[FotS] MP - Eure Erfahrungen

  • So meine ersten paar Gefechte im Online Modus gespielt.


    Also ich muss sagen ich finde das ganze läuft weniger taktisch ab. Ich bemüh mich zwar meistens etwas taktisches aufzufahren aber hm. Nicht das wir uns falsch verstehen, es macht auf jedenfall einen Heiden Spaß und ich hab mir jetzt auch die ersten Einheiten freigespielt. Auch freu ich mich auf die nächsten Gefechte, wobei ich noch recht häufig bei der Armeeaufstellung rotiere.


    Was bringt eigentlich das Unterdrückungsfeuer alles mit sich? Moralmali und weniger Schaden, soweit weiß ichs, noch was?

  • Ich muss leider sagen, dass sich im MP langsam eine "Taktik" durchsetzt die mir nicht so recht gefallen will:
    In so gut wie jedem Spiel gehts gegen eine Mischung aus massig Linieninfantrie und ein wenig Kavallerie. Ich mit meinem Bushido (also hauptsächlich Nahkampf) lastigen Stil habe da oftmals kaum eine Chance weil der Gegner mich durch seine schlichte Masse einfach einkesselt. Ich muss aber auch sagen, dass weniger Leute mit Arty campen als gedacht. Nur in ungefähr jedem 4.Spiel hat mal einer ne Armstrong etc..

  • Alexander
    Bitte auch du dem mcs beitreten. Die Speerabteilung machen wir vorerst dicht.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Fraps ist kein Freeware-Programm. Mit der Demo-Version kann man 30 Sekunden-Videos aufnehmen und Bitmap-Screenshots machen. Man braucht also Geld oder *Räusper* Kontakte *HUST*.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe mir auch gedacht..."was für :zensiert: -Werte". Ich dachte mir auch, dass sie wenigstens eine hohe Nachladefähigkeit hätten.


    Aber erst als ich die in der Schlacht erlebt habe, dachte ich mir "Nicht schlecht". In der ersten historischen Schlacht, habe ich die an meine Flanke der Linie gelassen, da die noch beschäftigt war. Die haben ja Revolver und daher mehr Schuss hintereinander (hat ja nichts mit Nachladen zu tun). Die haben meine Linie richtig fertig gemacht. Auch so ähnlich kamen die in einem MP-Gefecht gegen mich an.


    Das Problem ist eben, auf die müsste man besonders Acht geben. Die schlechten Werte und auch die Reichweite sind nicht grade toll, aber ist sie richtig ran, dürfte die schon einiges umholzen.


    Jedoch nichts für mich.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Revolverkavallerie kann 6 Schuss abgeben ohne Nachladen. Auf kleinem Raum können die immensen Schaden ausrichten.
    Problem bei der Kavallerie ist, dass sie nur auf kurze Distanz schießen kann. Außerdem laden sie nur einmal nach, dann haben sie keine Munition mehr (Munitionswert liegt bei 12)

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Ich liebe den FotS-MP. Ich setze auf eine sehr ungewöhnliche Taktik. Ich setze nur auf Nahkämpfer und habe damit sehr großen Erfolg. Ich habe den Nahkampfweg genommen. Der größte Vorteil ist, dass meine Kavallerie nicht absitzen muss, um Gebäude einzunehmen.
    Meine Taktik ist einfach. Zu beginn des Spiels rennt meine Kavallerie sofort los zu den Gebäuden und nimmt alle Gebäude ein. Mein Hauptheer rennt hinterher und stellt sich dem Feind entgegen. Der Feind nähert sich mir und mein Hauptherr rennt dann einfach auf den Feind zu, sobald der Feind in Schussweite ist. Dann besitze ich meistens bereits alle Gebäude. Hinter ein paar Opfereinheiten nähern sich meine Samurai den Gegner und schlachten ihn ab.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Ich habe bei Schlachten 1vs1 noch nie auf jemanden getroffen, der die selbe Taktik hatte. Ausnahme waren natürlich die "normalen" Shogun-Spieler.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Das ist aber eher unwahrscheinlich, weils mittlerweile wirklich relativ viele Spieler gibt, die auf starke Kachis setzen. Selbst ich mit meinen paar FotS-Landschlachten benutz fast immer 50 % Melee-Inf mit Kav 66% Melee-Einheiten und wenn du dir das 4v4 im Youtube-Thread im Clan Minamoto anschaust wirst du sehen, dass da knapp die Hälfte der Spieler dieses Setup hat.

  • Hatte meine meisten Schlachten von 3-4 Wochen. Dann hat Shogun eine Zeit lang nicht funktioniert. Mal gucken ob ich jetzt auf einen treffe.
    Heute und gestern waren bei meinen Schlachten nur Fernkämpferarmeen.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!