[FotS] Fragen zum Spiel

  • Mal sehn vielleicht bleibt mir eh nichts anderes über, sollten noch mehr Clans zum Shogun überlaufen. Derzeit bin nur mehr ich auf Kyushu die Tosa auf Chikoku und 2 Clans auf dem Festland. Über den Kamm geschert sind 2 Drittel Japans von Shogun-Fetischisten besetzt :D


    Was mich auch interessieren würde wie man die Städte am gewinnbringendsten ausbauen kann. Der Aufbaupart ist sehr schwierig geworden finde ich. Wenn man jetzt eine Stadt mit 4 Bauplätzen hat, davon ein Schloss / Dorf / Kadettenschule / Polizeistation und die nicht veränderbaren Äcker / Hafen / und vielleicht noch Bodenschätze. Wenn man das Dorf vergrößert, die Landwirtschaft ausbaut, nen größeren Hafen baut / Die Kadettenschule zur Kaserne ausbaut oder die Mine ausbaut etc. etc. dann sinkt jeweils die Zufriedenheit um 1 bis 2. Und durch die Forschungsstufen sinkt die Clanweite Zufriedenheit nochmal beständig. Wie bitte soll man das mit einer Polizeistation ausgleichen ??? :jumping:
    [spoil][/spoil]

  • Stimmt Cassador ;) Nachdem ich die Zensur und paar andere Technologien hatte konnte ich die Wirtschaftsgebäude erst richtig ausbauen. Am Anfang dachte ich mir wie das gehen soll, aber ja es ist halt ein etwas anderes Konzept als in S2. Bis jetzt gehts mir sehr gut. 3 Moderne Armeen mit wenigen Speer-Samurais und 2 komplett altmodische Armeen und 4 Flotten mit Eisenpanzerung warten auf ihren Einsatz. Die maximale Provinzanzahl ist erreicht und alles auf höchster Stufe ausgebaut. :teufel2:


    Ich konnte nicht anders. Alle minderwertigen Einheiten wurden mit der Zeit aufgelöst und durch Rekruten aus Satsuma ersetzt da nur dort die Schmiede und Militärgebäude auf der höchsten Stufe sind. Hab glaub ich sogar nur 2 Kasernen im gesamten Reich :P Da ich aber sehr viel kaiserliche truppen ausgehoben habe werde ich dem Kaiser treu bleiben. Freu mich schon so auf den Einsatz der Gatlings :jumping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!