[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Dito, war auch sehr beeindruckt von dem Game.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es die hohen Einheitenzahlen eines Total War erreichen kann, da auf dem Video immer nur einige Truppen zu sehen waren.
    Aber John hat recht, lasst uns dafür nen Thread aufmachen :)

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Zitat

    Ich sehe das jetzt erst. Die normale Release-Version des Spiels soll 55 € kosten?

    Für so ein TW wäre ich mehr bereit, 5€ mehr hinzublättern, als andere Vollpreisspiele zu kaufen. Eben das Preis-Leistungsverhältnis.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wobei es ja leider ganz normal geworden ist das "große" Spiele in dieser Preiskategorie angeboten werden, und dass auch noch relativ lange nach Release.
    Und da ich mir eh keine Spiele ala CoD oder Battlefield kaufe, kann ich das verkraften, vorallem da es ein TW ist, und kein Casual Shooter scheiß.


    Ich sehe es ebenfalls so wie Franki: die Preis- Leistung eines TW übersteigt bei weitem die der anderen Spiele in dieser Preiskategorie.

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Zitat

    Und da ich mir eh keine Spiele ala CoD oder Battlefield kaufe, kann ich das verkraften,

    Klick mal auf das Bild in meiner Signatur. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hatte ich bei Spielen bisher nicht. :P:P

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • *Offtopic*
    [spoil]771 Stunden... :thumbsup: . In der Zeit hättest Du Dir schon ein Haus bauen können... ^^ [/spoil]



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Der stufenlose Übergang gefällt mir. Handelt es sich dann um Echtzeit? Dafür würde sich ein eigener Thread wirklich lohnen.

    *hust* Hegemony: Philip of Macedon (Lesenswert!)
    Mir fällt übrigens erst jetzt auf das ich nie dazu geschrieben habe das ich die Demo tatsächlich ausprobiert habe und das Spiel echt nicht schlecht fand. Habs mir aber leider trotzdem nie gekauft, ist irgendwie wieder aus meinem Bewusstsein verschwunden. Naja, habs mal auf die Steam Wunschliste gesetzt damit ich es nicht mehr vergesse :D
    So weit ich mich erinnere läuft das ganze in Echtzeit+Pausenfunktion ab, ähnlich Paradox spielen. Aber alles weitere kann man dann ja vielleicht im Thread direkt klären, sonst wirds echt zu Off-Topic :pfeif:

  • Sind diese Systemvoraussetzungen für R2TW bereits offiziell bestätigt? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Website wirklich zu CA gehört, deswegen die Frage. Demnach wären die Empfohlenen Systemvoraussetzungen:


    Empfohlene Voraussetzungen für Total War: Rome II
    Betriebssystem
    Windows Vista / Windows 7 / Windows 8
    Prozessor
    Intel Core i5 Prozessor
    Arbeitsspeicher
    2 GB RAM (XP) oder
    4 GB RAM (Vista / Windows 7 / Windows 8)
    Grafikkarte
    1024 MB Direct 11 kompatible Grafikkarte
    DirectX 11
    Freier Festplattenspeicher
    30 GB
    Bildschirmauflösung
    1280×1024 Pixel


    Kann denn das wirklich sein? Kommt mir total "niedrig" vor. Die Minimalen Voraussetzungen sind dann ja noch niedriger. Mich interessieren vor allem die Voraussetzungen, unter denen man das Spiel mit Optimalen Einstellungen spielen kann.

  • Wieso kommen dir die Anforderungen niedrig vor? i5 ist doch schon eine schnelle CPU und "1024 MB Direct 11 kompatible Grafikkarte" umfasst ja doch so einiges. Und selbst, wenn man diese Anforderungen niedrig findet, muss man ja auch beachten, dass die sich offensichtlich auf eine Auflösung von 1280×1024 Pixel beziehen, während schon längst höhere Auflösungen Standard sind. Da wird halt ein wenig "getrickst". Wenn man wirklich genaue Informationen dazu haben will, wie gut ein Spiel auf welcher Hardware läuft, muss man sowieso auf die Veröffentlichung warten.


    Ob das offizielle Angaben sind, kann ich auch nicht sagen, aber sie scheinen mir jetzt nicht unplausibel.


    Übrigens, dass diese Seite nicht von CA ist, kann man doch leicht daran sehen, dass "Fanseite" auf der Startseite steht... Im Impressum steht auch der Name des Urhebers.

  • Ok ich hätte wohl genauer lesen müssen^^


    Aber die sind eigentlich nichtmal so niedrig, meine Mühle fällt da überall durch, dabei lief Battlefield 3 auf maximalen Einstellungen :D


    Mein alter Q9550 reicht nie an nen i5 ran
    Meine Grafikkarte unterstützt kein Dx11
    Ich hab nur 3,5Gb ram


    Wobei man aber sagen muss dass ne 1GB Graka mit DX11 sehr schwammig gehalten inst, das kann auch ne HD5570 sein mit der man warscheinlich nur auf niedrigsten Werten zocken kann, den i5 braucht man dann wohl für die Zeitbeschleunigung, bei Shogun hats da bei mir schon bei 2x geruckelt, unabhängig von den Details, muss ich meine CPU wohl doch übertakten^^

  • Denke, dass die Voraussetzungen von Steam sind. Dort steht auch:


    Minimum:


    OS:Vista / Windows 7 / Windows 8
    Processor:2 GHz Intel Dual Core processor / 2.6 GHz Intel Single Core processor
    Memory:1GB RAM (XP), 2GB RAM (Vista / Windows 7 or 8) GB RAM
    Graphics:512 MB Direct 9.0c compatible card (shader model 3)
    DirectX®:9.0c
    Hard Drive:30 GB HD space
    Additional:Screen Resolution - Minimum spec: 1024x768 minimum/ Recommended spec: 1280x1024 minimum (ALL SPECS ARE CURRENTLY NOT FINAL AND ARE SUBJECT TO CHANGE AT ANY TIME)


    Empfohlen:


    OS:Vista / Windows 7 / Windows 8
    Processor:2nd Generation Intel Core i5 processor (or greater)
    Memory:2GB Ram (XP), 4GB RAM (Vista / Windows 7 or 8) GB RAM
    Graphics:1024 MB DirectX 11 compatible graphics card.
    DirectX®:11
    Hard Drive:30 GB HD space
    Additional:Screen Resolution - Minimum spec: 1024x768 minimum/ Recommended spec: 1280x1024 minimum (ALL SPECS ARE CURRENTLY NOT FINAL AND ARE SUBJECT TO CHANGE AT ANY TIME)

  • Naja, CA hat sich ja zum Ziel gesetzt die Anforderungen möglichst niedrig zu halten und letztendlich kann man sagen was man will, die Spiele von CA haben bisher immer sehr gut skaliert. Auch wenn Empire auf manchen Systemen scheinbar schlicht nicht getestet wurde, bei den ganzen Bugs...
    Ich freue mich jedenfalls, dass das Spiel bei mir damit wohl auf maximalen Einstellungen ohne Probleme laufen wird^^



    EDIT: Sowohl das neue Provinz- als auch das neue Armeesystem klingen eigentlich echt gut, insbesondere das die kleinen Städte wegfallen ist schon mal gut. Zwei Sachen könnte ich aber im fertigen Spiel schlecht finden, je nachdem wie es umgesetzt wurde:


    -Das eine Fraktion, basierend auf Ihrer Stärke nur eine bestimmte Anzahl an Armeen haben kann. Das könnte tendenziell große Nationen die ohnehin schon stark sind stärken, während kleine Nationen die dafür aber vielleicht sehr wohlhabend sind benachteiligen. Je nachdem wie die Limits gesetzt sind könnte es aber auch positiv zum Balancing beitragen.


    -Das die kleinen Provinzstädte keine Belagerungen erlauben, vielleicht werde ich mir im fertigen Spiel wünschen das es möglich wäre die Siedlungen später zu vergrößern und mit Mauern auszustatten. Andererseits sorgt dieses System eventuell auch dafür das der Spieler seine Provinzen nicht mehr so kinderleicht verteidigen kann.


    Könnte bei beiden Sachen also gut werden oder aber sehr nervig^^

  • Zitat

    -Das eine Fraktion, basierend auf Ihrer Stärke nur eine bestimmte Anzahl an Armeen haben kann. Das könnte tendenziell große Nationen die ohnehin schon stark sind stärken, während kleine Nationen die dafür aber vielleicht sehr wohlhabend sind benachteiligen. Je nachdem wie die Limits gesetzt sind könnte es aber auch positiv zum Balancing beitragen.

    Bei einem größeren Reich muss man auch häufig eine größere Grenze verteidigen.



    Und hier wird auch nochmal deutlich, wie sich das Armee-System verändert, denn Anzahl ist ja anscheinend unabhängig von Größe. Was mich noch interessieren würde: Kann man in einem Stack jetzt mehr als 20 Truppen haben?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Klar muss man als großes Reich mehr Verteidigen, aber in der Regel versucht man sein Reich doch so aufzubauen das man möglichst nur eine richtige Front hat, bisher war es schon immer so das die großen Reiche dann da eben mit jeder Menge Fullstacks agieren können und die kleinen schnell beseitigt werden. Wäre also schön wenn da das Balancing stimmt.
    Ich glaube nicht das mehr als 20 Einheiten in einem Stack verfügbar sein werden, riesige 40 Einheiten-Armeen hätten in meinen Augen einen negativen Einfluss auf das Balancing und wären auch nicht unbedingt übersichtlich. Da lieber wie bei FotS 2 gleichzeitig steuerbare Armeen a 20 Einheiten, wenn man das so will.

  • Hab gerade die letzten beiden updates aus dem FAW von Jack Lusted gelesen, und muss sagen, dass imho sämtliche im Bereich Armee, Stats und Regionen geanannten Änderungen zu den vorherigen Titeln sehr durchdacht sind. Das hört sich alles sehr sehr gut an :)

  • -Das die kleinen Provinzstädte keine Belagerungen erlauben, vielleicht werde ich mir im fertigen Spiel wünschen das es möglich wäre die Siedlungen später zu vergrößern und mit Mauern auszustatten. Andererseits sorgt dieses System eventuell auch dafür das der Spieler seine Provinzen nicht mehr so kinderleicht verteidigen kann.


    Mauern und Befestigungen müssen sein. Die Römer haben ja fast jede strategisch wichtige Position ausgebaut. Ob Fort oder Limes. Und wenn ich ein Fort errichten kann warum dann nicht ein Dorf mit Holzpalisade oder Holz- bzw. Steinmauer? Alles eine Kosten- und Zeitfrage um zu entscheiden obs die Mauer an dem Fleck wert ist oder ob die Bauern entbehrlich sind.


    Bringt mich direkt zum nächsten Punkt: Um die Handelsübersicht und den ganzen Handel wichtiger und im Detail auszubauen kann man einen Mauerbau oder allgemein Gebäudebau auch von (Handels)ressourcen abhängig machen. Die Mauer braucht halt dann Holz und Stein - ein Palast oder Tempel Marmor. Hab ich diese Ressourcen nicht in den eigenen Provinzen muss ich durch Handel teuer dafür zahlen - vorher gibts keine Mauer oder Marmorsäulen. Das würde dann auch die strategische Bedeutung einiger Provinzen erheblich erhöhen. Metalle für Waffen um Rekruten auszubilden. Falls nicht genug vorhanden, gibts halt nur eine Einheit Legionäre alle drei Runden anstatt jede. Dazu Stein, Holz, Ziegel usw. für Gebäudebau.


    Bisher hat sich der Ressourcenhandel ja nur am Geldbeutel bemerkbar gemacht oder für bestimmte Boni bei Shogun2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!