Total War reihe und ich konnte nicht aufhören, vor allem wegen der so unterschiedlichen Völker und Regionen und auch die Unterschiede in den Einheiten, die ich in den letzten TW Spielen schmerzlich vermisst habe, war irgendwie alles Eineheitsbrei ohne Langzeitmotivation für mich.
    Ich hoffe jetzt nur, dass meine Erwartungen an CA nicht zu hoch sind und nachher enttäuscht werden, mit der Vielfalt haben sie die Latte bei Rome I doch schon ziemlich hoch gesetzt. Naja wir werden sehen ;)

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • Hab zwar erst mit "Empire: Total War" angefangen, aber seitdem warte ich schon auf Rome 2, auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne :thumbsup:
    Jetzt will ich aber auch baldigst ein Release-Date wissen :rolleyes:


    Vl warte ich noch mit dem Laptop kauf und passe ihn auf das Spiel an :happy clapping:

  • Zitat

    »Wir gehen wieder in die Breite!« Nach dem vergleichsweise schlanken Shogun 2, dessen Fraktionen sich allesamt ähnlich spielten und dieselben Einheitentypen ins Feld führten (wenn auch mit individuellen Vorteilen), soll Rome 2 wieder deutlich mehr Vielfalt entwickeln. Schon alleine deshalb, weil neben den Römern auch wieder zahllose Barbarenvölker mitspielen.


    Sogar mehr als im ersten Rome, für Total War: Rome 2 erweitert Creative Assembly die Strategiekarte nämlich nach Osten. Wie weit genau, möchten die Entwickler noch nicht verraten, der Lead Designer James Russell erwähnt aber »östliche Wüsten-Königreiche«. Das könnte bedeuten, dass unter anderem das im Reitervolk der Parther ausgebaut wird, das in Rome nur einen Randauftritt absolvierte.


    Solche östlichen Reiche sollen sich natürlichen anders spielen als westeuropäische Barbarenhorden wie die Germanen oder die Gallier, die ebenfalls komplett individuelle Einheiten ins Feld führen – Rome 2 wird also deutlich vielfältiger als Shogun 2. Was auch Gefahren bringt, denn Shogun 2 war zwar schlank, dafür aber auch angenehm rund und fehlerfrei. Creative Assembly ist sich durchaus bewusst, dass Vielfalt auch Fehlergefahr birgt. »Das macht es ja gerade so verdammt schwer, dieses Spiel zu entwickeln«, seufzt James Russell halb ernst und halb scherzhaft.


    Auf genau eine Solche Aussage habe Ich gewartet :) Das Spiel geht nach 2 einseitigen Teilen, ohne Einheitenvielfalt und mit fehlender Langzeitmotivation wieder auf Vielfalt! Das freut mich ehrlichgesagt am Meisten ! :thumbsup: :thumbsup:


  • Das ist aber ein Wallpaper und kein Ingame-Screenshot? Oder? Wenn das Ingame wäre, dann sahe es ja sensationell aus. :blink:


    Freue mich auch sehr auf das Spiel. Rome war auch mein erstes Total War, welches ich mir nach langem Zögern kaufte. War dann hellauf begeistert.


    Vielleicht kann ich mir bis dahin auch einen neuen Rechner leisten. Wird wohl wahrscheinlich dann auch nötig sein...


    Die Anforderungen ziehen bestimmt an.


    Ja, kann man nur hoffen, dass es keine Bugseuche wird.


    Aber Shogun 2 war eigentlich sehr sauber und fehlerfrei, zumindest das kann ich von meiner Seite aus bestätigen.


    Auf der Website von Total-War.com ist es auch angekündigt. Es gibt eine neue Grafik-Engine. Das Spiel soll 2013 erscheinen. Man kann sich für Alleinherrschaft oder die Republik entscheiden. Was mich etwas irritiert ist, dass dort nur davon gesprochen wird, wie man als Römer spielt. Interessant ist auch die Angabe zu den Schlachten. Dort ist von zehntausenden von Soldaten die Rede. Tens of thousands of men collide in bone-splintering detail that you directly control..


  • Niemals ist das Ingame-Grafik und schon gar nicht in der frühen Entwicklungsstufe. Das ist Konzept, Artwork...


    Zitat

    In Rome 2 sehr gut, Creative Assembly reißt nämlich die Grenze zwischen Land- und Seeschlachten ein. Seekähne und Landtruppen können nun auf demselben Schlachtfeld kämpfen, mit Soldaten besetzte Transportflotten dürfen Städte direkt attackieren und erobern.

    Interessant... :rolleyes:


    Zitat

    Karthago ist die größte und detaillierteste Stadt, die wir bislang in einem Total-War-Spiel gesehen haben: Neben dem äußeren Mauerring gibt‘s ein riesiges Hafenbecken (das die Kriegsschiffe tatsächlich befahren können) und einen zentralen Hügel samt Tempelanlage, der von einer weiteren, inneren Mauer umgeben ist – der letzte Zufluchtsort für Verteidiger.

    Ich nehme mal an, das bleibt für die historischen Schlachten exklusiv.


    Der Trailer ist stimmig, aber für mich nichts was mit TotalWar zu tun hat...egal. :D


    John

    Zitat

    Was mich etwas irritiert ist, dass dort nur davon gesprochen wird, wie man als Römer spielt. Interessant ist auch die Angabe zu den Schlachten. Dort ist von zehntausenden von Soldaten die Rede.

    Mach doch mal nicht so einen Wind. Grad mal der erste Trailer draußen und du willst Infos zu allen Völkern. Das kommt erst nächstes Jahr. ;) Und an die 8000 Mann ist es schon seit FotS auf EINER Seite des Schlachtfelds möglich (40 Mann-Begrenzung).
    Eine neue Engine...das kann richtig gut werden, oder nach hinten losgehen. Aber ich bin mal guter Dinge...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Gamesstar hat ja schon eine fertige Schlacht gesehen. Angeblich bewegen sich diesmal sogar die Lippen der Kommandeure beim Befehle schreien. Die Städte sollen sensationell aussehen. Die dargestellten Bilder stammten angeblich aus der Preview-Schlacht der Eroberung Karthagos. Es gibt ein großes Hafenbecken in das die Schiffe einfahren können. Dann setzen die Schiffe die Legionäre am Strand ab und diese stürmen die Stadt. Die Stadt hat mehrere Ziele. Die Verteidiger ziehen sich in den heiligen Bezirk zurück, der nochmal eine eigene Mauer hat. Aber es gibt (wohl wie in Shogun) mehre Plätze die gehalten werden müssen. Man kann sich also nicht einfach nur verbarrikadieren.

  • Von zehntausenden von Soldaten redet CA doch schon seit Rome 1 hat man das schon gesagt, das scheint bei denen eher so was wie eine wiederkehrende Floskel zu sein die man einfach verwenden MUSS :D
    Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf, ich hoffe nur inständig das:
    1. Das Spiel möglichst Bugfrei erscheint, also zumindest in diesem Punkt mehr wie Shogun 2 ist.
    2. Sie nicht die Unverschämtheit besitzen schon wieder Einheiten und Völker die bereits im Spiel enthalten sind als DLCs zu verkaufen, dass wäre bei Rome 2 wirklich etwas was mich tierisch aufregen würde, alleine schon weil ich den Vergleich zu Rome 1 kenne.


    Zitat

    Ich hatte bei dem Trailer auch eher das Gefühl ein Paradoxspiel zu sehen... Solche Intrigen waren in TW nie möglich, die Diplomatie war immer Nebensache... Vielleicht hat CA sich ja in der Richtung was abgeschaut von Paradox^^


    Ich hab sogar schon mal davor an Paradox denken müssen, genauer gesagt an Crusader Kings 2, nämlich bei diesem Abschnitt:

    Zitat

    Auf der Strategiekarte soll‘s diesmal zudem deutlich mehr einzelne Provinzen und damit Städte geben als im ersten Rome. Damit der Verwaltungsaufwand nicht aus dem Ruder läuft, fasst Rome 2 mehrere Metropolen zu Provinzen zusammen, für die sich unter anderem ein gemeinsamer Steuersatz festlegen lässt.


    Das ein oder andere bei Paradox abschauen würde dem Spiel aber sicher zu gute kommen, z.B. wie man den Senat gut ins Spiel einbringen kann, der hat in Europa Universalis Rome deutlich mehr Sinn gemacht als in Rome Total War.

  • Also seit ETW ist es möglich, hunderttausende Männer in die Schlacht zu schicken. man braucht nur den Unit Multiplier hochzustellen und einen Nasa-Computer.
    Der Trailer sieht natürlich geil aus, es wird wohl weibliche Attentäter geben, habe ich das Gefühl. :D
    Die beiden Screenshots von Karthago sehen so genail aus, wenn das wirklich ingame ist.... Man, ich freue mich riesig, so wie noch nie auf ein TW-Teil.

  • Verdammt sei CA!
    Da hatte man mit der Serie abgeschlossen und dann machen sie einem wieder heiß...
    Ja, mehr Einheitenvielfalt klingt schonmal gut, aber wie Bob es ebreits gesagt hat, der ganze DLC Kram vermießt das etwas.
    Allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, wer hat denn Vanilal Rome lange gespeilt? Ohne vernünftige Moduntertsützung geht auch bei RTWII die langzeitmotivation schnell flöten.


    Edit: Der Trailer erinnert an HBOs Rome Serie und nein, die Bilder sind keine InGame Screenshots, sondern Artworks, welche am Computer gezeichnet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!