Battlefront I und II

  • Da es zu den Spielen keine Themen gibt (ich hab keine gefunden) mach ich hier mal einen auf.


    Ich spiele grade Battlefront II, oder besser gesagt will es spielen.


    So jetzt aber das gleiche Problem wie vor 2 Jahren wieder - nur noch schlimmer. ^^


    Es stürzt einfach immer wieder ab...anfangs je nach 2 Kampagnen Missionen (inzwischen habe ich mit Cheats alle Missionen freigeschaltet und spielen können) nun aber auch im "Galaxis Eroberungsmodus" und das nervt einfach tierisch.
    Es geht nicht mal so das ich abspeichere und die Mission dann neu spiele, nein denn nach einem Sieg stürzt es genauso ab.


    Ohne Fehlermeldung allerdings, der Bildschirm verkleinert sich und bleibt schwarz hängen.


    Ich hab über google einfach nichts gefunden was zu treffen könnte, mein PC ist diesmal ausreichend für das Spiel. ^^ Die Patch Versionen hab ich beachtet aber weder die Domestic noch die International DVD bringt was.


    Ich bin mal wieder ratlos, vermutlich wird eh keiner die Lösung kennen, hat jedenfalls schon angefangen als ich dieses Spiel gekauft habe.


    Über Antworten würd ich mich trotzdem freuen.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Das lästige Problem mit Battlefront kenn ich hier die Lösung:



    Spiel starten -> Taskmanager aufrufen -> Tab Prozesse -> Battlefront.exe suchen -> Rechtsklick drauf -> Zugehörigkeit festlegen.. -> alle CPU Häckchen bis auf 1 entfernen -> OK -> wieder ins Spiel wechseln


    Jetzt sollte alles Hinhauen.


    Die Spiele mögen schlicht keine Mehrkern Prozessoren, ne andere Lösung ist mir leider auch nach langem herumprobiern nicht untergekommen, :hallo:



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Arg leider auch nicht, hatte CPU 0 weggemacht, dann ein Kampagnen Spiel geladen welches bei der nächsten Mission immer abstürzte, hier leider wieder das gleiche - Absturz nachdem man die Statistik bekommt und auf Fertig klickt.


    Hmpf, komisch war diesmal das gegen Ende die Texturen überwiegen schwarz wurden. ^^


    Dank dir trotzdem, ein Versuchs wars wert sicher kein schlechter Ansatz.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ah, Battlefront I und II hab ich auch. Irgendwie ist die Zwei nicht so kompatibel. Die lief da nur auf den vier Jahre älteren PC meines Bruders als auf meinem.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dann lass doch mal den Haken bei CPU0 drin und klicke ale anderen weg. In der IT gilt die "0" als logische 1, was dann natürlich zu Folge hat, dass CPU0 die erste und wichtigste ist. Möglicherweise werden die CPU ja nacheinander angesteuert, wodurch Du Dein Problem nicht behebst, sondern sogar noch verstärkst.


    Logisch, hätte ich gleich machen können, aber leider auch nicht das entscheidende. Hat diesmal 4-5 Spiele gehalten - besser aber dennoch bleibt der Absturz.


    Nach jeder Kampagnen/Eroberungsschlacht "stürzt" der Bildschirm kurz ab, dann hatte ich bisher immer noch 1 Schlacht bevor es ganz hängen geblieben ist. Nachdem CPU1 weg ist hält es ganze 4-5 (ich glaube 5 ja) Schlachten, trotzdem stürzt es irgendwann ab.


    Hm schade drum, aber soll wohl nicht sein. Dann eben nur Soforteinsatz.


    Durch diese "kurzen Abstürze" werd ich aber das Gefühl nicht los, dass es am Spiel liegt. Macken hat das Ding ja...


    Hab jedenfalls XP keine Ahnung ob es mit Win7 nicht klar kommt, hab aber genug Beschwerden/Fragen gefunden auf meiner Suche.
    Wenn es bei dir so gut läuft Bob, was hast du denn dann für ein System?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • @Bob: Das hätte ich auch gedacht, hm komisches Spiel. ^^


    Kommodore: Ne Professional, wenns gut läuft krieg ich dieses Jahr noch nen neuen. Mal schaun.
    Deine Signatur ist übrigens weg. :P

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!