Der deutsche Orden - wie gelangt er zum Ruhm

  • Hallo miteinander,


    zuerst einmal bin ich in MIITW kompletter Neuling(By the way: gibts hier irgendwo einen Vorstellungsthread?).


    Da ich mich auch privat ein wenig mit dem Deutschen Orden beschäftige habe ich mich sehr darauf gefreut dessen Geschicke hier ein wenig leiten zu können. Um mich ein wenig einzugewöhnen habe ich zuerst in der Hauptkampagne die Engländer gespielt. Klappte auch ganz gut. Zumindest solange bis ich mich auf die Teutonen Kampagne stürzte.


    Erster Versuch scheiterte Komplett. Ich begann meine Siedlungen auszubauen und war innerhalb weniger Runden Bankr... Mist das heisst ja heutzutage Insolvent.


    Also neu gestartet. Diesmal Mehr auf die Finanzen geguckt und wenig Millitär und mehr Wirtschaft gebaut. Fast keine Kaufleute, Priester und Diplomaten gebaut. Armee gar nicht. Dann kommt so ein blöder Adliger und bringt meine Finanzen auch wieder durcheinander. Nun gut der Junge will kämpfen. Soll er. Also losgezogen und eine Litauer Stadt erobert.


    Ich seh Litauische Armeen rum marschieren Ziehe also meine Armee aus Riga ab und lasse nur 2 Einheiten zurück. Schlacht gewonnen. Super also weiter zum eroberten Dorf, da ich dort einige Ritter zur Burg marschieren lassen musste um diese wieder aufzustocken. Schon rebelliert Riga und meine Finanzen gehen Runde um Runde wieder in den Keller.


    Hmm, das war mal wieder gar nichts.


    Also nochmal von vorne angefangen. Diesmal neues Kozept: Erst mal 2 neue Litauische Städte erobern. Dann Städte konsolidieren FInanzen und Militär aufrüsten. Also von Marienburg nach Hrodina oder wie das Örtchen heisst und von Königsberg ab nach Nordwesten( Wie heisst der Blöde Ort gleich wieder?).