[R2TW] Pre-Release Diskussion

  • Zitat

    Allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, wer hat denn Vanilal Rome lange gespeilt? Ohne vernünftige Moduntertsützung geht auch bei RTWII die langzeitmotivation schnell flöten.


    Naja, ich habe RTW Vanilla so lange wie kein anderes Spiel gespielt. MIndestens 500 Stunden (wahrscheinlich sogar viel mehr). Die ganzen verschieden Fraktionen bieten schon eine riesige Langzeitmotivation.

  • Allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, wer hat denn Vanilal Rome lange gespeilt? Ohne vernünftige Moduntertsützung geht auch bei RTWII die langzeitmotivation schnell flöten.


    Also einige hundert Stunden dürfte ich auch ohne Mods haben, alleine wenn ich mir überlege mit wie vielen Völkern ich in vanilla die Welt erobert habe^^

  • Und noch vor Europa Barbarorum II.
    Na gut, bis das heraus kommt, ist es ja auch noch gar nicht abzusehen, welche Windows Version dann aktuell ist. Windows 8 sicher nicht mehr.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Nein, NEIN haltet mich fest, kann es denn wirklich wahr sein ? Endlich ist es jetzt auch offiziell und sogar erste Infos gibt es schon !? Das ist ja wie det janze Jahr Geburtstag feiern... Bitte liebe Leute, seid so nett und reicht mir schnell ein Taschentuch denn ich glaube, ich bekomme gerade ziemlich dolle pipi in die Auge. ;(



    Nächstes Jahr gibt es endlich wieder Schlachteplatte à la Creative Assembly !!!

  • Zitat

    Dann müsste das aber eine gerenderte Szene sein. Dass das richtige Schlachtgrafik sein soll, kann ich nicht einsehen. :D


    Die arbeiten an der Engine ja schon ein paar Jahre, von daher kann das schon sein.

  • Es spricht einiges dafür, dass das tatsächlich Ingame ist. Bspw. der Rauch sieht nicht ganz so dolle aus. Und bei einem kaputten Turm sieht es auch etwas nach Ingame-Grafik aus. Außerdem sind die Straßen recht breit gehalten. Von wegen "Wegfindung". Wäre aber schon saugeil, wenn das nur annähernd so aussähe.


    Aber wenn sich jetzt sogar die Gesichter der Soldaten bewegen, dann brauche ich definitiv einen neuen Rechner. Denn das wird der alte nicht mehr mitmachen. Da kann ich ja jetzt schon mal anfangen zu sparen...


    Bin jetzt nach den ersten Bildern schon ziemlich heiß muss ich sagen. Habe es mir ja toll vorgestellt, aber so toll. Wie geil wohl erst die Karte aussehen wird. Stellt euch das mal vor, eine detailverliebte Karte wie bei Shogun 2 nur im Antiken Europa von den Wäldern Germanien bis zu den Pyramiden in Ägypten. GEIL! :attacke:

  • Endlich ist es offiziell. :jumping2:


    Habe ja schon lange damit gerechnet, nicht wahr Alpi. ^^


    Aber die Sicherheit machts erst so richtig schön. Freue mich riesig. Einfach das beste Szenario für TW. :thumbsup:


    Nun freu ich mich natürlich auf die nächsten Infos. Die Gamestar (auch wenn da nicht alles im Nachinein so stimmen muss, was sie da so weiter reichen) macht ja mit so Passagen, wie:


    Zitat

    Noch mehr über Rome 2 lesen Sie in der GameStar-Ausgabe 09/2012, darunter zahlreiche weitere Details zum generalüberholten Strategiemodus, zum neuen Militärsystem, ...


    und ...


    Zitat

    Ähnlich soll auch das generalüberholte Militärsystem funktionieren. »Statt sich um einzelne Regimenter zu kümmern, sollen die Spieler diesmal lieber über komplette Armeen nachdenken, also Entscheidungen in enem größeren Maßstab treffen«, orakelt James Russell. Was das genau bedeutet, verrät er aber noch nicht, Creative Assembly feilt noch an den Konzepten.


    echt neugierig, wie sich die wichtigste Disziplin weiter entwickelt.
    Mir kommen da so Gedanken wie zeitlich abgestimmte Armeezusammenführungen bzw. Verhinderungen dergleichen, Nachschubwege, Schockpoints (alla 300), Umgehungen etc. etc. in den Sinn.
    Irgendwie erhoffe ich mir eine weitere Verschmelzung von Strategie und Taktikebene, wie auch ein generell verbessertes und vom 20 bzw. 40 irgendwie abgekoppeltes Einheitenpoolsystem, damit die Unterschiede beispielsweise von den römischen Manipel zu der griechischen Phalanx noch besser/realistischer zum tragen kommen.


    Naja bei meinen Hoffungen/Wünschen kann ich nur enttäuscht werden, allerdings wäre ich auch schon allein mit einem Rome 1 in besserer Grafik und KI (wobei je nach MP Modus eventuell ja gar nicht so wichtig) ganz zu frieden. ^^

  • Ich hoffe ja das sie diesmal nicht so viel Zeit mit dem MP verschwenden. Bei den letzten TW Spielen hat man sich zu stark mit dieser eher unwichtigen Sache auseinandergesetzt während die Praktikanten den SP fertig gestellt haben.
    Sie versprechen mal wieder sehr viel, genau wie bei Empire. Ich bezweifle das die KI mit den Städten zurechtkommt, die Wegfindung war noch nie eine große Stärke der Reihe.
    Die Hauptsache ist das ich nicht noch einen dieser merkwürdigen Forschungsbäume in einem TW sehen muss, sonst dreh ich durch...

  • Shogun2 kann man auch nur im MP spielen da der SP ziemlich misslungen ist und keinerlei Wiederspielwert hat, etwas das ein Rome2 mehr als genug bieten sollte.
    Und ja der MP Bereich ist verglichen mit dem Sp unwichtig, es reicht vollkommen wenn man wie in RTW und MTW2 Schlachten schlagen kann. Alles andere ist überflüssiger Schnickschnack.

  • Naja was haben sie denn für eine Wahl? Der Singleplayer von Shogun2 begeistert ganze 10 Minuten. Weiterhin Schlachten online zu schlagen reicht doch vollkommen. Diese komischen Avatare usw. braucht doch kein Mensch, sollen sie ihre Energie lieber mal wieder darauf richten das es mehr als 5 verschiedene Einheiten gibt(also ohne zig DLC´s zu kaufen^^).

  • Klasse!
    Shogun 2: Total War war der erste Teil der Reihe, den ich nicht gespielt habe.
    Bei Rome 2 könnte ich wirklich wieder schwach werden. Die letzten paar geklimperten Töne im Trailer haben bei mir etwas ausgelöst ;)
    Was werden die danach wohl machen? 2015 Medieval 3 ?

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!