[HRR] Der Kaiser braucht dich!


  • Für den Hosteat "DAS HEILIGE RÖMISCHE REICH" suchen wir Verstärkung! Das ist deine Chance, an der traditionsreichsten und ältesten Diplomatierunde teilzunehmen. Tauche ein in die spannende Zeit der Dominanz des Heiligen Römischen Reiches in Europa, übernimmt Verantwortung für ein Volk und führe es zu Ansehen und Siegen!



    Voraussetzungen
    - Freude an Diplomatie, Intrigen und Verschwörungen
    - genügend Zeit, an den Diskussionen im HRR-Unterforum teilzunehmen (Anrainer müssen nicht so aktiv sein wie die Reichsfürsten, sollten aber auch am Forumsleben teilnehmen können)



    Die Runde befindet sich gerade in einem grösseren Umbruch. Eine grössere Zahl von Fraktionen wird derzeit frei (u.a. Sachsen, Niederlothringen, Böhmen, Oberlothringen, Mailand, Papst, Österreich, Ungarn und viele mehr) und kann neu besetzt werden, sowohl Reichsfürstenfraktionen als auch Anrainer; ja sogar der Papst wäre verfügbar. Das ist der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg: Man muss keine alten Bündnisse, Verpflichtungen und Geschichten kennen oder einhalten.



    Weitere Informationen sende ich gerne per PN oder beantworte sie hier. Wenn gewünscht helfe ich auch beim Einstieg in die Runde, informiere über die politische Lage und die (mir bekannten :) ) Bündnisse, Verhältnisse und Abkommen.
    Wer Interesse an einer Fraktion hat soll sich bitte hier öffentlich melden.


  • Neu ist auch Oberlothringen wieder frei.


    Zu vergeben wären also:
    Oberlothringen: Reichsfürst, gehört zu den reicheren Fürsten
    Niederlothringen: Reichsfürst, gehört zu den ärmeren Fürsten, verfügt aber über eine grosse Armee


    Ebenfalls verfügbar wären (werden derzeit durch andere Mitspieler parallel geführt) die folgenden Fraktionen:
    Österreich: Reichsfürst, gehört zu den reicheren Fürsten
    Papst: Bedeutet viel RPG-Aufwand
    Sizilien: sehr einfache Lage
    Ungarn: sehr schwere Lage (Einfall der Kumanen)

  • Als Anfänger dieses Spiels erbitte ich teilnehmen zu dürfen. Ich würde gerne den Platz Niederlothringens einnehmen. Bin bereit von erfahreneren Spielern zu lernen und habe bereits einen Lehrmeister an meiner Seite. Ich hoffe auf eine Zusage.

  • Hallo Dakara


    Herzlich willkommen in diesem Forum. :) Natürlich freuen wir uns, dich in unserer Runde aufzunehmen.


    Ich möchte dich nur gerne nochmals darauf hinweisen, dass wir hier Wert auf etwas Ausdauer legen: Wenn Du hier zusagst dann hoffentlich mit der festen Absicht, auch etwas länger hier mitzuspielen und nicht nur die nächsten paar Wochen. Ausserdem hat hier jeder die Pflicht wenn er aussteigt, einen Nachfolger zu suchen. Und zuletzt auch noch ein Hinweis darauf, dass wir hier alle voneinander abhängig sind. Wenn ein Spieler gerade "keine Lust oder Zeit hat" sein Save zu spielen hält er die ganze Runde auf und macht damit den anderen Spielern das Spiel kaputt. :pinch:


    Das ist nicht böse gemeint, aber leider haben wir immer mal wieder schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb schreibe ich immer alle neuen Spieler zuerst deswegen an.


    Zurück zum Spiel: Melde dich bitte bei Mder1. (er führt die Sachsen vertretungsweise) und lasse dir von ihm etwas sagen, was so passiert ist und das PW geben. Falls er noch ein altes Save hat (oder Du noch eines runterladen kannst) kannst Du dir ja mal deine Fraktion anschauen. Du kannst aber jetzt bereits AAR verfassen, normalerweise schreiben Spieler die eine Fraktion übernehmen einen kurzen AAR zur Geschichte der Fraktionsübernahme ("der alte Herzog ist tot, ich bin der neue" oder sowas) Danach wünsche ich viel Spass in der Runde.
    Falls Du fragen hast kannst Du dich gerne an mich oder einfach an die Runde wenden.


    Grüsse
    Amenacht


    PS: Wer ist denn dein Lehrmeister?



    PPS: Freie Fraktionen sind demnach nur noch:
    - Österreich: Reichsfürst, gehört zu den reicheren Fürsten
    - Papst: Bedeutet viel RPG-Aufwand
    - Sizilien: sehr einfache Lage
    - Ungarn: sehr schwere Lage (Einfall der Kumanen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!