[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Ich hoffe die haben aus ihrem mässigen Empire und dem katastrophalen S2 etwas gelernt und bringen wieder einmal ein vernünftiges Spiel. Und vor allem hoffe ich dass es da wieder einen sinnvollen HS-Modus gibt, vielleicht bekommt der HS-Bereich hier dann wieder einen kleinen Schub (und damit das ganze Forum)!


    Auf jeden Fall die beste Idee die sie in den letzten Jahren hatten.

  • Nicht falsch verstehen, Ich persönlich finde auch den MP weniger wichtig und interessant, als den SP. Aber Es gibt extrem viele, die den MP spielen, und gerade von vielen Neueinsteigern, wird der MP bestimmt als wichtiger Teil der Serie gesehen. Darum wäre ein Rückschritt im MP mies für die ;)


    MfG

  • Ich hoffe die haben aus ihrem mässigen Empire und dem katastrophalen S2


    Wenn dann war es doch wohl eher umgekehrt, nach einem absoluten Desaster bei Empire ist der Trend eher positiv, auch wenn die Langzeitmotivation bei Shogun 2 und FotS eher gering ist, aber das liegt weniger an der Gameplay-Mechanik, als an der völligen Gleichartigkeit der Fraktionen.


    Zitat

    Nicht falsch verstehen, Ich persönlich finde auch den MP weniger wichtig und interessant, als den SP. Aber Es gibt extrem viele, die den MP spielen, und gerade von vielen Neueinsteigern, wird der MP bestimmt als wichtiger Teil der Serie gesehen. Darum wäre ein Rückschritt im MP mies für die ;)


    Tsss, was interessieren mich Neueinsteiger, CA soll ein Spiel für die Veteranen machen, sonst landen die Germanen 2013 direkt in England :conan: :D

  • Natürlich, die sind doch sowieso immer nur Durchgangsland^^


    Es gibt übrigens direkt von CA die Bestätigung das es sich bei den gezeigten Bildern um Screenshots von der Preview Version handelt welche den Journalisten gezeigt wurde, das und ein paar andere Antworten findet ihr bei einem kleinen Interview welches das TWC geführt hat:
    Exclusive Content and Dev chat for Total War Center - Total War Center Forums


    EDIT:
    Der alte Rome 2 Thread war ja eher ein "Was wäre wenn CA Rome 2 machen würde-Thread", deshalb halte ich es für besser die Diskussion die jetzt auf einer echten Ankündigung basiert hierher auszulagern.

  • Irgendwie versteift ihr euch immer nur auf eure Sichtweise, wie ein Spiel ist.


    "Katastrophales S2...Empire das totale Desaster" blablabla...Von wegen. Sie haben einfach nur ein bisschen von alten Fans Liebgewonnenes durch Neues ersetzt. Sie haben etwas gewagt, meine Freunde. Solche Meinungen wie die in den Anführungsstrichen werden ja langsam langweilig, weil sie sich immer wiederholen.
    Ich fand Empire super. Ich habe da garantiert so viel Singleplayer gespielt, wie Med2+Mods (HS da ausgeschlossen). Shogun 2 war ebenfalls für mich eine schöne Singleplayer-Erfahrung. Und da kam das mit dem Multiplayer auch noch auf. Somit waren das für mich zwei Fliegen mit einer Klappe, die wichtig waren. Von daher möchte ich, dass die sich nicht auf einen Teil bei Rome 2 konzentrieren, sondern beide gut rein bringen.


    P.S.: Von KI und Blancing sollte auch kein Liebhaber der alten und gleichzeitig Hasser der neuen Spiele was sagen. Die wurden kontinuierlich verbessert, wenn es auch nicht an den Anspruch herankam, den viele aus Selbstverständlichkeit erheben.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Kritikpunkte die angeführt werden kommen ja nicht aus dem Nichts. Warum schaffen sie es in Shogun 2 nicht mehr die Armeen aus den richtigen Himmelsrichtungen auf die Schlachtfeldkarte einmarschieren zu lassen, nämlich aus denen aus denen sie auch kommen. Warum tauchen Flüsse auf, wo auf der Strategiekarte keine waren? Stammbäume, Stadtansicht sind in Empire rausgefallen. Obwohl sie bestimmt diese Features dann wieder als neu verkaufen und wieder einbauen wie das heiße Pech in Kingdoms. Dann die verschlechterte Moddingfreundlichkeit, die Tendenz zu Arcade lastigern Schlachten (Dojos die Werte verbessern, wtf?).

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • "Katastrophales S2...Empire das totale Desaster" blablabla...Von wegen. Sie haben einfach nur ein bisschen von alten Fans Liebgewonnenes durch Neues ersetzt.


    Sorry, aber ein total bugverseuchtes Spiel rauszubringen hat nichts mit "durch Neues ersetzt" zu tun ;)
    Shogun 2 und gerade FotS haben gute Gameplaymechaniken, auch wenn es auch hier Kritikpunkte wie die von Manu genannten gibt, dafür war beides ziemlich Bugfrei (zumindest bei mir). Nur das hier aufgrund mangelnder Unterschiede fast jeder Wiederspielwert fehlt.


    Deine Meinung sei dir ja gegönnt, aber geteilt wird sie sicher nicht von allen.

  • Die Kritikpunkte die angeführt werden kommen ja nicht aus dem Nichts. Warum schaffen sie es in Shogun 2 nicht mehr die Armeen aus den richtigen Himmelsrichtungen auf die Schlachtfeldkarte einmarschieren zu lassen, nämlich aus denen aus denen sie auch kommen.


    Also bei mir kommen sie immer aus der richtigen Richtung, nur bei Belagerungen eben nicht, weil sie da die Festung umzingeln. Erkennt man bei Shogun 2 doch super an der Landschaft wo sie herkommen.


    Warum tauchen Flüsse auf, wo auf der Strategiekarte keine waren?


    Ist bei mir auch noch nicht vorgekommen.

  • Die Bugseuche ist seit ETW relativ. Ich muss ja nicht nochmal sagen, dass ich in ETW so gut wie gar nichts hatte. Und in NTW es nur ein paar Sachen im MP gab. Bei Shogun2 war das ebenso auf den MP (bei mir) beschränkt. Nur FotS war dann bei mir schlimm, bei anderen wiederum nicht. Nichtsdestotrotz habe ich da über 100Stunden wieder mit zu gebracht (obwohl eigentlich den weniger anfälligen Ava-Modus ^^).


    Klar hat jeder seine Meinung. Mich stört nur, wie das immer ausgedrückt wird. Als wäre das, was in dem Post steht die objektive Wahrheit, die der Allgemeinheit klar sein sollte...so ungefähr.


    Vielleicht ist das ja wieder ein Lichtblick. Diese systemspezifischen Bugs kamen nun mal mit der neuen Engine in ETW. Ein neuer Engine-Wechsel kann Wunder bewirken...kann...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich hab´s gerade erfahren!!!


    OMG!!!


    Rome kommt wieder!! *Freudentanz* :pfeif: :roba: :banane:


    Wir haben lange gewartet und dann ist es endlich gekommen! yeahhh!!!
    Hoffen wir auf viele Unterschiedliche Gebäude und Einheiten!


    Und natürlich auf totale Imba Griechen!!! :Engel:


    +5 auf Speerträger einheiten
    +10 auf Erfahrung von Philosophen
    -20 auf Finanzwesen :P



    Den Screenshot nach zu urteile muss ich wohl nen Cyberdyne Chip einbauen :D
    Auch wenn ich damit aus versehen die Menschheit vernichten könnte^^




    Hoffen wir wieder auf Vielfalt und nicht das auf einmal alle "Barbaren" Völker genau die gleichen Einheiten besitzen.


    Dabei dachte ich schon bei Mediaval 2 das die Klonkriege endlich vorbei wäre *seufz* :pffft:



    Wallenstein


    Ich hab die Vanialla Version bis heut gespielt! :ätsch:


    @ Flying Kiwi


    Company of Heroes 2????


    Wie? Was ? Wo?


    BRAUCHE DRINGEN INFO pls

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit dem Motor habt. Ich wäre schon ganz glücklich, wenn das Spielgefühl aus Rome wieder da wäre. In engen Testudos über das Schlachtfeld kriechen, und dann entschlossen durch Phalanxen knüppeln, das ist es, was ich von dem Spiel erwarte. Der MP kann mir da eigentlich gestohlen bleiben, hauptsache ich kann mein Rom endlich wieder zur Großmacht werden lassen. :love:


    Und ja, ich freue mich riesig auf das Spiel. Zwar werde ich es einige Monate später genießen dürfen als die meisten hier (Operation Paukenschlag 2 sei dank), aber Vorfreude ist die schönste Freude, gleich nach der Freude über eine geglückte Eroberung einer vermeintlich uneinnehmbaren Festung. ^^

  • Ich freue mich sehr auf ein ROME 2. Ich hoffe das die Kampagne einen großen Zeitraum abdeckt, so dass man sein Imperium über die Jahrhunderte pflegen kann. Freue mich auch darauf, dass ich mir die Regierungsform aussuchen kann, mit allen Vor- und Nachteilen



    Nicht so schön wäre es, wenn die Antike zu sehr zerstückelt würde. Ala Hannibal Total War, Caesar Total War, Augustus Total War.
    Völkerwanderung Total War, Konstantin Total War usw.
    Hier sollte sich die Entwickler am Vorbild ROME orientieren.
    Man kann so viel aus der Epoche rausholen. Mit den Möglichkeiten die unsere Compis heute bieten.
    Wird schwer bis 2013 aus zu halten, ohne dass die Erwartungen in himmliche Höhen geschraubt werden!

    Autoritätsduselei ist der größte Feind der Wahrheit
    (Albert Einstein, gefunden in Wikiqoute)

  • Nicht so schön wäre es, wenn die Antike zu sehr zerstückelt würde. Ala Hannibal Total War, Caesar Total War, Augustus Total War.
    Völkerwanderung Total War, Konstantin Total War usw.
    Hier sollte sich die Entwickler am Vorbild ROME orientieren.
    Man kann so viel aus der Epoche rausholen. Mit den Möglichkeiten die unsere Compis heute bieten.
    Wird schwer bis 2013 aus zu halten, ohne dass die Erwartungen in himmliche Höhen geschraubt werden!

    CA wird sich bestimmt noch einiges an Material für Add-Ons aufheben, deshalb würde ich nicht eine zu große Zeitspanne erwarten. Bisher wurde ja immer etwas hinterher geworfen bezüglich der Erweiterungen.

  • Zitat

    CA wird sich bestimmt noch einiges an Material für Add-Ons aufheben, deshalb würde ich nicht eine zu große Zeitspanne erwarten.


    Die Zeitspanne geht von 242 v.Ch. bis ca 50 nach Chr., also genauso wie in RTW.

  • Klar hat jeder seine Meinung. Mich stört nur, wie das immer ausgedrückt wird. Als wäre das, was in dem Post steht die objektive Wahrheit, die der Allgemeinheit klar sein sollte...so ungefähr.

    Naja, wenn jemand Empire=scheiße schreibt sollte der geneigte Leser eigentlich kapieren das es keine objektive Stellungnahme z.B. in Form eines Spieletests ist, sondern eine Meinung, du schaust ja auch nicht in die BILD und denkst "Oh diese riesige, kurz gefasst Überschrift ist ja überhaupt nicht objektiv, wie überraschend" ;)
    Objektiv betrachtet gibt es bei Empire dennoch genug das man bemängeln kann, wie das jeder für sich selbst wertet ist da eine andere Frage, aber ich denke diese Diskussion müssen wir nach so langer Zeit zum Thema Rome 2 nicht wieder aufnehmen, da kann jeder der das nachlesen möchte in den entsprechenden Empire/Shogun2 Thread schauen.

    Zitat

    Nicht so schön wäre es, wenn die Antike zu sehr zerstückelt würde.

    Ich denke nicht das man sich darum sorgen machen muss, die Karte wird außerdem ja sogar noch nach Osten erweitert, die Parther könnten da recht spannend werden. Solche speziellen Szenarien bieten sich aber perfekt für DLCs an, nach diesem Beitrag:

    Zitat

    Q. Will there be DLC for Rome II?


    Yes there will be DLC for Rome II. We will details this more closer to
    release and also talk about why we do DLC and why it is not cut
    content.

    Hab ich zumindest die leise Hoffnung das man sich eher auf so was konzentrieren wird, anstatt jede Freischaltung einer bereits vorhandenen Fraktion als DLC zu verkaufen...

  • Jaaaaaa!!!
    Auf dieses Spiel warte ich schon ewig.


    Und weil ich jetzt von dieser geilen Kameraperspektive gehört hab, die einen mitten in die Schlacht katapultiert, freuts mich gleich doppelt.


    Ich hoffe das die Entwickler in Rome 2 sich auch mal Gedanken über Blut oder abgehackte Gliedmassen machen.


    Ich hab jedes Total War gezockt und hab alle Teile geliebt, aber irgendwie hat mir in dieser Hinsicht ein wenig Realismus gefehlt.
    CA probiert mit Rome 2 filmreife Schlachten zu liefern (wie in Artikeln beschrieben) dazu gehört meiner Meinung nach aber auch einbisschen Blut, oder nicht?


    Freue mich trotzdem schon aufs Spiel....wird sicher bombastisch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!