Diskussionen zu den Regeln der aktuellen Saison

  • Wir lassen uns mal noch ein bisschen Zeit und besprechen Regeln etc.


    Und mal eine Frage: Gibt es nun richtige Clanspezifische Schlachtboni? Habe da noch nicht weiter nachgeschaut.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn wir ein Turnier spielen, sollten wir dies meiner Meinung nach im Avatarmodus machen, da der klassische Modus einfach gar nicht für Multiplayer gebalanced ist. Die großen Turniere werden auch im Avatarmodus gemacht und sind um einiges spannender anzusehen. Es sollte auch nur Shogun2 vs. Shogun2 oder FOTS vs. FOTS gespielt werden, nichts anderes.


    Um das ganze spannender zu gestalten, könnte man auch eine Art "Team-Turnier" in der aller ersten Runde veranstalten, bei der in jeder Runde Teams gelost werden und bei einem Sieg das ganze Team weiterkommt und bei einer Niederlage ein Zusatzmatch unter dem Verliererteam gemacht wird.

  • Das Problem beim Avatarmodus ist, dass die Teilnehmer dann zwische 1 Stern und 10 Sterne sind, und manche schon massig Einheiten freigeschaltet haben und andere garkeine.
    Und dadurch wär es schon von anfang an zumindest unausgeglichen.


    MfG


    Und genau das ist das Problem. Wir werden den klassischen Modus verwenden, auch wenn ich selber für Avatar wäre, aber das ist einfach unfair, dort gewinnt nämlich der mit den besten Veteranen und dem höchsten gelevelten Avatar. Anfänger haben da keine Chance.


    Da es sich des weiteren um ein FotS-Turnier handelt, würde ich auch sagen, dass wir die "normalen" Shogun 2 Einheiten komplett weglassen und komplett auch Modernisierung für das Turnier umsteigen.

  • Anfänger haben auch im klassischen Modus keine Chance. Das ist kein Nachteil des Avatarmodus. Um das ganze mit den mächtigen Einheiten zu begrenzen kann man natürlich sagen, dass mindestens 75% der Armee aus Vanilla Einheiten bestehen sollen, dann gibts das Problem der Veteranen nicht. Um die Reichweite des Turniers zu vergrößern würde ich dennoch vorschlagen, dass Shogun2 Armeen erlaubt sind, da sonst viele Spieler aus dem Forum nicht mitspielen können.

  • Falls wirs mit Avatar-Modus machen würde ich vorschlagen, dass sich jeder für das Turnier nen neuen macht, man kann ja 2 parallel erstellen. Dann wäre jeder erstmal LvL 1 und somit die Balance gewährleistet!


    Die Idee mit dem Team-Turnier find ich gut!! :D


    Edit: Allerdings favourisiere ich persönlich die Classic Battles, gefällt mir einfach besser alle Einheiten zur Verfügung zu haben :)

  • Wir wollen aber auch ein bisschen Action und da nur die ersten Einheiten bei einem neuen Ava zu nehmen, ist doch auch blöde.


    Ich bin auch für Klassik.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Casten? 1

    1. Jo, kann ich machen (1) 100%
    2. Ja, wenn man mir erklärt, wie das geht (0) 0%

    Gut gesprochen Frankieboy.
    Das mit den Teamspielen wird nur etwas, wenn wir mindestens 12 Leute sind.
    Grundsätzlich haben übrigens Anfänger keine Chance gegen Fortgeschrittene. Der Avatarmodus würde Goliat nochmal 3 Meter größer machen, David bleibt ein Zwerg. Lol schlechte Metapher :D
    Außerdem brauchen wir noch Caster, wer kann das übernehmen?

  • Also Live-Caster, da kann mein PC bzw. dazu meine Verbindung nicht mit. Replays schaue ich morgen mal. Da fange ich mal ein bisschen an, was zu casten von meinen Spielen und warte, dass die Kampagne gepatcht wird, bzw. ich versuche es einfach zu spielen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Na, du brauchst erstmal ein Programm um das Spiel aufzunehmen, wie FRAPS. Und dann brauchst du eine Bearbeitungsprogramm a la Sony Vegas. Damit oder mit Audacity und Co. kannst du auch deine Stimme aufnehmen.
    Eigentlich nur ein FotS only. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Lass das dann mal später vielleicht entscheiden, wenn sich noch mehr von S2-Spielern melden, aber dennoch finde ich, dass wir FotS spielen sollten, da wir schon 2 Seasons von S2 hatten.


    Außerdem: Man könnte doch auch so casten, ohne FotS zu haben, wie Twilight z.B.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Aber gerade wenn sich nur wenige S2er melden, wäre es "fast" ein FotS only. Die ein-zwei S2er fallen doch gar nicht auf :) Da werden sich sicher fast nur FotS Inhaber melden. Aber sei es wie es sei...wenn S2 erlaubt, bin ich dabei. Ansonsten...gehts halt net

  • Ok, cBass und ich haben uns doch entschieden, Shogun2-Armeen zuzulassen. In Anbetracht, wie cBass Armee gegen meine niederging...nur bin ich ein bisschen skeptisch, wie das mit den Clans daher kommt. :grübel:


    Außerdem hat cBass vorgeschlagen, dass wenn beide Spieler einverstanden sind, auch Seegefechte ausgetragen werden können.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!