[HRR] Spieler Gesucht!


  • Für den Hosteat "DAS HEILIGE RÖMISCHE REICH" suchen wir Verstärkung! Das ist deine Chance, an der traditionsreichsten und ältesten Diplomatierunde teilzunehmen. Tauche ein in die spannende Zeit der Dominanz des Heiligen Römischen Reiches in Europa, übernimmt Verantwortung für ein Volk und führe es zu Ansehen und Siegen!



    Voraussetzungen
    - Freude an Diplomatie, Intrigen und Verschwörungen
    - genügend Zeit, an den Diskussionen im HRR-Unterforum teilzunehmen (Anrainer müssen nicht so aktiv sein wie die Reichsfürsten, sollten aber auch am Forumsleben teilnehmen können)


    Nachdem nun zahlreiche Spieler die Runde verlassen haben und viele neue dazugestossen sind suchen wir nun noch für einzelne Fraktionen Spieler. Für Dich heisst das: Falls Du bei uns einsteigst kannst Du deine Fraktion frei von Altlasten übernehmen und - ganz wie wenn die Runde gerade erst gestartet würde - loslegen.


    Hier findest Du eine kurze Übersicht über die Ereignisse der Runde. Zusätzliche Informationen gebe ich gerne hier in diesem Thread oder per PN.



    Verfügbare Fraktionen
    Niederlothringen: sehr leicht
    Diese Fraktion gehört zu den mächtigsten Reichsfürsten. Ganz im Nordwesten gehören die ausgesprochen gut ausgebauten und reichen Provinzen der Niederlande zu diesem Fürstentum. In der Vergangenheit hat sich diese Fraktion weitgehend aus den Problemen des Reiches herausgehalten und dadurch den eigenen Wohlstand erhalten können. Die einzige Herausforderung stellt die grosse und bedrohliche Macht der mächtigen Nachbarn Frankreich und England dar. Doch mit dem Schutz des Reiches sollte sich auch diese Gefahr ohne grosse Probleme meistern lassen. Und vielleicht kann ein grosser Diplomat die verschiedenen Mächte auch gegeneinander ausspielen...?


    Schwaben: schwer
    Die Schwäbische Fraktion steht im Moment an der Spitze des Reiches. Doch haben sich durch Misswirtschaft und fehlendes diplomatisches Gespür viele Fürsten vom König bereits abgewendet. Der Anführer der Schwaben muss nun schnell reagieren will der seine wankende Macht noch einmal aufrichten und das Reich wieder zu altem Glanz führen. Hinzu kommt dass der König selbst über eine sehr schwache Hausmacht verfügt. Nur in Schwaben verfügt er über eher ärmliche Provinzen, dazu in Italien die alleinstehende Festung Parma.


    Papst: mittel
    Der heilige Vater hat an Autorität eingebüsst. Der kürzlich gescheiterte Kreuzzug lastet schwer auf dem Ruf und dem Durchsetzungsvermögen der Kirche. Erschwerend hinzu kommt ein Konflikt mit Byzanz um päpstliche Ländereien in Griechenland, der schnell in Krieg umschlagen kann. Frankreich widersetzt sich offen der Kirche und das angekündigte Konzil hat bis heute nicht stattgefunden. Doch immerhin verfügt der heilige Vater inzwischen über grosse und reiche Besitzungen in Griechenland und kann sich ein bedeutendes stehendes Heer leisten. Und die natürliche Autorität der Kirche wird trotz aller Rückschläge von keinem aufrechten Christen in Frage gestellt. Immerhin gibt es derzeit keinen Kaiser mit dem der Papst die Macht auch noch teilen müsste. Mit etwas Tatkraft können alle diese Konflikte mit Leichtigkeit gelöst werden...aber es muss jetzt etwas getan werden. Jetzt!


    Sizilien: sehr leicht
    Diese Fraktion ist mit Unterstützung des heiligen Vaters ausserordentlich mächtig geworden. Inzwischen stellen seine Truppen sogar für das Reich eine bedeutsame Bedrohung dar. Ganz süditalien befindet sich im Besitz des normannischen Königs, dazu die Inseln Sizilien, Sardinien, Korsika, die Balearen, Malta sowie Tunesien. Feinde bestehen keine. Die wichtigste Frage für den Herrscher ist: Was soll er mit seinem unerhörten Reichtum unternehmen?


  • Ich hätte ja eigentlich Lust, mitzumachen - schon um endlich wieder von der Blacklist zu kommen - habe aber Sorge, mich damit zu übernehmen. Ich hab noch nie eine Diplo gespielt, weiß nicht, mit welcher Version Ihr spielt, und müsst dazu noch in ein laufendes Spiel einsteigen...

  • Wenn du Angst hast dich zu übernehmen kannst du ja erst einmal einen Anrainer wie Sizilien nehmen, da musst du weniger Diplomatie betreiben als mit den Reichsfraktionen und falls du dann doch Lust auf mehr bekommst, kannste wenn was frei ist immer noch wechseln.
    Sind halt außerdem eine recht große Runde, von daher gibt es sowieso längere Save-Wartezeiten und die Zwischenzeit wird halt mit Roleplay und Diplomatie gefüllt. Kannst dir ja mal ein paar unserer Threads durchlesen, da bekommt man schon mal einen Überblick wie das ganze abläuft.
    Hier findest du Allgemeines zu den Regeln und auch einen Link zur Mod, die wir nutzen: [HRR] Regeln/Umfragen

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Nun gut, dann will ich es mal probieren. Ich hoffe, dass ich den Erwartungen dort entsprechen kann.
    @ Amenacht: Das hieß eben einfach nur "Ich möchte gerne mitmachen, aber seid mir nicht böse, wenn ich's nicht bringe." Nur eben auf diplomatisch. :-)
    Ansonsten: Wegen der deutschen Übersetzung der Mod soll ich mich an Dich wenden, heißt es... Dazu gleich eine andere Frage: Da gibt es ja noch einige Patches - brauch ich die?

  • Welche Fraktion willst du den nehmen?

    Da gibt es ja noch einige Patches - brauch ich die?

    Brauchst soweit ich weiß nur die 0.7er Version, zu der es ja ein Link im Regeln/Umfragen-Thread gibt.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • @ Amenacht: Das hieß eben einfach nur "Ich möchte gerne mitmachen, aber seid mir nicht böse, wenn ich's nicht bringe." Nur eben auf diplomatisch. :-)

    Hast Du nicht gehört dass hier Leute, welche die Erwartungen nicht erfüllen von mir eigenhändig geköft und gevierteilt werden? :conan:



    Haha, schau wenn Du dir einigermassen Mühe gibst und vor allem nicht einfach ohne Vorankündigung verschwindest wirst Du hier mit niemandem Probleme haben. Ist eigentlich nur so wie im richtigen Leben unter Freunden. :)


    Du brauchst nur die 0.7er Version. Die deutsche Übersetzung kann ich hochladen falls du möchtest, diese ist glaube ich nicht mehr verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!