TWL Turnier Season 3

  • Aktuelle Lage:
    [spoil][/spoil]


    - Das Looserbracket stellt sich aus den Verlieren der ersten Runde zusammen - wer 2x verliert ist raus
    - Es sind sowohl traditionelle, als auch neue Armeen aus Shogun 2 zugelassen. Es wird Schlachten zwischen normalen Shogun 2 -Armeen und Fall of the Samurai - Armeen geben!!!
    - Man darf wärend des gesammten Turniers nur mit einem Typ von Armee spielen. Also nicht einmal als Traditioneller, dann wieder als FotS etc.
    - Gespielt wird ein Best of Three. Wer zwei von drei Schlachten gegen seinen aktuellen Kontrahenten gewinnt, kommt weiter
    - Gespielt wird im klassischen Modus, wenn beide Spieler einverstanden sind, darf der Avatarmodus benutzt werden
    - Bei den ersten beiden Partien dürfen beide Seiten jeweils einmal die Map, das Wetter und die Tageszeit bestimmen
    - Wenn beide Spieler einverstanden sind, dürfen auch Seegefechte ausgetragen werden (wir bitten darum, diese gibt es viel zu selten :D)
    - Kommt es zu einer dritten Schlacht, müssen die Map und Einstellungen gewählt werden, die für diesen Spieltag in diesem Threat genannt werden
    - Gespielt wird mit mittleren Mengen an Koku (Wenn beide Parteien einverstanden sind, kann von dieser Summe abgewichen werden)
    - Strategische Gebäude auf der Map sind Pflicht
    - Für jede Schlacht gilt ein Zeitlimit von 60 Minuten. Diese können verlängert werden, wenn anwesende Dritte sehen, dass noch was passiert zwischen den Kontrahenten, beim Auslaufen dieser Zeit verliert der Spieler mit der Mapwahl automatisch. Im dritten Spiel gibt es ein Unentschieden und einen Neustart der Partie.
    - Es gibt von uns aus gesehen keine Begrenzungen an irgend welchen Einheiten
    - Einheitsgröße ist groß, kann bei Bedarf und beidseitigem Einverständnis geändert werden.
    - Eine Artillerie - Einheit ist erlaubt

    Zitat


    Für die aktuelle 3. Runde gilt bei einer 3. Schlacht folgendes:
    Aki
    Sommer
    Sonne
    Tag

  • Einheitsgröße ist?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ähm, ich würde sagen "Groß"...falls jemand Probleme mit der Performance hat, dann kann er "Normal" verlangen. Die anderen Größen können dann wieder auf Zustimmung beider benutzt werden.


    P.S.: Oh, mrknabber is in da House..."Do you fear death?" ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Gespielt wird mit mittleren Mengen an Koku


    Wieviel Koku sind das genau?
    10.000?


    Und noch ne Frage, sind für die Spieler nur die Armeen erlaubt wie man sich in der Umfrage meldet oder darf ein FotS Besitzer auch kurzfistig entscheiden auf S2 Normal um zu steigen?


    Ist ja schon nicht unwichtig, da sich ja manche schon irgendwie über ein paar Tage geistig auf ihre Gegner vorbereiten und wenn dieser sich dann doch kurz vorher umentscheiden kann, sollte man dies zumindest wissen.
    Wobei ich die Möglichkeit nicht zu lassen würde, da die FotS so schon viel mehr zu spielende Möglichkeiten besitzen und somit von Haus aus flexibler sind.
    Auch da im Classic Modus bei den S2 Spielern viele normale S2 Avatarmoduseinheiten gar nicht zusammen genutzt werden können, wie beispielsweise Begleiter und normale Samurei bzw. Große Garde etc..

  • Kann nicht sein. Ich kann mich erinnern, dass ich, Yoritomo und noch 2 andere kurz nach FotS-Release (also zu einem Zeitpunkt an dem ich noch ohne unterwegs war) ein 2v2 klassisches Gefecht gemacht haben.


    edit: Da im Regeln-Thread niemand reagiert, will ich hier nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich es für unbalanced halte keine Begrenzung für Arty zu benutzen. 1 Artillerie-Einheit reicht.

  • Was mrknabber meinte ist, dass er anscheinend keine gemischten klassischen Gefechte spielen kann, also FotS gegen Shogun 2, deswegen auch die Frage ob Avatarmodus gespielt wird, wenn dem bei allen so ist ( weil ja dann FotS vs. Shogun 2 Matches nicht möglich wären). Allerdings kann ich mich wie gesagt erinnern am 2. Tag nach Release ein 2v2 gespielt zu haben, in dem 2 S2 und 2 FotS Spieler waren.


    edit: Übrigens kann man die Option "Gemischte Avatare zulassen" wirklich nicht wählen, wenn klassisches Gefecht aktiviert ist, ist aber auch logisch.

  • Ja, cBass, das mit der Art hatten wir eigentlich gesagt, dass die nur einmal genommen werden darf. Und dann eine Frage: Kann man mehrere United States Marines, z.B., nehmen? Oder gibt es eine automatische Begrenzung. Denn darauf hatten wir uns dann bezogen.


    Ich würde die Regel umformulieren: Alle Begrenzungen wie im Ava-Modus. Wenns genehm ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ach was solls, no risk no fun.
    Ich mach doch mit, auch wenn ich mir meine Chancen nicht hoch ausrechne, da ich ja noch nie gg FotS Armeen gespielt hab und wohl auch nicht extra trainieren werde (denk ich zumindest jetzt noch).


    Aber naja dabei sein ist alles. ^^
    Hauptsache, ich nehms dann doch nicht wieder zu ernst. :jaeger:

  • Also wenn ich ein Spiel im multiplayer hoste, den Haken bei gemischte Generäke zulassen setze und dann den Haken bei klassische Gefechte setze, verschwindet der erste wieder und lässt sich nicht wieder setzen. Also kann ich Avatargefechte mit Mixarmeen oder reine klassische Gefechte hosten, keine klassischen mit gemischten Armeen. Probiert es mal bei euch aus bitte, wenn es geht ist alles super, wenn nicht muss was an den Regeln geändert werden.

  • Na, das ist doch klar. Gemischte Avatare sind gemischte Avatar...das hat nichts mit klassischen Gefechten zu tun. Deswegen geht es auch nicht, wäre auch sinnlos. Du hast doch bestimmt schon bemerkt, wenn du ein schnelles Gefecht spielst und ein Haken bei Meer machst, dass dann der Haken bei Gemischt rausgeht.


    Wenn man nur klassisches Gefecht auswählt, kann man in der Fraktionsauswahl (so jedenfalls bei benutzerdefinierbaren Gefechten) Clans aus beiden Spielen auswählen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!