Fragen über Fragen zu MP/Clan/Unit Pack usw.

  • Hallo erstmal,
    habe mir vor kurzem die Total War Shogun 2 Fall of the Samurai Edition gekauft.
    Multiplayer kann ich soweit einwandfrei spielen... als Neuling stell ich mir nun aber einige Fragen & hoffe das jemand die Lust findet mir diese beantworten zu können:


    Möchte mir als Extra das Ikko Ikki Clan Pack sowie das Sengoku Jidai Unit Pack kaufen.
    Ich verstehe allerdings noch nicht ob es sich lohnt. Mit dem Unit Pack erhalte ich ja all die damit verbundenen Einheiten im MP.
    Nur mit den Clan Pack stell ich mir Fragen... ich war bisher noch in keinem Clan und suche noch einen...
    - Wie ich diese finde und wie ich mich bewerben kann ist mir noch immer schleierhaft!?
    - Würde es sich auch erst einmal ohne Clan lohnen dieses Clan Pack zu kaufen?
    - MUSS ich eigentlich die einfach Total War Shogun 2 Version haben um wirklich ALLES einwandfrei nutzen zu können ohne Nachteile oder bezieht sich das nur auf die Kampagne?


    Würde mich freuen wenn ihr mir hier mal eben eine Einweisung geben könntet.


    LG, Dennis

  • Soo..... Soweit ich das weiß bringen dir die DLC von S2 also Sengoku Jidai Unit Pack sowie auch das Ikko-Ikki Pack ohne S2 Vanilla gar nichts. Das Ikko -Clan Pack schaltet übrigens einen Clan für die SPC frei und hat nur bedingt was mit dem Mp zu tun. In einen Clan kommst du in dem du Im Avatar-Erberungsmodus auf Clanseite gehst, dort müsstest du rechts oben eine Schaltfläche finden. Ansonsten musst du einfach einer Steamgruppe beitreten, die einen S2-Clan hat und dann in game diese Gruppe wählen.


    Also noch mal eine Zusammenfassung: Ohne Shogun 2 haben die DLCs keinen Nutzen, da du weder einen Avatar erstellen kannst, der die neuen Inhalte auch nutzen kann, noch die neuen Einheiten und Clans in der Kampagne spielen kannst.

  • Danke für die schnelle Antwort Cassador...


    Also ich kann ja die Avatar Eroberung spielen und alles damit verbundene.
    Deswegen denke ich doch auch das mir dann wenn ich mir diese Erweiterung kaufe auch die Einheiten im MP zur Verfügung stehen!?
    - Habe doch die neueste Version von Shogun 2 "FOTS", auch wenn es ein 32GB grosses Add on sein soll, gibt es aber doch keine ältere Version von Shogun 2 mehr zu kaufen in den Läden!?
    Die Kampagne is nebensächlich, die hab ich auf schwer durch, um mich überhaupt in die Materie für das Multiplayen einzufinden.


    Was is den eigenentlich S2 Vanila oder SPC ..DLC usw ^^ ...sorry aber ich bin echt noch der ultimative Noob was das angeht!

  • Erstmal Begriffklärung: S2 Vanilla meint das Spiel "Total War Shogun 2" ohne das Add-On: "Total War Shogun 2 Fall of the Samurai". Ein DLC ist ein Downloadcontent, also ein Inhalt zum herunterladen, also Das Sengoku Jidai Unit Pack etc.SPC ist eine Abkürzung die sich mir in der Zeit, die ich mit AoE 3 Verbracht habe, eingeprägt hat, es ist die Ablürzung für Single Player Campaign, also die SP Kampagne. (AoE 3 ist übrigens ein anderes Spiel, und SPC ist soweit ich das bemerkt habe keine verbreitete Abkürzung :D , nur eine Macke von mir ^^ )




    Deinen Ausführungen nach besitzt du nur das Stand-Alone Add-On Fall of the Samurai, was bedeutet, das du auf keine Spielinhalte des Hauptspiels zugreifen kannst. Da aber alle momentan erhältlichen DLC außer denen die bei den Sondereditionen von FotS dabei waren, sich nur auf Shogun 2 vanilla beziehen, kannst du z.B. die Wokou-Piraten nur mit Avataren aus dem Hauptspiel nutzen, die du mit FotS allerdings nicht erstellen kannst kannst. Deswegen: Kauf dir die DLCs nur, wenn du auch das Hauptspiel hast, andernfalls wirst du keine Freude damit haben.

  • Kleine Ergänzung zu Cassador: Das Ikko-Ikki pack schaltet auch einheiten wie Kriegernonnen oder Naginate Kriegermönchskavallerie frei (noch ein paar mehr) und einige Gefolge die auf defensiv-Armeen ausgelegt sind.


    Hat also durchaus Sinn für MP wenn man auch das klassische Shogun2 hat ;)


    MfG

  • OK, ich bin auf den laufenden!!!


    DANKE für die ausführliche Erklärung. dann werd ich mir wohl das Hauptspiel kaufen müssen :)


    Hat mich eh schon gewundert wieso datt nur 25 Euro kostet.


    Eine aller letzte Frage aber noch ^^
    Wenn ichs richtig verstanden habe...
    - Man kann die alten Shogun 2 Einheiten NICHT mit den neuen Einheiten von FOTS mischen... Man halt also seperate Avatare die aber auch NUR für diese zugeteilte Einheiten nutzen können?
    - Das heißt also ich kann die DLC Einheiten sowieso NICHT für meine FOTS Armee nutzen?


    Dann ist es ja schade das es noch keine "DLC`s... ( den Begriff kannte ich übrigens, aber es war verwirrend durch SPC usw. ^^ ) ...für FOTS also die Modernen Einheiten raus ist!


    Hoffentlich is das ursprüngliche Shogun 2 nicht auch so dermaßen groß, meine SSD wird weinen ^^


    Danke nochmals & Bis Bald...

  • Hoffentlich is das ursprüngliche Shogun 2 nicht auch so dermaßen groß, meine SSD wird weinen


    Wird sie nicht ;)
    Habe es genau so wie du gemacht erst FotS und dann S2 (alles als UK Import insgesamt kam ich auf 35€ Einkaufswert).
    Du benötigst nur den CD-Key von S2 alles andere wurde mit FotS installiert (also hast du Imprinzip S2 schon musst es nur aktivieren).
    Gleiches gilt (meines Wssens nach) für den DLC RotS (Rise of the Samurai).


    MfG


    Fragm4n :hallo:


    PS: Willkommen im Forum :welcome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!