[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Ah, ok...


    Ich freu mich schon wie das Schnitzel, das ich heute Mittag verdrückt habe. Ich zerbrech' mir jetzt schon den Kopf, welche Fraktion ich als Erstes spiele und die Ankündigung griech. Städte für Vorbesteller macht es nicht leichter. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Was mir doch gerade einfällt und was ich verwunderlich finde: Es gibt kaum Infos zum MP. Bei S2 wurde da doch ganz groß geworben im Vorfeld. :grübel: Es sind zwar noch knapp vier Monate, aber trotzdem verwunderlich. Oder auch nicht, da die Kampagne im Gegensatz zu S2 wieder epische Ausmaße annehmen wird und man sich bei der Entwicklung und Werbung erstmal darauf konzentriert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mich würde schon mal interessieren, wie die das handhaben, zumal es nun nicht mehr normale Grundeinheitentypen gibt. Vllt. gibt es im Ava-Modus nur eine Auswahl und ein Mischmasch aus den Einheiten der Kampagne. Vllt. entscheidet man sich mit einem Avatar für eine Kultur.


    Das Balancing wird auf jeden Fall schwer, vor allem, wenn es nicht unrealistische Lösungen gibt. Und noch schwerer wird es bei MP-Schlachten, bei denen Fraktionen gegeneinander antreten, so wie es dann im Turnier werden soll.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Heute Mittag dachte ich so wie Bob: scheiß DLC Fraktionen. Dito! Ich kaufe das Spiel später. Eben bin ich jedoch ins grübeln gekommen wegen der Collectors Edition. Ich finde das ist ein verdammt gutes Paket was die da schnüren. Irgendwie klingt es aber auch nach 179 € aufwärts. :facepalm:


    Ich muss aber zugeben der Mini-Onager mit Kugeln hat schon was. Hat jemand mal die Reichweite von dem Ding parat? Damit könnte ich die blöde alte Nachbarin auf der anderen Straßenseite unter Beschuß nehmen. Die und ihre Töle haben es verdient. :klopp: :thefinger:


    Ne im Ernst, schwere Entscheidung. Wenn ich die CE nehme bekomme ich den "westgriechischen Kulturkreis" eh gratis mit dazu...auch wenn ich das DLC Marketing wieder mal nicht gut finde. Klassisches Dilemma...ich hoffe mal auf eine Überraschung beim Preis, vielleicht gibt das dann den Ausschlag.


    Wehe das Spiel wird nicht gut... :Motz:

  • Ich werde wohl zwei Jahre auf die Gold-Edition warten. Hab keine Lust auf den ganzen DLC-Quatsch.
    Auch hoffe ich dann auf einen Mod der wirklich jede Fraktion spielbar macht. Ist ja nicht so, dass ich zu jeder Fraktion eine Kampagnenstory benötigen würde.

  • Schade dass die Collectors Edition so teuer sein wird, vom Inhalt her finde ich die schon recht ansprechend, aber da ich mir eigentlich schon keine Spiele für über 40 Euro kaufe und damit erst recht nicht für über 100 € werde ich Rome wohl entweder für 30-40 € kaufen, oder sogar mal ne Ausnahme machen und vorbestellen für gute 50€.


    Die DLC's sind ja schon sehr toll, da fängts schon an mit den als Bonus-Content verkauften Standardfraktionen... :klopp: Allerdings werd ichs mir wohl trotzdem kaufen, Epirus, Sparta und Athen klingen schon verdammt verlockend :pfeif:

  • Bitte?
    Ich zahle 130,- € für ein PC Spiel mit drei gratis Fraktionen ( wie nett! ), einem 2 x 3 cm Holzgestell made in China und Würfeln im "Knochenlook", geht´s noch? :blöd:

    Tja damit wäre es nun endgültig geklärt, CA und Sega haben den Schuss sowas von nicht gehört... :blink: :blöd: :wall:


    ps.
    das traurige an der Sache ist ja das es trotzdem genügend Fanboys geben wird die diese Abzocke mitmachen und deshalb wird sich an dieser Vermarktungspolitik wohl nichts ändern :unsure:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Allerdings werd ichs mir wohl trotzdem kaufen, Epirus, Sparta und Athen klingen schon verdammt verlockend :pfeif:


    Eben darauf setzen sie ja.
    Wir können uns fast glücklich schätzen, dass CA in ihrem knappen Zeitpensum es immerhin geschafft haben Rom und Karthago noch ins Hauptspiel zu verpacken und nur diese tolle griechischen Fraktionen immerhin als Day 1 DLC vorhanden sind :rolleyes:
    Ne, sorry. Sowas geht gar nicht. Diese DLCs von so wichtigen Fraktionen gleich zum Release, das ist schlicht und ergreifend miese Abzocke, damit man ja auch gleich vorbestellt und sich nicht irgendwie kurz nach Release das erste Schäppchen ergattert.


    Tja damit wäre es nun endgültig geklärt, CA und Sega haben den Schuss sowas von nicht gehört... :blink: :blöd: :wall:


    Weiß gar nicht was ihr habt. Das ist die Collectors Edition und ich hab schon welche mit weit aus schlechterem Inhalt gesehen. Die Box macht optisch was her und auch die "echten" Beilagen sind echt nett. Find den Preis da durchaus OK. Es ist halt wirklich nur was für Sammler und wenn diese DLC Politik um die Fraktionen nicht wäre, würde ich sie mir durchaus holen. Ich steh halt auf so geile Boxen :D
    Anyhow, CA wird keinen Pfennig von mir sehen. Da kann das Spiel noch so geil sein, aber niemand kauft sich auch eine Chipstüte, die zu 50% mit Luft gefüllt ist :wave:

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die CE bietet keine zusätzlichen Spielinhalte und so für jeden Gamer verzichtbar, die CE ist nur für Sammel-Enthusiasten was und an die gerichtet. So ist war es doch auch schon bei Shogun 2 und so ist es bei vielen anderen Spielen. Die CE ist nett für die, die sie haben wollen, aber die Käufer der normalen Edition "verlieren" keine Spielinhalte, besser kanns doch gar nicht sein.


    Auch ist das Kulturpaket ein netter Bonus für alle Vorbesteller, denn die griechischen Fraktionen sind keine bedeutende Fraktionen zu dieser Zeit und mit Makedonien gab es eigentlich schon eh eine hellenistische Fraktion. Will sagen, in meinen Augen ist das Spiel mit neun Spielbaren fraktionen komplett und bietet hunderte von Stunden Spielspaß. Das Kulturpaket ist ein nette dreingabe für die, die CA vertrauen (tun hier wohl nicht sehr viele). Wer nicht vorbestelen will, kann das Kulturpaket auch nachkaufen, wenn er es unbedingt haben muss, aber Rome 2 wird auch ohne ein vollwertiges Spiel sein (oder mehr), wenn CA nur die Hälfte einlöst von dem was sie versprechen und es keine Bug-Orgie am Release ist.

  • Nun ich erinner mal an alte Zeiten. Zu Rome I konnte man alle auch Griechenland etc. spielen und brauchte auch kein DLC dazu. Und ihr feiert CA hier weil sie ein kostenloses DLC für Vorbesteller anbieten, was eigentlich von Anfang an dabei sein müsste? Bald kaufen wir die Kampangenkarte Einzeln und bekommen als Vorbesteller die Echtzeitschlachten kostenlos dazu. Die Fraktionen muss man dann natürlich dazukaufen


    :klopp:

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Will sagen, in meinen Augen ist das Spiel mit neun Spielbaren fraktionen komplett


    :rofl:
    Und unwichtige Fraktionen? Athen und Sparta vielelicht, aber Pyrrhus sollte dir ein Begriff sein und nicht zu vergessen, Pontos ist eigentlich auch ein DLC und Mithridates Eupator war jetz auch nicht so unwichtig ;)
    Wer meint, dieser DLC seie lediglich eine "nette Dreingabe", welcher übrigens auch noch Einheiten für die "Standardfraktionen" hinzufügt, sollte vielleicht mal seine Fanboy Brille absetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!