General Skills

  • welche Ausrichtung des Avatars ist eurer Meinung nach die beste? Ich frage es mich weil ich nun 10 Sterne habe und von dem Seebeschuss des "Kommando-Generals" doch enttäuscht bin... dachte ich könnte damit gegnerische Armstrongkanonen ausschalten, geht aber meistens nicht.- Wie viel bringt denn der Pistolero-General, bzw seine Fähigkeiten die sich auf die ganze Armee auswirken. Aucch plus 5 Nachladen etc.?


    Wie sind eure Erfahrungen und Tipps?

  • Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, aber Yoritomo meinte, dass in der Beta-Test-Phase alle den LS-General hatten und da auch kaum was geändert wurde. Die Änderungen vom Gunpowder-General betragen laut Yoritomo 2 pro Upgrade nur bei Munition sind es mehr. Ansonsten ist allgemein der Gunpowder recht beliebt, aber ich würde prinzipiell zum LS oder Bushido tendieren, weil viele Noobs oft ihre Gunpowder-Generäle verschwenden, und die Boni auch nicht soo toll sind.

  • Also ich finde gerade die Nachladenfähigkeiten, zusätzliche Munition und Präzision für bestimmte Einheitentypen sehr toll. Deswegen skill ich den auch auf den linken Turnierbaum, also wie viele ein schießwütiger General.


    Übrigens: Ich hatte schon eine Schlacht, wo mein Gegner Lvl 10 sich auf Kommando spezialisiert hat und Bombardement angefordert hat. Also SO toll ist das nicht. Der hat sogar mal eine direkt auf meine Armstrongs geschickt. Die sind nicht geflohen...die waren nur dezimiert. Da kommen vielleicht 5 bis 7 Schüsse vom Himmel und das war es. Einmal wird das für einen angekündigt, wie als würde der Gegner Gatlings haben. Da muss man dann nur darauf achten, wo das Signalfeuer hinfällt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja das hab ich vorhin grad von Coke auch gehört, aber es sind acht Einschläge^^. Da der Einschlag aber erst nach 15 Sekunden einsetzt ist es trotzdem nutzlos. Dann würde ich Bushido klar bevorzugen, mit Schiesspulver gehen die meisten relativ leichtsinnig um und verlieren ihn schnell an Linieninfanterie. Ich hab das Problem bei meinem Admiral Gott sei Dank nicht :D .

  • Aufgrund vieler Ausrichtungs-Probleme, die man hin und wieder mal hat, konnte ein General da mal im Fernkampf meine komplette kaiserliche Garde Kavallerie auslöschen (die waren da auch ein bisschen unter Bedrängnis von Heerban-Speerträgern...aber trotzdem war das bitter).


    Und das ist ja dann des Spielers Schuld, wenn die leichtsinnig damit umgehen. Das könnten die genauso bei einem Bushido-General machen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das orbitale Bombardement setzt man ja auch nicht gegen Arty ein. Da hat der Entwickler schon aufgepasst, das die Kanonen unzerstörbar sind. Auch ein Arty vs Arty Kampf bringt aus diesem Grund nicht viel.
    Generell sind die Geschützmannschaften mit kevlar Panzerung ausgestattet. Der Entwickler hat viel getan damit das ARty Camping leicht fällt, die Betaphase wurde gezielt genutzt um das Wasserdicht zu machen.


    Der Küstenbeschuss (ich nenne es obitales Bombardement) setzt man gegen Pferde ein. Denn in einem Pulk von Pferden sieht man das Leuchtfeuer nicht.


    Besonders gemein gegen Bushido Generäle die grad mit ihrer Kav ein Gebäude erobern wollen. Absolut tötlich gegen einen General der sich grad in den Wagemut begeben hat.


    Du kannst mit gutem Timing die gesamte Kav des Gegners zerstören oder der extrem teuren Eliteinfantrie übelste verluste beibringen.


    Arty und Bombardierung funktioniert nicht bei Einheiten die sich in lockerer Formation befinden bzw sich noch in der Nahkampf wuselei befinden.


    Bushido ist am schwächsten, der Bonus ist zu gering und die effektiven Einheiten auf die der Bonus wirkt sind gecappt.
    Der LS Tree ist nur gut durch das Auskundschaften und das Bombardement.
    Zwar sind Gun Generäle sehr anfällig aber in Händen eines guten Spielers nerfen die echt und können üblen schaden anrichten. Die Boni für die Truppen sind nicht besonders und schätze sie schwächer ein als die Vorteile der beiden anderen. Aber das Ganbette ist verdammt stark und hat etwa den Status des damaligen Wagemutes. Der jetzige Wagemut ist einfach nur ein Witz, eine Todesfalle.


    Der Seegeneral ist leider Bugged. Es gibt keinen Nachladebonus für Schiffe und auch kein Präzisionsbonus und nur das Generalsschiff bekommt den Geschwindigkeits boost. Die 7000 Rumpfunkte sind aber nett.
    Trotzdem bin ich mit einem Seegeneral bei Seegefechten stark im Vorteil, besonders wenn er Aufklärung besitzt. Da lohnt sich das umskillen für Seegefechte.


    Ich probiere derzeit einen Mix mit Kav Eroberung und Doublespeed für Inf aus dem LS tree. Geschwindigeit = weniger verlust beim Vormarsch und macht verzögern möglich.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ganbatte ist eine Art Wagemut, den man auch in der Bewegung ausführen kann. Diese Fähigkeit steigert soweit ich weiß Nachladefähigkeit, Moral und Nahkampfangriff für eine gewisse Zeit, die Abkühlzeit ist zumindestens im Sp relativ gering. Die Effekte von Wagemut sind immer noch sichtbar, allerdings wurden die Boni runtergeschraubt.


    edit: Hab grad zufällig beim Suchen von Namen für meine Vets in einem Roman mit japanisch Lexikon hintendran rausgefunden, dass Gambatte auf Japanisch soviel wie " Streng dich an!" bedeutet. Ist immer wieder interessant solche Hintergundinfos zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!