Rüstung wurde schonmal angesprochen, bringt nichts!
1. Was aber bringt bitte "Schaden durch Geschosse erhöhen"? - Kaiser Garde Kav in meinem Fall.
2. Gibt es ein Cap beim Nachladewert?
Rüstung wurde schonmal angesprochen, bringt nichts!
1. Was aber bringt bitte "Schaden durch Geschosse erhöhen"? - Kaiser Garde Kav in meinem Fall.
2. Gibt es ein Cap beim Nachladewert?
Rüstung bringt nichts gegen Gewehre, im Nahkampf und vor allem im Ansturm hat es seinen Wert.
Geschossschaden erhöhen bringt, soweit ich weiß, nichts für Gewehre und Lunten.
Glaube nicht, dass es da ein cap gibt.
Wie mrknabber bereits erwähnte bringen Rüstungen viel beim Nahkampf. Beim anstürmen bringt es auch schon was aber das ist eher minimal. Bei den Geschossen bringt das für jede Einheit was , aber das lässt sich noch unterscheiden.
Bezüglich des Schadens kann ich nichts sagen aber bzgl. der Rüstung erlaube ich mir es mal zu verlinken: Rüstung- Ihre Wirksamkeit in den Zeiten der Gatling-Gun und moderner Gewehre
Mal ne technische Frage. Ich habs selbst schon bei Anfängern auf 5000er Gefechten gemacht. Meine Feuercav hat 2 speed ups und nur mit der hab ich die halbe Armee auseinander genommen. Doch sowas hab ich noch nicht fertiggebracht.
Was ist da auf meinem linken Flügel passiert? Obwohl ich die Lunten nach hinten gedreht hab (sieht man wenn man space gedrückt hält im Replay) Haben die einfach nicht auf die Kav. geschossen.
Der Majutzu ist durch Fluss und Wald geprescht als wäre das ebene Fläche. Hier rein da raus und wieder da rein. Selbst die Speere hatten verliert Gefecht als der mit seiner Kav da rein ist.
Mein Haupfehler war zwar das ich zu statisch war und zu auseinander gezogen, hätte halt alles auf den linken Flügel schicken sollen, doch ich war nur damit beschäftigt die kav abzuwehren und die lunten in halbwegs vernünftige Position zu bringen. Am Ende hatten alle Lunten zusammen keine 50 Kills. Normalerweise machen die ihre 30 bis 100 Kills pro Lunte.
Ich hab mir das angehängte Replay zwar noch nicht angesehen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Angriffsbefehle bei den Lunten tatsächlich verbugt zu sein scheinen. Ich habe das auch schon mehrmals festgestellt. Teilweise schiessen die Lunten überhaupt nicht, resp. sie rennen auf das angeklickte Ziel zu statt zu feuern. Ich hatte gestern ein 2vs2 mit hellcanis gegen Goldfisch und Lord Rahl, da ist genau das passiert. Lunten schön in Stellung gebracht, im Prinzip freies Schussfeld: Und die Dinger blieben einfach stumm.
Meine Theorie: Sobald Bäume/Wald im Weg sind, haben die Lunten ein Problem. Irgendwie scheinen die Bäume einen negativen Effekt auf die Weg- und Zielfindung bei den Lunten zu haben. Ich für meinen Teil gebe den Lunten deshalb nur noch dann Feuerbefehle auf ein direktes Ziel, wenn sie freies Schussfeld haben (ohne Bäume, Hügel, andere Hindernisse wie Dojos dazwischen).
Habe mir das Replays eben angeschaut.
Dass seine Kavallerie so flott unterwegs war liegt zum Einen daran, dass ihm das Bauernhaus gehörte und zum Anderen, dass er möglicherweise den Yamabushi-Anführer dabei hatte. Außerdem wären Speed-Upgrades auf der Yari Kavallerie naheliegend. Das ist bei den Round Table Knights nicht unüblich.
Majutsu hat wirklich stark gespielt. Umzingeln, Löcher in der Abwehr suchen und zuschlagen. Wie gut das bei Ashigaru wirkt, hat man direkt am Anfang bei den Lehnschwertern links sehen können.
Dass deine Lunten nicht geschossen haben hat mehrere Gründe. Ganz links die haben nicht geschossen, weil sie im Nahkampf waren. Die zweite Einheit von links hat nicht geschossen, weil sie eigene Truppen vor der Nase stehen hatte und als diese Weg waren ging Salve 1 ins leere, weil die gegnerische Kavallerie schon außer Reichweite war. Als diese Lunten dann später freie Sicht hatten, mussten sie erst noch von Salve 1 nachladen, was bei den Ashigaru ziemlich lange dauert. Die Lunten hinter deinem General hatten die meiste Zeit der Schlacht deine eigenen Lehnschwerter in der Sichtlinie, weshalb auch die nichts getan haben.
Allgemein vergeht auch immer ein wenig Zeit vor dem ersten Schuss, wenn die anvisierte Einheit nicht frontal steht, sondern am seitlichen Rand des Schussbereichs, weil die Truppen sich dann noch zur Seite ausrichten müssen.
Danke für die Antworten und Hinweise.
@alpi Bäume sind harte Ziele. Siehste wenn ein Pferd davor rennt. Das prallt regelrecht ab.
Ich hab mit Nemisis mal die Schlacht nachgestellt und es ist tatsächlich der Yamabushi Anführer, er hebt alle Nachteile durch Gelände auf. So kann man in den ersten Sekunden den Gegner überrumpeln, vor allem weil man nicht damit rechnet das die Kav nicht durch Wasser gebremst wird. Chigoku Fluss verliert seinen Schrecken ebenso wie Einsturzkrater und diverse andere Maps.
Das Bauernhaus ist für einen Kiter das, was das Schwertdojo für einen Rusher ist. Der gute Majutzu hat mich regelrecht kaputt chargen können. Hat ja nicht gekitet der gute.
*Notiert: Bauernhaus darf nicht in die Hände eines Kav-Überlegenheitsspielers gelangen.*
Gestern Abend hatte ich im Viertelfinale des BETA Flash #23 auch das Vergnügen mit Majutsu.
Durch sein gutes Stellungsspiel hat er schnell die Mapkontrolle gehabt und mir damit den Raum zum Kiten genommen. Im Infanteriekampf konnte ich zwar gut mithalten, allerdings hat er einen Moment der Unaufmerksamkeit genutzt um meinen General und die berittenen Schützen von der restlichen Kav abzuschneiden und beide auszuschalten. Danach ging es aufgrund des Generalstodes moraltechnisch steil bergab.
Falls es jemanden interessiert, sind hier die Brackets verlinkt: BETA FLASH Tournament #23 SHOGUN -
Challonge
(Man beachte vor allem das frühe ausscheiden von Killerfisch und tajl)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!