[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Mal ne Frage: warum sind die Schlachten bei euch so kurz? Spielt ihr nicht richtig? Bei mir sind die Schlachten nach 10/15 Minuten noch lange nicht um... Da fangen sie gerade erst an...


    Ohne jetz Aufstellungs und Annäherungsphase sind meien Shogun 2 Schlachten nach spätestens 7 Minuten vorbei. Im Einzelspieler und in dne meisten mehrspielern gefechten, dank des super tollen Moralsystems, was es allem Anschein auch in Rome 2 wieder so geben wird. :kotz:


    TotalWar war spätestens seit Empire absolut für die Masse gemacht und damit fernab von anspruchsvoller Strategie.


    Habe gerade eine Spanien Kampagne geragequitted, als ein einzelnes Barbareskenschiff sich in meinem Hafen, der die ganzen Kolonieeinnahmen empfängt, versteckt hat und ich keine einzelne Einheit in Reichweite hat, die sie da wieder rausdrückt -> Instant Bankrott.
    Zudem kam Potugal mit einem FS an Großkampfschiffe an, während ich kaum 6 Schiffe unterhalten kann. Das Gameplay wirkt echt nur noch lächerlich auf mich ^^


    Also ich hab genau ein Gran Turismo gespielt und das war mörderschwer.


    Sicherlich kein großartiger Simulator aber auch weit ab von Need for Speed. Wenn man es mit einem normalen gamepad steuern kann weiß man, dass e skeing uter Simulator ist ^^

  • Das ist was absolut neues für mich... Im Onlinemodus dauert eine kurze Schlacht 45min, wenn ich taktisch vorgehe und die Armee des Feindes nach und nach auseinander nehme... Selber aber kaum Leute verliere...
    Ich denke viele Spieler gehen frontal drauf und nutzen im Onlinemodus nur die gesamte Spielengine aus... Statt taktisch zu denken und den Feind an die Grenzen des Micro zu bringen und damit in die Knie zu zwingen (mein Weg). Damit dauern die Schlachten dann auch länger...


    Die längste Schlacht war mit nem Freund und hat knapp an die 90min gedauert. Hat Spaß gemacht, mir zumindest. Er hatte die Schnauze voll, denn wo er dort gerade ne Gefahr überwunden hatte schlug am anderen Ende die Falle zu... :ninja: :christmas:


    Das ganze noch ohne Kav. SPAM oder ähnlichem....

  • Lorm


    Ich verstehe nicht ganz dein Problem? Gran Turismo 1&2 waren die Renn-"Simulationen" ihrer Zeit! Der erste Teil kam 1997! Also darf ich heute durchaus Gran Turismo als Simulation schimpfen, auch wenn es heute mitsicherheit viel mehr simulationslastigere Spiele gibt die einem auch ein realistisches Fahrverhalten simulieren können.


    Also vergleich du wohlmöglich, bitte keine Spiele von früher mit heute, auch wenn du der Branchenprimus bist.



    GeneralWolf, Gran Turismo war sau schwer! Das bildest du dir nicht ein auch wenn du ein Kind warst :)


    Mag sein dass seit Empire es mehr in die Arcadeschiene geht, aber die Spielreihe ist definitiv kein Arcade Strategie/Taktik game. Jedenfalls in meinen Augen nicht, gerade Empire war ziemlich Umfangreich im Gegensatz zu Shogun oder Napoleon. Und bei Empire/Napoleon dauerten Schlachten weit aus länger als bei Shogun 2. Ich erwarte auch keine Simulation nur erwarte ich endlich viel mehr Einheiten auf dem Bildschirm und mehr tiefe. Und die Spinner sollen endlich wieder Modfreundlicher werden, CIV macht es doch vor, da kann man soviel entdecken, die supporten sogar eine Programmiersprache fürs Modden.

  • @Eroberer na dann freu ich mich noch mehr auf Rome 2 und unser Turnier da kannste dann zeigen wo ne Schlacht so lange dauert ;)
    :pfeif:


    Wenn ich mich an die Grenzen meines Micro bringe kill ich die hale Armee von Kommodore mit 2 GG. Gerade bei gutem Micro ist doch die Schlacht umso schneller vorbei?
    :thefinger:


    Hades Empire umfangreich?
    Hey wir schaffen 5 Einheitentypen und geben dennen jeweils ne andre Farbe. Hey die Kanone ist größer und cool das Schiff sieht anderst aus.
    Das einzigste in dem das Spiel umfangreich war, waren die Bugs.
    Hm ok die Karte war mit Indien und Amerika schon bissel größer aber das macht dieses Drecksgame leider nicht besser.


    PS: sry grade irgendwie mies drauf ^^ :conan:

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Ich hatte mir die DarthMod nie angeschaut...von daher: :ka:

    Finde bei den älteren Teilen hat sich die Mod auch nicht so gelohnt, die waren auch so gut und es gab vor allem auch genug gute Alternativen. Aber für Shogun 2 hat es sich wirklich gelohnt, damit hat sich das ganze viel mehr wie ein richtiges Total War angefühlt. Ich hoffe wirklich das es für Rome 2 vergleichbares geben wird :unsure:

  • Zitat

    @Eroberer na dann freu ich mich noch mehr auf Rome 2 und unser Turnier da kannste dann zeigen wo ne Schlacht so lange dauert ;) :pfeif:

    Gern :) Wobei ich besonders wegen der Formation der Einheiten denke, das eine Schlacht hier etwas länger dauern könnte :)
    Aber keine Ahnung was man bei Rome2 raus holen kann... Ich hab's noch nicht spielen können. Freue mich aber unheimlich drauf.

    Zitat

    Wenn ich mich an die Grenzen meines Micro bringe kill ich die hale Armee von Kommodore mit 2 GG. Gerade bei gutem Micro ist doch die Schlacht umso schneller vorbei? :thefinger:


    Bei guten Micro die Schlacht schneller vorbei? Damit meinst du vermutlich, die Linke Yari-Samurai Einheit und die rechte mal schnell um die Flanke bewegen, die 4 Kav. schnell in den Rücken und von hinten angreifen. Nicht wahr?
    Dann ist das Spiel nach 2min vorbei. Ich rede davon das gesamte Schlachtfeld zu nutzen, den Feind über dieses zu verteilen und dann Einheit nach Einheit im Chaos zu vernichten ohne selbst große Verluste zu machen...
    Das nenne ich Spielvermögen und Angriffstaktik, wobei es auf jeder Karte und in jedem Match anders aussieht (und auch nicht immer funktioniert, weil man selbst mal was übersehen hat)... Und ehe man den Feind soweit hat, das kann Zeit dauern und das ist das was Shogun2 ausmacht.
    Nicht wie viele mit Nö-Dachi in erster Reihe und Banzai, und dann Kriegsmönche mit Kriegsgeschrei hinterher und ggf. ne Kav. im Rücken um nach 30sek Nahkampf gewonnen zu haben. Das bringt Siege ein und zeigt, dass man die Spielengine und die Features die das Spiel bietet, voll ausnutzen kann und dies beherrscht... Aber nicht von Micro. Und ich hoffe nicht das du das Micro von VFVE meinst... Das ist nämlich keins.


    Will hier niemanden zu Nähe treten... Ist nur meine Einstellung zu Shogun2...


    Zitat

    PS: sry grade irgendwie mies drauf ^^ :conan:

    Ich glaube das liegt an diesen Sternschnuppen heute... Ich nämlich auch :weg: :pffft:

  • Hades Empire umfangreich?
    Hey wir schaffen 5 Einheitentypen und geben dennen jeweils ne andre Farbe. Hey die Kanone ist größer und cool das Schiff sieht anderst aus.
    Das einzigste in dem das Spiel umfangreich war, waren die Bugs.
    Hm ok die Karte war mit Indien und Amerika schon bissel größer aber das macht dieses Drecksgame leider nicht besser.


    Also verglichen mit NTW oder Shogun2 , war Empire das umfangreichste. Allein die Karte, macht das Spiel spielenswert. Bei NTW fand ich es nur schade dass das Spiel so schnell vorbei war. Bei Empire hatte ich nie Probleme mit Bugs.

  • Die Karte war das einzigst gute an dem Kotzspiel. Und dank der dümmsten KI ever hatte man die in gefühlten 50 Runden komplett erobert...

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Wenn ich schätzen müsste (hatte ETW die meiste Zeit offline gespielt), dann steht ETW an zweiter Stelle nach Med2, was ich nur wegen Mods und Hotseats länger als die neueren TWs gespielt habe.


    Egal, ob ich jetzt gesteinigt werde (ich hatte das sowieso schon mehr als einmal gesagt): Qualitativ haben aus meiner Sicht die TWs von Teil zu Teil immer zugenommen. Napoleon war nur ein Einbruch im Umfang, aber ansonsten fand ich die Vanilla-Kampagnen immer besser als im Vorgänger.
    Und Rome 2 weckt da Hoffnungen, dass das Spiel vielleicht DAS Spiel für mich wird, wenn es um Spielzeit geht. :rolleyes:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @ Hades85


    Nicht wirklich. Google mal ein wenig nach Papyrus, Grand Prix Legends oder die Nascar serie, das waren Simulationen, sogar vor der GT reihe. Die Tourismo reihe ist und war das, was Total war reihe jetzt ist. Aber egal, Hauptsache hat spass gemacht und ein Branchenprimus bin ich bestimmt nicht. Fahre zwar seit über 20 Jahren rennspiele. Von Arcade, bis hardcore :), aber es gibt immer Menschen die mehr wissen.
    -------------------------------------------------------------------------



    Ein wenig muss man aber auch die Entwickler verstehen, die ein Produkt schaffen, dass sich gut verkaufen muss. Da muss man die breite masse ansprechen.
    Ich jedenfalls hab im schwierigsten modus echt probleme gegen die KI. versierte leute werden nie eine KI finden, die sie lange reizt.
    Auch dauert bei mir ein gefecht mit Freunden schonmal länger wie 10 min ;) Stunde is da mal locker drin.
    Es kommt immer darauf an, wie man spielt. Kommt man schnell dahinter, welche Einheiten am besten funktionieren, wars das.


    Irgendwann vielleicht, kann man die TW spiele als mmog online spielen. Dann wird es interessant.

  • Lorm: Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt die KI auch massive Geldspritzen und schonmal ein Fullstack spendiert. Zumindest in M2TW (dem letzten TW, das ich länger als 10 Stunden gespielt habe) ohne Mods kann schon mal ein Fullstack Eliterieger mit Goldwaffen, -rüstung und/oder Erfahrungsbalken aus einem 500-Seelen-Dorf kommen, wenn sich die KI einredet, dass dieses Dorf keinesfalls dem Spieler gehören darf. Das sind keine Probleme gegen die KI, das sind einfach nur lächerliche Cheats.


    EDIT: Zum Bild des Städtewachstums aus dem Screenshots/Videos-Thread: Wenn die schon wachsende Städte einbauen wollen, wäre es dann zuviel verlangt, die bereits bestehenden Gebäude nicht in der nächsten Phase einfach zu "löschen". Man sehe sich die Arena im kleinen Bild unten an, dann das Hippodrom (denk ich mal) im großen Bild rechts, wo ein groer Komplex (evtl. eine Kaserne) an dem Platz der Arena steht.


    Klar, warum nicht eine Arena abreißen, um sie mit einer Kaserne zu überbauen und im vorher dicht besiedelten Wohnraum der Innenstadt ein riesiges Hippodrom reinquetschen? :klopp: Hört sich irgendwie nach den Kaisern des Dominats an, nicht nach der republikanischen Ära...

  • EDIT: Zum Bild des Städtewachstums aus dem Screenshots/Videos-Thread: Wenn die schon wachsende Städte einbauen wollen, wäre es dann zuviel verlangt, die bereits bestehenden Gebäude nicht in der nächsten Phase einfach zu "löschen". Man sehe sich die Arena im kleinen Bild unten an, dann das Hippodrom (denk ich mal) im großen Bild rechts, wo ein groer Komplex (evtl. eine Kaserne) an dem Platz der Arena steht.


    Klar, warum nicht eine Arena abreißen, um sie mit einer Kaserne zu überbauen und im vorher dicht besiedelten Wohnraum der Innenstadt ein riesiges Hippodrom reinquetschen? :klopp: Hört sich irgendwie nach den Kaisern des Dominats an, nicht nach der republikanischen Ära...


    Guck nochmal genauer hin. Die Arena wird zum Hippodrom. Die Kaserne, oder was auch immer das Gebäude mit dem Innenhof sein soll, kommt links davon hinzu, gut zu erkekenn an der Position der Pferde weiter oben. Die Siedlung erweitert sich also das Ufer entlang nach Westen (nehme mal an das ist Massilia).



    Im großen und ganzen gefällt mir das mit den Städten eigentlich ganz gut, erinnert sehr an Civilization. Das die Karte, welche mir übrigens auch ausgesprochen gut gefällt, dafür aber trotzdem zu klein ist muss ich natürlich nicht erwähnen.

  • Die Arena wird zum Hippodrom.


    Blöd nur, dass ein Hippodrom was vollkommen anderes als ein Amphitheater ist. Hat man wieder ein paar Gebäude gespart ^^


    Im großen und ganzen gefällt mir das mit den Städten eigentlich ganz gut, erinnert sehr an Civilization.


    Die Frage ist, ob das wirklich notwendig ist. Dieser CIV Look mit überdimensionalen Städten passt mMn nicht in die TW Reihe und mit dem nächsten Teil kommt dann noch der Siedlereffekt, wo wir kleine Männchen bei ihrer Arbeit zuschauen können?

  • Blöd nur, dass ein Hippodrom was vollkommen anderes als ein Amphitheater ist. Hat man wieder ein paar Gebäude gespart


    Rein spielerisch und optisch juckt mich das nicht die Bohne. :D Von daher geht das völlig in Ordnung.
    Außerdem wurde in Rome die Arena ja auch zum Circus Maximus, hat auch nicht gestört. ;)


    Ja ja, historisch unkorrekt, aber wir sprechen auch immerhin von einem Vanilla-Total War.


    Edit:

    Die Frage ist, ob das wirklich notwendig ist. Dieser CIV Look mit überdimensionalen Städten passt mMn nicht in die TW Reihe und mit dem nächsten Teil kommt dann noch der Siedlereffekt, wo wir kleine Männchen bei ihrer Arbeit zuschauen können?


    Die Städte wirken ja nur so überdimensioniert, weil die Karte, leider leider, so unterdimensioniert ist. Würden Karte und Städte in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen, besser wurde es kaum gehen was die Mechanik der Städte angeht.


    (Extra Edit: Ich hatte die Tage eh die Idee Civ und TW in einem ultimativen Mash-up zu fusionieren. Was ich mir da so ausgedacht und vorgestellt habe habe, geilo. :thumbsup: )


    Und da eh alle Leute die völlig unnötige Stadtansicht haben wollen, können im nächsten TW dann auch gleich kleine Männchen in den Städten auf der Karte rumstreunen. ^^

  • Zitat

    Die Städte wirken ja nur so überdimensioniert, weil die Karte, leider leider, so unterdimensioniert ist. Würden Karte und Städte in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen, besser wurde es kaum gehen was die Mechanik der Städte angeht.



    Ich empfinde das überdimensionierte jetzt nicht als Problem. Die Städte und Dörfer auf der Karte waren bisher auch nicht mehr als bloße Symbole für Siedlungen.


    Jetzt gibt es mit dem Städtausbau erstmals die Simulation vom organischen Wachsen einer Stadt wenn diese größer wird, und dementsprechend mehr Platz einnimmt. Es steht zwar immer noch nur als Symbol für eine Stad (und ihr umland ), die auswirkung ist aber realistische als in den Vorgängern wo die Pixelabmessung für jede Siedlung auf der Kampagnenkarte gleich blieb vom Kuhdorf bis zur Metropole.


    Die Hauptfrage ist wie sich diese "großen" Städte in die Strategiekarten auf Spielmechanik der Bewegung von Armeen und Agenten auf der Strategiekarte auswirken. Da dies aber die Hauptmechanik in diesem Bildschirm, ist gehe ich sehr stark davon aus, das bei der konzeptioniereung auch die Armeen und Agenten bewegungen mit berücksichtigt worden sind, und das alles aufeinander abgestimmt ist inklusive der Kartengröße.


    just my 2 cents, aber ich mag auch die neuen Einheitenkartenbilder ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!