"Plug pullers and cheater list" bei Steam

  • Dank INEXO ich mitbekommen, dass ich seit gestern auf der „Plug pullers and cheater list“ stehe. Danke noch mal für die PN. :)
    Was heißt eigentlich Plug pullers?


    Nunja folgendes ist passiert (ich quote der Einfachkeit einfach mal meine Antwort an INEXO):



    Wie mir INEXO nun mit teilte ist der Spieler der Anführer eines ziemlich angesehenen Niederländischen Clans und in der Gruppe treffen sich die Vertreter der größten und führenden Clans.


    Und ohne dass ich etwas dafür konnte denkt er jetzt bestimmt ich sei ein Drophacker.


    Toll CA :Motz: , danke :teufel1: , dass ihr aber auch gar keine technische Lösung dafür liefert. Wegen irgend einem Mist werde ich jetzt von vielen großen Clans ungerechtfertigterweise als Cheater abgestempelt.


    Ich zweifle deshalb nun auch dran, dass wirklich alle Drophacks wirklich Drophacks sind, weshalb ich unsere interne Giftlist nun auch doch schon sehr kritisch betrachte.


    Das grenzt ja an Rufmord :cursing: , nur wie komme ich da wieder runter? :help:
    Ich kann ja schlecht beweisen, dass ich keinen Drophack gemacht habe, des weiteren ist mein Englisch jetzt nicht grad das beste, um denen vernünftig zu schildern, was passiert ist.


    Ich könnt grad echt :kotz:
    :(

  • Hab mir das grad mal angeschaut, und im Endeffekt tun die da Leute auf verdacht drauf


    Nunja, das will ich denen nicht mal verdenken, den anders machen wir es mit unserer interen Giftlist ja auch nicht. :rolleyes: :(


    Edit: Achja meine Quote oben stimmt nicht ganz, statt mit meiner linken Flanke hab ich ihn mit meiner rechten umgangen.
    War wohl zu aufgeregt beim Schreiben. Meine linke Flanke ist ebenso wies Zetrum relativ schnell geflohen, kehrte aber teilweise zurück.


    Ich denk abner schon dass ich das Match zu 80 % verloren habe und so ist wohl der Verdacht des Drophacks sogar gerechtfertigt, wenns grad in dieser Situation geschah.
    Nur ich war grad selbst in der Phase wo ich unbedingt sehen wollte ob ich die Schlacht doch noch drehen kann (weil einen kleinen Funken Hoffnung hatte ich ja da rad aufkeimen gesehen.
    Und auch sonst spiele ich alle meine Spiele ganz normal fertig.


    Hab auch gestern erst wieder gg einen RL 128 verloren, der einfach besser als ich spielte. Ich verliere zwar ungern, keine Frage, aber unfair würde ich nie und nimmer spielen wolle, verabscheue das ja selbst.

  • Es wäre wahrscheinlich das Beste, du würdest besagten Spieler anschreiben und ihm klarmachen, dass du nicht geschummelt hast. Wenn er wirklich so ein hohes Tier ist, dann sollte er auch die Sache mit dem Cheaten rückgängig machen können.
    Du kannst ihm eine Revanche anbieten, und ihn einladen ein paar Beobachter aus seinem Clan mitzubringen.
    Im Gegenzug könnten 1-2 Leute aus unserem Clan das Match beobachten und wenn da alles gut läuft, müsste dein Name reingewaschen sein. Außerdem könnte unser Forum so was ähnliches wie ne Petition ausarbeiten, aus der hervorgeht, dass wir alle dafür bürgen, dass du nicht cheatest.
    Der Multiplayer ist außerdem echt verbuggt. Ein Freund und ich hatten ein sehr schweres Gefecht gewonnen, aber nach dem Spiel hieß es, dass zu wenig Geld für Land ausgegebn worden sei und daher bekamen wir keinerlei Erfahrung oder so.
    Sehr ärgerlich.
    Würde mich als Beobachter anbieten, bin allerdings nicht hochrangig, aktuell 5 Sterne, da ich jetzt erst wieder mit dem Spielen angefangen habe.


    Würe empfehlen als Beobachter ebenfalls hochrangige Spieler auszuwählen.


    Viel Glück!!!
    Das Forum steht hinter dir, da bin ich mir sicher! :ritter2:

  • Eure Giftliste ist aber Clanintern und nicht öffentlich für jeden einsehbar


    Und mittlerweile wo ichs am eigenen Leib erleben, wie so eine ungerechtfertigte Verleumdung ist, weiß ich gar nicht mehr ob das besser oder schlechter ist, den auf der Steamseite konnte ich mich jetzt wenigstens sehen und hab die Chance auf Rechtfertigung.


    Hab mich dort jetzt auch gemeldet, mal sehen was rauskommt ...


    Hab deinen Beitrag mal editiert, die Links haben nicht richtig funktioniert.


    Danke, bin grad etwas durch den Wind.


    Das Forum steht hinter dir, da bin ich mir sicher! :ritter2:


    Danke, das weiß ich zu schätzen.
    Ich hab mich da jetzt doch angemeldet und mal was geschrieben, mal sehen was raus kommt.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Ich bin selbst Teil der Gruppe und ja, die Spieler sind allesamt so wie ich es bereits Filusi geschildert habe, sehr gut und haben auch Einfluss (soweit man das in einer virtuellen Welt beurteilen kann).
    Ich kenne Jiru Katsuro, der Clan den er leitet ist der beste Niederländische Clan und besteht aus 80 % überdurchschnittlich guten Spielern.
    Da ich Filusi nicht als Drophacker einschätze und ich fließend Englisch spreche, melde ich mich mal bei ihm sobald er online ist.
    Zu dem Punkt, dass die Leute Spieler auf Verdacht reinsetzen:
    So ist das nicht ganz, wer kann, sollte einen Screenshot hochladen wo " XXX has left the game" oder sonst was draufsteht, halt wo gesagt wird, dass das Spiel beendet wird, weil der Gegner raus ist und oftmals quitten diese Spieler wirklich.
    Naja, im Falle "Filusi" glaube ich nicht, dass sein Name in die Gruppe gehört.
    Habe mich neulich noch mit einem HUNTSMAN - Spieler unterhalten, der einen regelrechten "Hass" auf Drophacker hat und auch sehr viele Clanleader kennt. Die schreibt er dann auch an und nennt die Namen. Das Problem ist halt, dass die großen Clans (Aggony, etc) sehr einflussreich sind und die Spieler (auch durch Youtube) bekannt sind und viele Leute kennen. Um diesen Rufmord zu stoppen sollte es aber noch nicht zu spät sein. Steht ja noch nicht lange drin der Kommentar und ja, ich glaube kaum dass dein Name jetzt publik wird. :)


    EDIT: Alles geregelt, Filusis Name ist runter, hatte noch ein kurzes Gespräch mit ihm:
    [spoil]Samstag, 7. April 2012
    13:53 - °RS° FabixX*: Hello Jiro
    13:54 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: hey
    13:54 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: what can i do for you ?
    13:55 - °RS° FabixX*: u posted a link in the "plug pullers and cheaters list"
    13:55 - °RS° FabixX*: u played against "Filusi" and he just "dropped". But hes not a quitter
    13:56 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: that was yesterday
    13:56 - °RS° FabixX*: yes
    13:56 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: when i added him to talk aboutit..
    13:56 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: he ignored orblocked
    13:56 - °RS° FabixX*: but now he wants to talk to u ;)
    13:57 - °RS° FabixX*: im sure he doesnt quit, really
    13:57 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: cool, no problem.
    13:57 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: thats what i wanted to ask him yesterday, but he ignored /canceld/blocked my invite just 1 min after the game
    13:57 - °RS° FabixX*: ah ok
    13:57 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: and he disconnected.. after i gothisgeneral.. imean
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: it was fair game, 1-1 head to head
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: we were both playing verry good
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: i got a chance to his general..
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: when he weaverd .. bam..
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: discon..
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: so, i added him,
    13:58 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: ignoredme..
    13:58 - °RS° FabixX*: hm, ok, this is a little strange, i know
    13:59 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: thats why i get questions
    13:59 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: but i ll remove if thats ok ?
    13:59 - °RS° FabixX*: yeah, would be very fine, he just had other problems, his stats show that he doesnt quit, so if u delete this comment, no problem
    13:59 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: i think i was verry angry at the time, cous he did not accept me, i putted him there
    14:00 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: i also talked to a high ranker in the clan bout it
    14:00 - °RS° FabixX*: ya, can understand this, but ok, so u gonna delete tha comment?
    14:03 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: Steam Community :: Group :: Plug Pullers and Cheaters List?
    14:03 - °RS° FabixX*: ah, yeah, nice :)
    14:03 - °RS° FabixX*: thank u
    14:03 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: but
    14:03 - [DD-Daimyo] Jiro Katsuro [NL]: i did reply to him
    [/spoil]

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Es ging darum, dass sich die Clanleader der größten Clans in der Gruppe treffen, und ja, die kennen halt alle viele Leute. Aber ist ja auch egal, ist oben schon alles erläutert worden und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Die Gruppe besteht nicht nur aus Hollaendern, sondern aus Clanleadern der groessten Clans. ;)

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • @ Lucius


    Wenn ich etwas spiele dann richtig und fair, zudem engagiere ich mich dann natürlich auch dafür.
    Eventuelle auch ein bisschen zu viel ... (sieht man auch daran, dass ich jetzt wieder vergaß die BL zu tippen. *ich* :klopp: *ich*)


    Und wenn ich dann für etwas gehalten werden könnte, was ich selbst, wie hier im Forum ja schon sehr oft geschrieben, verabscheue, ja dann nehm ich das auch ein bißchen ernster.


    Vielleicht ist mir mein "Ruf" auch etwas zu wichtig, aber so bin ich halt.



    Deshalb nochmals großen Dank an INEXO für den Hinweis wie auch das dortige Einsetzen/Verbürgen für mich. :love2:

  • :lol5:
    Ich hab mir das Profil von dem Niederländer angekuckt und es steht da, dass er ein Cheater ist und von Valve ausgeschlossen wurde.

    "Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein. Und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen." Charles de Gaulle

  • Wenn ich das lese, dann kann ich nur sagen: MP klingt sehr unspaßig. :Huh:


    Das ist aber ein Schnellschuß John. ;)


    Ich würde mich ja nicht so engagieren bzw. über so etwas ärgern, wenn mir der MP nicht so viel Spaß machen würde.
    Dann ginge mir dies, wie auch alle anderen derzeitigen Ärgernisse am MP (wie wieder eingeführte debug cam etc.), nämlich am Poppes vorbei.


    Einerseits ist der MP, jetzt nur für den S2 MP gesprochen, endlich einigermaßen balanced.
    Dann sind durch die unterschiedlichen Truppentypen, Upgrades, Generalausbauten, Karten sehr viele Möglichkeiten gegeben seine Taktiken zu entwerfen/verfeinern etc., was natürlich durch menschliche Gegner noch vervielfacht wird.
    Jedes Spiel ist anders, jedes mal muss man sich anders entscheiden, muss auf andere eigene Fehler oder Vorgehensweisen des Gegners reagieren etc. etc..
    Meist ist alles eben wegens TW und dessen relativ realistische Darstellung der Schlachten sehr interessant.


    Dann kommt die Auflevelgeschichte, die Bearbeitung der Armeen usw. dazu und wenn das langweilig wird, kommt das spannendste, die Clankomponente, hinzu, wo man zusammen für etwas steht und kämpft.
    Dieses Gemeinschaftsgefühl ist neben dem Vergeleichen mit anderen Spielern natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Motivation.

  • Was ich sehr lustig finde ist, dass der anscheinend hauptaktive in der Gruppe, also der Jiro Katsuro oder so, wegen Cheatens gebannt worden ist, wie ja auch Yosihira bereits erwähnte. Selbst anscheinend ein Cheater und dann Drophacker beschuldigen :pinch: , na so haben wirs gern. Wobei man noch sagen muss, dass man jetzt ja nicht weiß weshalb er gebannt wurde bzw. ob er wirklich schuld war, aber irgendwie....

  • Ja ist klar,


    es ist bezeichnend das die, welche selbst durch trollen, cheaten, plug pullen, drophack ect. in der Vergangenheit aufgefallen sind ein neues Spielfeld endeckt haben:


    Rufmord.



    1. Ist diese Steamgruppe einfach unbedeutend und keinesfalls anerkannt, sind offenbar auch ein paar Wichtigtuer dabei, wenn ich mir das so durchlese.
    2. Kann man das Spiel derart manipulieren das man die gewünschten Resultate bekommt. Ich sag mal eine Falle stellen, im ungünstigen Moment für den Gegner dafür sorgen das er aus dem Spiel fliegt und dann ihm öffentlich die Hosen runter ziehen.
    3. Die Haupteigenschaft von Trolls ist Hass und Hähme zu streuen, sich am Streit zu weiden und die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Von DD hab ich keine hohe Meinung. Hab die Beweise nicht gespeichert, weil es mir inzwischen zu dumm ist meine Zeit mit aufregen zu verschwenden.


    Die Giftliste ist nicht ohne Grund intern. Das letzte was wir brauchen ist ein Flamewar, wo sich alle mit Dreck bewerfen und die Trolle sich die Hände reiben.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • 3. Die Haupteigenschaft von Trolls ist Hass und Hähme zu streuen, sich am Streit zu weiden und die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Nunja, letztendlich ließ sich die Sache ja schnell und einfach dank INEXO´s Hilfge bereinigen und auch der Jiro meldete sich nochmal bei mir und wir konnten ganz normal drüber chatten und er zeigte Verständnis.
    Einen Troll stelle ich mir anders vor, mit dem hätte man so nicht reden und es beseitigen können.


    Aus seiner Sicht kann ich es ja nachvollziehen. Für ihn sah es, wie sonst für uns ja auch, verdächtig nach einem Drophack aus.
    Hatte ja genau die gleichen Anzeichen und ich selbst hab ja ebenfalls solche Spieler sofort verärgert bei uns in der Giftliste gemeldet.


    Nur hatt er sogar noch versucht Kontakt auf zu nehmen und drüber zu sprechen (was ich eben nicht verstanden hab und seine Anfrage wie auch die der Steamseite vorerst ignoriert). Ich kann das schon nachvollziehen.


    Der Hauptschuldige in dieser Sache ist meiner Meinung nach CA, wenn sie die Ranglistenspiele so gestalten würden, dass Drophacks nicht möglich sind, dann würde so etwas auch gar nicht erst passieren und die Community sich nicht gegenseitig sprichwörtlich misstrauen und an den Hals gehen.


    Ich weiß nun aber, dass Drophacks nicht immer wirklich Drophacks sein müssen und sie deshalb auch nicht sofort beim ersten mal irgendwo melden/hinterlegen.
    Das kann nämlich auch schnell ungerechtfertigt geschehen. :unsure:

  • Fest steht, dass auch diese Gruppe nichts dran ändern wird, dass es Leute gibt, die sich ihre Statistik 'zusammenquitten'.
    Ich persönlich rege mich oft schon gar nicht mehr drüber auf, weil ich schon alt genug bin und damit klarkomme in einem virtuellen Spiel zu verlieren.
    Gestern allerdings muss ich gestehen, hab ich zum ersten mal seit langem wieder aufgeregt. Da werde ich vor dem Spiel als Noob bezeichnet, ich solle mir doch bitte mal meine Stats angucken. Was ich denn in so einem Spiel gegen "such great players like us" zu suchen hätte. Nachdem mir dann in schlechtem Englisch erzählt wurde ich könnte nichts und mein Partner auch nicht ( Meine Bilanz, ohne quitten: 400 zu 100, mein Partner: 120 zu 80) ging das Spiel gegen die OBERPROS ( 300 zu 210 und 800 zu 100) los. Nachdem ihre Linien dann geflohen sind, riss zufällig die Verbindung bei meinem Gegner ab. 1 Minute später tötete mein Mitspieler den General des anderen Spielers, der leider auch die Verbindung verloren hat...
    Schon schade, ich dachte das Spiel ist erst ab 12 freigegeben.. aber anscheinend sind manche Menschen einfach "sehr jung geblieben".

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich finds immer super, wenn irgendein Trottel denkt, er verlöre nicht, wenn einfach die Verbindung kappt.
    Dann wird er durch KI ersetzt, die ich richtig zerlegen darf und ich bekomme trotzdem volle Punktzahlen dafür, weil die KI erst nach Spielbeginn reinkam.


    Die Leute, die das Spiel verlassen bekommen dafür meistens ne Niederlage, bzw. keine Erfahrungspunkte.
    :D

  • Doch, sie bekommen die Erfahrung für einen Sieg. Wie das aussieht mit dem Sieg oder der Niederlage weiß ich nicht. Ob's da nach Zufall oder sonst was geht. Wie bekommen denn sonst Spieler des TSU -Clans Niederlagen?

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!