[FotS] MP - Eure Erfahrungen

  • Ist meine Armee wirklich ein Spam, bzw. hat sie Camper-Eigenschaften?

    Jetzt steh doch dazu, wir wissen doch beide das du der König der Camper bist.^^ Du nimmst nur kaum Lunteneinheiten, weil bei dir die Kugeln dann nicht ankommen, weil selbst die in der Waffe campen. :P


    Und wie läuft dein Nahkampfsetup? Nutzt ja jetzt doch Revolverkav! Find die aber auch sehr effektiv, grad gegen Kavallerie.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ach neee. Gerade ein sehr schönes 2on2 mit Coke gespielt. Wir beide Nahkampf und die anderen beiden Linieninfanterie+Kanone und ein paar Speerträger und Katana. Sehr spannendes und knappes Match. Leider funktioniert mein replay nur bis knapp vor Ende des Spiels. Im replay verlieren wird das dann am Ende, wo wir es real knapp gewonnen haben :(



    Coke, funktioniert dein replay? Ich würd das gern casten...

  • Also entgegen meinen Erwartungen spielen die meisten jetzt noch recht Bewegungsreich.
    Aber je höher die Anzahl der Sterne und die Spiel Erfahrung, desto statischer wird das Spiel.


    Dann spiele ich wieder Shogun oldschool und kein FotS, wenns schlimmer wird.


    Ein Camper ist ja wohl auf jedenfall eine Person die sich so verhält, das der Neuformieren unter Beschuss Bug und der Sichtlinien Bug voll zum tragen kommt.


    Also logisch, sich durch defensive und statische Spielweise einen größtmöglichen Vorteil verschaffen mit samt Gelände, Kartenbegrenzung und Arty/reichweiten Vorteil.


    Gegen Camper hilft Counter Camping. Selbst bei Arty. Im Wald explodieren die meisten Arty Geschosse in den Baumkronen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Mal ein lustiges Video :


    Also der Kommentator ist wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache :) Ist, glaub ich, derselbe der das Aggony Turnier gewonnen hat. Das Spiel dauerte wohl recht lange und er hats auf 17 Minuten zusammengepresst, dank FastForward. Nach seiner Aussage dauerte das Spiel Jahre :D . Der eine kitet mit seiner Fernkampf Kav wie blöde, der andere hockt dann irgendwann auf einem Hügel und wird als camper beschimpft.


    Aber so ein ähnliches Match hatten wir wohl alle schon mal. Ist wirklich nervig. und wer hat sich noch nie darüber aufgeregt? ;)

  • Ich benutze das plugin für Firefox:


    direkt:
    ProxTube - Gesperrte YouTube Videos schauen :: Add-ons für Firefox
    oder hier:
    ProxTube fr Firefox - Download - CHIP Online


    schaltet sich automatisch ein und wieder aus, wenn ein Video gesperrt ist. Ansonsten ist ein kleiner Knopf oben in der Menüleiste, mit dem man das plugin leicht aktivieren/deaktivieren kann. Damit gehts. Kann ich generell nur empfehlen. Und das Video lohnt sich auch :D

  • Ja war eine Frage der Zeit bis einer das Generalssnipern mit Arty wieder entdeckt.


    Natürlich war es einer von einem Clan der immer ein Stück vorraus ist, wer den Namen eines verstorbenen Arschloches aus Kambodscha trägt der spielt auch so.


    Von Beginn der Schlacht auf Einsturzkrater an, hat der auf meinen General gezielt und es gibt einfach kein Mittel dagegen.
    Wenn ich nicht vor marschiere gehören ihm die Gebäude. Wenn ich ohne General vor marschiere kann die Armee nichts weil ein wesentlicher Moralvorteil fehlt und wenn ich mit General vor marschiere bin ich so mit ausweichen beschäftigt, das ich Fehler bei den anderen Einheiten mache. Und wenn ich den General mal außer acht lasse ist er tot.


    Kacke, Wäre ja dafür das sich der General nicht anvisieren lässt oder eine "Resistenz" gegen Arty bekommt.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich habe heute früh mal den Haken für Gemischte Avatare für ein paar Runden drin gelassen. Aber das macht auch nicht so viel Spaß. Die Leute disconnecten oder geben ihre Niederlage sehr viel zu. Der resultierende Sieg ist zwar schön und gut, deswegen spiele ich aber das Spiel nicht.
    Einmal wurde ich von einem Spanier zugeflamt und beleidigt.


    Das weiß ich noch, da ich ja Spanisch in der Schule habe: "hijo de puta miserable"
    hijo = Sohn
    puta = [im Sinne von] Hure


    Danach mache ich jetzt wieder den Haken raus und spiele nur gegen FotS-Avatare 1gg1.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich hab den Haken schon immer drinn, zumindest bis Ich die Karte voll erobert habe bleibt das auch so.
    etwa 50% gehen schon im Armeeauswahl-Bildschirm raus, 49% sind freewin und 1% (bisher 1 Gegner) spielt so gut, das Sie mich trotz der Nachteile klassischer Armeen auseinander nehmen (Massig Bögen und gute Nahkämpfer... der hat mich übel demontiert)


    MfG

  • Also meine Versuche mit Shogun Einheiten waren wenig erfolgreich. Rohe Zahl an Männern verhindert den Erfolg gegen eine FotS Armee.


    Auf Ultra können FotS Spieler gut 3000 Mann aufs Feld bringen die Nahkampf und Fernkampf können bei einem 14.000er.
    Ein Shogun Spieler muss sich mühe geben das er über 2000 kommt und da sind auch schon viele Ashigaru dabei welche ja sehr empfindlich auf Unterdrückungfeuer und schlagartige Verluste reagieren. 100 Mann schießen bei 50% Genauigkeit sind 50 Mann pro Salve tot. Das löst auf jedenfall einen Moralschock aus, auch ohne Unterdrückungsfeuer.
    Wenn dann noch eine Gatling auf der Karte rumsteht, kannst sofort einpacken.


    Gegen Knabber hatte ich es mal soweit das der Armeemoralbalken zu Gefechtsbeginn auf ca 75% stand. erst als ich von 22.000 auf 6000 runter bin, aber die Gatling drin ließ. Hatten wir ein 50 zu 50. Also der Wert von ca. 14000 an FotS Einheiten musste vernichtet werden, damit lt. Moralbalken ein ausgeglichenes Match möglich ist.
    Er hatte aber monokultur Mönch einheiten mit, vielleicht lag es auch daran.


    Jedenfalls konnte mich Knabber mit seiner Shogun 2 Armee auf Wasserfälle besiegen als ich auf Marines+Gatling+vanilla Schildkröte Spam gesetzt hab. Die zwei Shogitai konnten lange die linke Flanke halten. gg und graz nochmal zum Sieg.


    Cassador guck ins interne beim Armeeaufbau: Kaiserliche Bauern Thema, dort hab ich das Replay hochgeladen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Hast du ein replay von dem Spiel gegen Knabber? Das würde ich mir gerne mal ansehen...


    Auf Ultra ist es mMn sehr schwer mit einer S2 Armee, da die Kav mit 200 Mann Einheiten arge Schwierigkeiten bekommt und man nicht mehr so leicht "durchtanken" kann. Die hält sich dann zu lange an einer Einheit auf, bevor diese anfängt zu blinken. Und wie du schon gesagt hast - 1k Mann mehr auf dem Feld :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!