Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars

  • Waum soll das Konzept nciht aufgehen?
    Ist nicht das erste mal, dass Paradox Mod Teams unter ihre Fittiche nimmt und ihre Arbeit dann verkauft, siehe Darkest Hour und Co.
    Der Vorteil daran ist, dass die Modder Zugang zu mehr Ressourcen haben (u.a. dem Quell Code) und den Spielern damit mehr Möglichkeiten bieten.
    Als normale Mod wäre es kaum möglich gewesen, die ganzen Artellerieeinheiten zufriedenstellend ins Spiel einzubauen, mit einer Stichwaffe jetzt aus allen Richtungen anzugreifen etc. pp.
    Zudem kommt mit Österreich eine neue Fraktion hinzu, die Grafik wurde etwas angepasst, Bajonette machen jetzt auch gegen Kavellerie schaden, ohne das man selbst zustechen muss, womit Karees endlich mal sinnvoll werden.


    Wie gesagt, mit Darkest Hour hat man gezeigt, dass diese professionalisierten Mods ihr Geld wert sind und das Hauptspiel sinnvoll verbessern.

  • An sich finde ich es ja schon sinnvoll das vielversprechende Projekte unter die Fittiche von Paradox genommen und weiter ausgebaut werden, gerade hier sehe ich aber einfach keinen nutzen drin, zumindest nicht für mich. Ich meine M&M war ja schon recht "fertig" und hat lange Laune gemacht, aber eben auch nur für eine gewisse Zeit, ich wüsste jetzt nicht warum ich wegen ein paar Verbesserungen und ner neuen Fraktion Geld dafür ausgeben sollte. Mag natürlich anders sein wenn man das jetzt frisch sieht oder besonders auf das Zeitalter steht oder in nem Clan spielt wie Lion.

  • Ich habe schon so viele Stunden in Mount & Musket investiert, dass es nur fair ist, wenn die Macher nun ein paar Euro von mir bekommen.


    Ich habe auch so schon oft genug für Mods gespendet (Z.B. cRPG), da stört mich das auch nicht, 10 € für 'nen DLC zu bezahlen. Vorallem, da er durch das Steamrelease und die Aufmerksamkeit in der Presse hoffentlich wesentlich mehr Zulauf bekommt und die Playerbase größer wird.



    Abgesehen davon gibt es einige große Neuerungen zur letzten Mod-Version, die es schon allein wert sind.

  • Ich muss sagen, die 10 Euro haben sich mehr als gelohnt für den DLC :thumbup:
    Allein der neue Commander Modus ist unglaublich spaßig. Jeder Spieler startet dabei als Offizier und kriegt ein Regiment von Bots unterstellt, von den verschiedenen Linieninfanteristen, über Jäger, Kavallerie, Pioniere bis hin zur Artellerie, die man ähnlich wie im Einzelspieler kommandieren kann (natürlich mit ein paar neuen Befehlen). Bereits mit 4 oder 8 Spielern lassen sich damit große und umfangreiche Schlachten darstellen. Okay, die Ausrichtung der Linie und die Zielfindung ist wegen der KI der Bots etwas hakelig, aber meistens funktioniert es gut.


    [spoil]
    [/spoil]


    Musiker und Flaggenträger sind jetzt auch gameplaytechnisch wichtig und unterstützen ihre Kameraden nun mit einem Moralbonus, wie etwa schnelleres Nachladen oder bessere Nahkampfwerte.
    Der Nahkampf wurde ja auch komplett überarbeitet und ist jetzt deutlich schneller, tödlicher und schwieriger und damit auch realistischer.


    Grafisch hat sich auch einiges getan. Es gibt einen Haufen neuer Effekte, zerstörbare Umgebung und alle Fraktionen wurden erweitert und optisch überarbeitet.
    Husar des Totenkopfregiments, ein wahrer Augenschmaus :love:
    [spoil]
    [/spoil]


    Die ganzen neuen Aritypen erwiesen sich in fähigen Händen bereits als äußerst tödlich, ich bin gespannt was das am Sonntag im Linebattle wird :D

  • Mein Problem wäre dabei nur, dass ich faktisch keine Erfahrung im MP habe. :grübel:


    Stells dir quasi vor, als würdest du in ETW/NTW ein Regiment aus der Egoperspektive steuern. Da du als Offizier sowieso nur eine Pistole, Säbel und Fernglas hast, kommt es eher auf taktisches geschick an, anstelle von Nahkampffähigkeiten und dergleichen :D


    Wenn Du hier sagst, dass das eine oder andere verbessert wurde, bezieht sich das auf Mods, die Ihr hier sonst immer gezockt habt, oder get es dabei um Dinge aus F&S?


    F&S hab ich nie gespielt, also beziehe ich mich eher auf die Mod.

  • M&M ist viel besser als WfaS, egal ob du Erfahrung hast oder nicht, das Spiel ist die 1o€ allemal wert. Auch im normalen MP (Ohne bots) kommt man als Anfänger meist halbwegs gut zurecht, da man bei 200 Mann (Vorrausgesetzt man kriegt einen Platz auf dem EU Server) auch gut ein paar Glücksschüsse treffen kann.

  • Hm, also wenn ich selbst als Kommadeur 'ne Horde von Linieninfanteristen kommandiere, und das sich im MP sogar recht praktikabel umsetzen lässt, könnte mich das sogar interessieren. Mein Problem wäre dabei nur, dass ich faktisch keine Erfahrung im MP habe. :grübel:

    Bei den Bots muss man ja garnichts können, da man nicht gezwungen ist, selbst zu kämpfen.


    Allerdings braucht es sicherlich ein bischen Einarbeitungszeit, bis die verschiedenen Kommandos schnell von der Hand gehen.
    Dann hat man aber sehr viele Möglichkeiten. Z.B. kann man entscheiden, aus vielen Reihen die Linie bestehen soll oder man lässt nur die linke Flanke feuern usw.



    Mir schwebt schon ein neues Roleplay mit Mumble vor, wo man dann Meldereiter zur Kommunikation benötigt und die Map so gebaut ist, dass man Straßen nutzen muss, usw.



    Schauen wir mal... :rolleyes:

  • Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mein Review-Vid zu Napoleonic Wars fertigzustellen. Viel Spaß :)



    Hach, ich bin gerade so glücklich:

    Vincenzo ist übrigens der Chefentwickler von Napoleonic Wars... :jumping2:

  • Böser Kaese und seine Propaganda. :cursing: Jetzt kann ich auch fast nicht mehr widerstehen. :wall:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Sehr gutes Review. Ich schaue sonst nicht besonders oft Reviews, aber dieses war echt verdammt gut. :thumbup: Das Spiel wurde super präsentiert und passend von Musik untermalt, ich überlege ob ich es mir zulegen sollte, kann es aber nicht bei Amazon finden. :Huh: Ist es nur über Steam erhältlich?

  • Soweit ich Steam glauben schenken kann lädt es gerade 630 MB runter.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!