[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Tja, warum wird es vor Release keine Demo, wie es seit Anbeginn der Total War Reihe immer der Fall war, geben?

    Finde ich irgendwie komisch, bei der Gamestar oder PC Games war doch schon zu lesen das es eine Beta geben wird. Ob geschlossen oder offen war zwar noch nicht bekannt, aber würde mich schon wundern wenn es da nichts geben würde.

    Nein, ich meine, was so schwer (neben dem Hotseat) daran ist, die MP-Kampagne für mehr als zwei Spielern (gleichzeitig) einzurichten.

    Wenn man bedenkt wie lange CA gebraucht hat um die Shogun 2 MP-Kampagne auch nur halbwegs synchron laufen zu lassen scheint es schwieriger zu sein als eine nordkoreanische Rakete flugfähig zu machen :D

  • Stand im Interview, in unseren Foren News, nicht, dass es eine Ente war? Ich hoffe zwar auf eine Demo, aber kann mir es nicht vorstellen, da die Zeit zu knapp ist und CA noch am fertigen Spiel feilen muss

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)


  • ...ja mich mittlerweile. :blink: Die News, dass es eine Demo geben wird war die Ente, oder? Das offizielle E3 Statement sagt ja alles aus...s.o.

  • Wenn man auf den Link klickt, und nur mal einen Blick drüber schweifen lässt, kann man das doch nachlesen. Es war zu dem Zeitpunkt eine Neuigkeit, also habe ich sie im News-Thread gepostet, bevor die Nachricht geändert wurde. Ich wasche meine Hände in Unschuld. :Engel:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nein, ich meine, was so schwer (neben dem Hotseat) daran ist, die MP-Kampagne für mehr als zwei Spielern (gleichzeitig) einzurichten.


    Ich denke, das leigt einfach an der Spielbarkeit: Ein MP-Spiel soll halt flüssig und schnell gehen, KI-Fraktionen sind schneller als menschliche Spieler, und weil man nicht weiß, wann man wieder drankommt, muss man halt bim normalen MP die ganze Zeit vorm Monitor sitzen, während der andere Spieler versucht, seinen Zug so schnell wie möglich zu machen und trotzdem nichts zu übersehen. Gerade dieses Gedrängtwerden würde bei noch zwei/vier/sechs Spielern massiv zunehmen, da man letztlich dreimal/fünfmal/siebenmal so lange warten muss wie bisher und trotzdem nicht mehr Geduld hat als vorher. Und wer will schon beim Spielen gedrängt werden?

  • Die Sache ist nur die, ich für meinen teil habe z.B. zwei Freunde die TW haben, aber wir können nie zu dritt eine Kampagne spielen, sodass immer einer ausgeschlossen ist. Lieber geh ich dann mal afk um mir einen Kaffee/ein Bier/Saft/Limo whatever zu holen, oder rede über Skype irgendeinen Bullshit als immer nur zu zweit zu spielen. Je mehr Leute umso mehr Spaß :D .

  • Jo, dass man nicht mit fünf x-beliebige Typen eine Kampagne startet ist klar, aber mit Freunden ist das was komplett anderes. Das kann jeder mit sich selbst ausmachen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Was ist eigentlich mit der Kampangenzeit?
    Ich hab bisher noch kein Total War bis zur letzten Runde gespielt, erinnere mich aber an einen endlos Modus, vielleicht auch nur in einem Mod. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist eine Runde ein Jahr, weshalb dann pro Runde eine andere Jahreszeit sein soll; statt eine Runde ein halbes Jahr zu machen und demnach eine andere Jahrzeit zu verpassen, versteh ich nicht wirklich :wacko: Es hätte nur Vorteile, statt 300 Runden 600 für die selbe Zeitspanne :thumbsup:
    Nach dem Erreichen des Kampangenziels konnte man ja weiterspielen, richtig? Bei mir ists schon zu lange her ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ich finde wiederrum solche Rundenzahlen eher ermüdend, vor allem wenn CA nichts gegen das lahme Endgame macht. Für was solch ich mehrere hundert Runden spielen, wenn ich eh fast unbesiegbar bin und mir alles leisten kann? Allerdings glaube ich, dass gewisse Änderungen, wie das Regionensystem das schon ändern könnten. Wenn ich eine Motivation habe so lange zu spielen, kein Problem. (Wobei so viele Runden trotzdem unnötig sind, wenn ich aggressiv expandiere, werde ich die Zeit höchstwahrscheinlich nie brauchen, und wenn ich das nicht tue bin ich auf höheren Schwierigkeitsgraden eh gearscht).


    Bezüglich der Zeitspanne und Rundenzahl pro Jahr bin ich mir selbst auch nicht sicher.

  • Wie sie das mit der einen Runde pro Jahr regeln erschließt sich mir sowieso noch immer nicht.


    Bezüglich der Kampagnenzeit: Es gibt keine. Irgendwo wurde mal gesagt, dass es auch keine Zeitgrenze gibt, um sein Ziel zu erreichen. Dies würde sinnlos sein, wenn es wieder nur "Erobern!" heißen würde. Aber es gibt ja jetzt verschiedene Siegesmöglichkeiten. Das bedeutet wahrscheinlich auch, dass man auf die KI aufpassen muss, falls die die gleichen Möglichkeiten erhält. Vom Startjahr bis zu einem gewissen Zeitpunkt nach Christi Geburt wird wohl die "offizielle" Spielzeit, also der Zeitraum mit Scriptereignissen.


    Und falls die KI gleiche Siegbedingungen erhält, hoffe ich, dass diese für die nicht so leicht zu erreichen sind. Nicht dass eine Fraktion am :zensiert: der Welt sich stark ausbreitet und man gar nicht hinkommt, um es zu verhindern. Das kommt nämlich Endless Space ein bisschen gleich, aber das ist auch nix für Casual-Gamer.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So eine Siegbedingung wäre IMHO eher ziemlich unpraktisch, als griechische/Mittelmeerfraktion könnte man sich ja in ein paar Runden mehrere Weltwunder zusammenrushen, Sieg nach 10 Runden mit Makedonien oder so :D . Ich würde bei Kultursieg eher an einen Score denken, den man erreichen muss, indem man Tempel baut etc.. Die Weltwunder könnten natürlich auch dazu beitragen. Ich vermute irendwie trotzdem, dass es aufs Erobern raus laufen wird. Die KI jedenfalls wird, wenn sich da nicht viel ändert, ziemlich aggresiv vorgehen. Viel Spaß damit, irgendeine Art von Sieg gegen so eine Supermacht zu erzielen, insofern ist wie schon gesagt auch die unbegrenzte (/lange) Zeit eher eine Farce, außer man hat Bock drauf, 4-5 Provinzen zu erobern, diese auszubauen und am Ende von Supermächten umgeben zu sein, die einen in Grund und Boden stampfen. Expansion wird wahrscheinlich wie bisher in jedem TW, welches ich gespielt habe, der Schlüssel zum Sieg sein.

  • Einen Kultursieg wird es geben, wurde schon bestätigt in einem Interview glaube. Die Entwickler meinten dort den ersten Kampagnensieg überhaupt mit den Incenern durch einen Kultursieg erreicht zu haben. Wie genau die Bedingungen dazu aussehen, weis man aber noch nicht. Wird wohl ähnlich wie der Prestigerang bei Empire funktionieren.


    Vielleicht kann man die Siegbedingungen auch vor Kampagnenstart selber festlegen wie in Civ o. ä. Das fände ich auch nicht schlecht. So könnte der Spieler je nach Spielweise genau festlegen, welche Siegbedingungen ihm am besten liegen würden. Nur Eroberung z. B. oder eben alles.

  • Expansion wird wahrscheinlich wie bisher in jedem TW, welches ich gespielt habe, der Schlüssel zum Sieg sein.

    Würde eher sagen das ist einzig und allein in Shogun2 so, alle anderen TW´s kann man auch sehr gut ohne dieses langweilige rushen spielen. Wenn Rome2 in der Hinsicht auch wieder so wird landet es nach spätestens 20 Runden eh in der Ecke. ^ ^

  • Cassador: CA hat betont, dass einfache Expansion nicht alles ist. Also werden die das auch entsprechend balancen. Wäre gut möglich, dass die KI diesmal auch die Probleme eines großen Reichs vorgesetzt bekommt, wie auch der Spieler.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!