@ Hades85
Nicht wirklich. Google mal ein wenig nach Papyrus, Grand Prix Legends oder die Nascar serie, das waren Simulationen, sogar vor der GT reihe. Die Tourismo reihe ist und war das, was Total war reihe jetzt ist. Aber egal, Hauptsache hat spass gemacht und ein Branchenprimus bin ich bestimmt nicht. Fahre zwar seit über 20 Jahren rennspiele. Von Arcade, bis hardcore :), aber es gibt immer Menschen die mehr wissen.
Ich glaube ich war zu unpräzise, auch wenn ich Grand Prix Legends gezockt habe, ebenfalls die Nascar Serie, obwohl Nascar bis Heute ziemlich "primitiv" ist, war Gran Turismo das Simulationsspiel für die !!!PS1!!! Wenn man absieht vom Arcade Modus, dann war GT eine Wissenschaft für sich, allein die ganzen Settings von dem Game gab es zu der Zeit nicht und kann mitsicherheit auch noch mit PC-Spielen von früher mithalten.
V-Rally 1-2 waren arcade Spiele für die ps1, need for speed oder ridge racer aber gran turismo gehört eindeutig zu den realistigeren Rennspielen. Ledeglich Toca 1-2 würde ich noch auf eine Stufe mit GT einstufen. Ich rede aber hier ledeglich von der PS1!
Ein wenig muss man aber auch die Entwickler verstehen, die ein Produkt schaffen, dass sich gut verkaufen muss. Da muss man die breite masse ansprechen.
Ich jedenfalls hab im schwierigsten modus echt probleme gegen die KI. versierte leute werden nie eine KI finden, die sie lange reizt.
Auch dauert bei mir ein gefecht mit Freunden schonmal länger wie 10 min Stunde is da mal locker drin.
Es kommt immer darauf an, wie man spielt. Kommt man schnell dahinter, welche Einheiten am besten funktionieren, wars das.
Mal abgesehen dass die KI ab den zwei letzten Stufen sowieso bedingungslos cheatet, war selbst dann die KI nicht Stark genug gegen mich zu gewinnen, ich sehe mich nicht mal als Hardcore Profi an. Ich kann mich sowieso ganz schlecht daran erinnern wann ich das letzte mal von der KI in einer größeren Schlacht bezwungen wurde oder vernichtet in einem Game. Ich glaube bei Schwert und Speer oder Stainless Steel Mods gab es solch herrliche Momente.
Jedenfalls gab es einen Programmierer, ich bin nicht mehr sicher ob es einer von CA war oder ein anderer, der meinte man könnte LOCKER eine KI programmieren die den Mensch bezwingen könnte, nur wäre dass dann nicht mehr im interesse des Spielers und somit auch nicht Ziel des Entwickler. Ich würde 100 Euro auf den Tisch legen , BAR, wenn sie mir diese KI zeigen die mich wenigstens in 70% der Fälle locker schlagen könnte mit den selben Spiel Bedingungen wie ich.