[S2TW]Darthmod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Hi Fans, als PC Schreck habe ich ein Problem bei
      der Installation von Darth Mod. bei der Installation von Darth Mod soll
      ich Darth in den gleichen Ordner wie Shogun2 kopieren aber wo ist
      Shogun2? Ich hab unter Steam und sonst wo gesucht aber nix gefunden. Nun
      installiere ich nochmal und siehe da, auch da wird nicht angezeigt
      wohin das Game geht. Wo liegt der Fehler bzw. wohin wird das Game
      installiert? Vielen Dank, r.
    • Antichrist schrieb:

      Hi G mit uns, Steam/steamapps/common dort ist Shogun2 aber der Shogun2 Ordner ist leer. Spielen kann ich das Game.

      Mmh, hast du Windows Vista/7 drauf?
      Wenn man was mal in den falschen Ordner installiert, wo eigentlich die wichtigen Windowsprogramme etc. drin sind, kann es sein, dass man ohne Administratorrechte keinen Zugriff auf diese Dateien hat oder sie gar nicht erst sieht. Geb mal deinem Benutzerkonto für den gsamten Steam Ordner alle Rechte.

      Ich hab zwar im Moment kein Shogun drauf, aber so sieht beispielsweise eine saubere ETW Installation aus:


      EDIT: Hab mal alles in den Darth Mod Thread verschoben.
      ImperatorBob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

    • Hi, ja ich habe Windows 7 drauf. Den Ordner ahbe ich nun freigegeben aber er ist immer noch leer. Kann nur daran liegen, daß ich nicht richtig freigegeben habe. Wasn Scheiß! :conan:Warum fragt mich das Install programm nicht nach einem Ziel bei der Install.? Ich versuchs weiter. Vielen Dank erstmal
      Habe auch Napoleon installiert und auch das Game ist nicht zu finden. Auch nicht unter Steam. Shogun2 das selbe Problem, nur das ich wenigstens den leeren Ordner Shogun2 unter Steam\Steamapps gefunden habe. Hat jemand ne Lösung? Neuinstallation habe ich bei Shog2 schon gemacht aber ich kann nicht festlegen wohin installiert wird. Danke, r.
    • Erstmal, es gibt keinen grund für Doppelpost. Wenn du deinen Beitrag bearbeitest erscheint er auch als neu ;)
      Und natürlich kannst du keinen Ordner bei der Installation auswählen, da er es automatisch in das Steam Verzeichnis haut. Du müsstest also Steam neu installieren.

      Aber bevor du das macht, schau mal, ob du die Daten suchtbar machen kannst. Eine Anleitung wie das geht, findest du hier: Windows 7: Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen | Computerspezi
      Wenn du dann immernoch einen "leeren" Ordner hats, musst du Steam wohl neu installieren und am Besten weit weg von den ganzen Systemdateien.
    • Danke, ich habe Deinen Tip befolgt aber der Shogun2 Ordner bleibt leer. Das gleiche Problem habe ich mit Napoleon. Da ist unter Steam\...\ aber noch nicht mal ein Napoleon Ordner zu sehen.
      Ich habe Steam 2 mal drauf. Liegts vielleicht daran? Wenn ich Steam neu installiere, muß ich dann einen neuen Account mit neuen Paßwort einrichten? Wie kann ich verhindern das Steam mich ständig mit Werbung nervt? manchmal kann ich ein Spiel nicht Starten weil steam meldet das Spiel läuft bereits, was es aber gar nicht tut? Grüße, A.
    • Wenn du Steam 2 mal installiert hast (wie auch immer du das geschafft hast), könnte es dann nicht sein das du einfach im falschen Ordner bist ? Und nein, wenn du Steam neu installierst brauchst du keinen neuen Account, wäre ja Unsinn, sonst wären ja alle Spielen weg die du auf deinem alten Account hast. Und was die Werbung betrifft, du kannst einstellen das Steam beim Start direkt die Bibliothek öffnet, nicht den Shop, dann hast du auch keine Werbung. Und wenn Steam meldet das ein Spiel bereits läuft, schau mal mit dem Taskmanager nach ob das Spiel nicht noch irgendwo bei den Prozessen hängt, das kann auch vorkommen.
    • Also bei Medieval 2 würde ich sagen das alles im Virutal Store gelandet ist, aber ich hab noch nie gehört das das bei Steam spielen auch passiert, kannst ja mal versteckte Ordner und Systemdateien einblenden und schauen ob da irgend etwas liegt: C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore
    • Darthmod - Was genau ist das?

      Hallo alle (:

      Habe die Kampagne auf Schwer durchgespielt. Jetzt habe ich mit den Takeda begonnen und dann war es mir i.wie doch zu einfach! Jedenfalls hab ich viel über diese Darthmod gelesen und mir gedacht, dass ich diese doch glatt mal ausprobieren könnte! Gesagt, getan und sie ist schon installiert! Ich habe mir auch ein paar Informationen durchgelesen, aber irgendwie werde ich nicht so genau schlau was sie macht...! Es steht nur was von mehr realistisch, andere Flaggen etc und das die Grafik etwas verbessert wurde aber die FPS auch gesteigert wurden oder so!

      Jetzt wollte ich wissen was genau denn die Darthmod macht etc? Würde mich sehr freuen wenn dies jemand beantworten könnte! Und: Der Realism-Modus vom Hauptspiel verursacht nur das es keine Karte während der Schlacht gibt und das ich nur zu einer gewissen "Länge" in die Richtungen schauen kann! Bewirkt sie sonst noch etwas?

      Danke im voraus (:

      Edit: Habe mir gedacht das dieser Beitrag vielleicht in Technische Hilfe kommt --> werde daher diesen Post in Technische Details etc noch einmal posten! Nur damit der "Doppel"Post klar is (;
      Steam Name: Patata68
    • Ah oke (:

      Danke dafür jedenfalls!

      Oke /:

      Edit: Hab jedoch erst später deinen Post gelesen das du die Posts zusammengelegt hast --> Habe da schon den einen Post gelöscht und den obrigen text der halt jetzt steht geschrieben!^^ Stand aber eh das gleiche, ist also egal^^
      Steam Name: Patata68
    • Ich denke der Thread passt besser ins Modding Forum- um genau zu sein in den Thread zur Darth Mod. Daher nochmal verschoben ;)

      Also generell hat die Darth Mod ja einen Launcher in dem man recht viele Optionen festlegen kann, d.h. man kann sich bei vielen Dingen raussuchen ob man es haben möchte oder nicht. Man kann z.B. das Einkommen global erhöhen, was dann gerade bei Shogun 2 ohne FotS zu mehr großen Armeen mit mehr Schlachten führt.

      Was die Mod aber im Kern verändert ist das Schlachtengefühl, d.h. die KI wird in vielen Punkten verbessert, das Moral und Schadenssystem wurde verändert und bei Nahkämpfen krachen die Linien besser ineinander. Ist zwar schon ne Weile her das ich Shogun 2 mit der Mod gespielt habe, aber ich kann es eigentlich nur empfehlen, in den Schlachten kommt damit einfach wesentlich mehr Stimmung auf. Die zusätzlichen grafischen Sachen sind zwar ganz nett, machen die Mod aber nicht aus und sind nur ein netter Bonus.

      Eine Übersicht hast du außerdem nochmal hier: DarthMod: Shogun II - Mod DB und da: DarthMod: Shogun II Full Features
      Eine wirklich perfekte Übersicht die jede einzelne Änderung zeigt hab ich leider auch nicht gefunden, aber lohnt sich wie gesagt.
    • Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen, das Schlachtengefühl ist tatsächlich das ausschlaggebende bei dem Mod. Vor allem da die Anzahl der Soldaten in einer Einheit ebenfalls erhöht werden kann. Es wirkt epischer wenn sich riesige Armeen gegenüber stehen. Die KI stellt sich meines Erachtens nicht mehr ganz so einfältig an, obwohl das vielleicht auch nur subjektiv ist. Von den Mods die ich bisher getestet habe war es jedenfalls meiner Meinung nach der Beste.
      "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
      sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
      ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli
    • Darthmod - Einheitengröße ändern

      Hallo alle (:

      Habe mir die die Darthmod für Shogun 2 runtergeladen. Jetzt habe ich allerdings gesehen das die Mod die Einheitengröße verändert hat, weil zb auf der Homepage gesagt wird das zb Samurai Einheiten kleiner sein müssen um deren Wert zu verdeutlichen bzw es damals nicht so viele gab. Zusätzlich wurden ihre Werte noch verbessert.

      Jedenfalls sind aber alle Einheiten plötzlich größer! /: So hat eine Samurai Einheit 160 Einheiten, eine Ashigaru Einheit um die 220 oder so! Und das macht sich dann doch etwas in den FPS bemerkbar!^^ Nur wenn ich im Optionsmenü die Einheitengröße runter stelle verändert sich nichts /:

      Kann mir bitte jemand helfen?
      Danke im voraus (:
      Steam Name: Patata68
    • Nochmal in den Darth Mod Thread verschoben. Konnte man das nicht im Launcher der Mod irgendwo anpassen?

      Alternativ müsstest du die Einheitengröße auch einfach über die preferences.script.txt anpassen könne, indem du den campaign_unit_multiplier runtersetzt. Normalerweise findest du die unter C:\Users\Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun2\scripts, aber keine Ahnung ob die Mod da ne eigene Version von anlegt. Hatte dafür zu wenig mit Shogun 2 Modding am Hut.