[FotS] Fragen zum Spiel

  • Bin gerade neu bei Fall of the Samurai und hab gleich mal ne grundlegende frage.


    Überall her lese ich, die Traditionalisten sind Shougun und die Modernen sind dem Kaiser untergeben.


    Aber wenn ich den kleinen klipp am Anfang richtig interpretiere so ist es doch der Shougun der 10 Jahre Verhandlungen mit dem Westen geführt hat und es ist der Kaiser der sie zuerst vollkommen aus Japan vertreiben wollte.


    Zudem hat man sowohl als Kaisertreuer als auch als Shougung untergebener eine große Auswahl an Modernen Einheiten.
    Und mit den Franzosen hat der Shougun auch handel mit dem Westen!


    Also warum ist der Kaiser den jetzt für Fortschritt und der Shougun für Tradition??? :confused:
    Oder gibt es je nach Angehörigkeit einen Bonus den ich nicht kenne??? :confused:


    Den es wirkt als wäre es egal was man wählt, am Ende entscheidet es nur die Diplomatie.



    Auch bleibt eine frage zur Polizei Station.
    Wenn man sie ausbaut kann man entweder Shougun Treue Bonus / Kaiser Bonus oder Neutralen Bonus erhalten. (Bin mir nicht mehr sicher wie das dritte hieß)


    Heißt das Dritte das ich auf beides eine Bonus bekomme???



    Frage zur Eisenbahn.


    Stellt euch vor ich baue eine Bahnhof in Provinz A und B aber zwischen den beiden ist ein Bahnhof C der aber nicht mir gehört. Kann mein Zug trotzdem drauf fahren ???

  • Der Shogun und der Kaiser wollen beide einerseits die Herrschaft über Japan, allerdings wollen auch beide die alten Werte Behalten. Allerdings wissen auch beide, dass ohne die modernen Technologien der Westmächte kein Sieg möglich ist.


    Der Neutrale Bonus ist notwendig um die Bevölkerung zu konvertieren wenn man sich unabhängig macht.


    Zur Eisenbahn: Es muss eine geschlossene Bahnstrecke aus eigenen oder Verbündeten Provinzen bestehen.

  • FotS gekauft. Wie S2 kaufen?


    Ich habe mir mal FotS gegönnt allerdings völlig überrascht! Ich dachte das Shogunat wären pure Traditionalisten und die Kaisertreuen Technikfreaks. (Wie beim Film The last Samurai) Ich wollte doch nur mit Samurai dämliche Schusswaffen auseinander hauen. Ich finds schade das (fast) nur die Aizu größenteils Traditionalisten sind, da sie auch Schusswaffen benutzen aber Hauptsächlich Schwer, Speer und Bogen.
    Also wollte ich mir S2 hohlen. Also mal im Steamshop gestöbert aber der sagt mir "Sie besitzen S2 bereits". Würde es funktionieren wenn ich mir das Grundspiel im Handel kaufe und dann aktiviere? Will kein Geld verbrennen...


    MfG


    Fragm4n

  • Sicher, dass du nur FotS hast?


    Installiert hast du die Inhalte schon zum Großteil. Du brauchst im Prinzip nur den Code, der in der Schachtel steht oder eben über Steam. Eigentlich funktioniert das.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • [UK-Import]Total War Shogun 2 Fall Of The Samurai Limited Edition Game PC: Amazon.de: Games
    Das habe ich mir gehohlt. Bin selber verwundert das ich im Menü bei Kampange auch RotS und die S2 Kampange grau unterlegt angezeigt bekomme.


    Soeben mein erstes MP Gefecht verloren. Die FotS Einheiten sind nicht gerade vielfältig am Anfang...


    Hallo, bin ebenfalls neu in Shogun, habe mir Fall of the Samurai geholt und dachte ich könne dort auch die alten einheiten im Multiplayer spielen.. Grundsätzlich geht es ja das im Multiplayer die neuen vs die alten antreten oder? Kann man denn das normale Shogun nachkaufen und nur den code auf steam aktivieren oder muss man da auch noch etwas zusätzlich intsallieren/downloaden (fall of the samurai ist installiert und up to date) ?

  • Wie gesagt, ihr habt schon alles auf der Festplatte. Deshalb auch das grau Unterlegte. RotS ist ja ein DLC und S2 das Spiel. Beides benötigen nur noch den Code zum freischalten. Dann könnt ihr die Clans und Einheiten auch selbst spielen.
    @stevom: Ja, du kannst gegen alte Clans im MP spielen, aber auch nur gegen. Würdest du die S2 holen könntest du auch bei einer eigenen Schlacht S2 vs Fots spielen.


    Nachkaufen dürfte kein Problem sein, außer unvorhersehbare technische Schwierigkeiten treten auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kann man denn das normale Shogun nachkaufen und nur den code auf steam aktivieren oder muss man da auch noch etwas zusätzlich intsallieren/downloaden


    Tipp:
    Hole dir die UK Import Version von Shogun 2 kostet bei amazon 13 € + Versand. Kommt man billig mit weg und ist die Limited Edition, sind aber nur noch 7 Stück auf Lager.
    (Habe ich auch gerade gemacht und wenns da ist kommt RotS gleich mit druff^^)

  • Habe mir Shogung 2 jetzt nachträglich gekauft( nur den Key). Es ging problemlos zu aktivieren in Steam, musste nichts mehr downloaden.


    Allerdings habe ich im spiel immer nur 5000 geld wie kann ich mit mehr spielen?

  • Meinst du im MP oder im SP?


    Ersteres würde an dem Rang deines Avataren im Ava-Modus liegen.
    Letzteres lässt sich beim erstellen eines Gefechtes regulieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn du mit Steam Screenshots machst, dann sind die doch auf deinem Profil. Weiß jetzt nicht, ob die auf dem PC gespeichert werden, aber du kannst über deinem Browser die Dinger ja kopieren oder runterladen.
    1) Geh bei Steam auf dein Profil zum gewünschten Screenshot. Mach Originalgröße und kopier oben den Link oben in den Browser. EDIT: Besser noch, Bild aufrufen und einfach Rechtsklick und den Link kopieren.
    2) Ruf dein Steam-Profil über den Browser auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sie sollten theoretisch unter .../Steam/Steamapps/Common/Spielblablabla sein. Im Spieleordner müsste jeweils ein Ordner "Screenshots" sein.


    Alternativ kannst auch beim nächsten mal wenn einen Screenshot machst auf "Offline anzeigen" gehen, dann müsste Steam den Speicherordner öffnen -> Pfad merken.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Da dies meine erste Kampagne in FotS ist, bin ich mir bei einer Sache unsicher und bräuchte euren Rat ;)


    Mit den Saga hat man einerseits eine super Ausgangsposition da man von Verbündeten und Kaisertreuen umgeben ist, aber wenn es später zur "Reichsteilung" kommt und man entscheidet sich für die kaiserliche Sache so bleiben die kaiserlichen Fraktionen doch hoffentlich Verbündete oder ? Das wäre wichtig zu wissen bevor ich weiter expandiere, da die umliegenden Inseln Goto und Tsushima bereits erobert sind und es dürstet mich nach Land :D


    Ich schaue normaler Weise auch immer darauf das mein Hinterland gesichert ist, aber sobald man einen Verbündeten oder Vasallen angreift ist die Diplomatie für den Rest des Spiels vorbei. Ich mag aber das Diplomatiesystem von S2 da man - wenn man die Beziehungen zu anderen pflegt - wirklich eine schöneres Kampagnenerlebnis hat. In MTW 2 musste man fast immer mit Krieg rechnen gegen die angrenzenden Reiche, egal wie sehr man sich um Frieden bemühte.


    Hier noch ein Bild damit ihr seht was ich meine ;)

  • Mit den Saga hat man einerseits eine super Ausgangsposition da man von Verbündeten und Kaisertreuen umgeben ist, aber wenn es später zur "Reichsteilung" kommt und man entscheidet sich für die kaiserliche Sache so bleiben die kaiserlichen Fraktionen doch hoffentlich Verbündete oder ?


    Naja ist ja keine Reichsteilung mehr sondern Kaisertreue gegen Shoguntreue. Glaube ab 15 Provinzen kommt dann die Entscheidung ob man dem Kaiser bzw. Shogun treu bleibt oder komplett gegen alle kämpft. Wenn du den Kaiser wählst bleiben dir auch deine Kaiserlichen Verbündeten treu. Bei mir war es aber meist so, dass die Shogunatstreuen schon vorher die Oberhand gewannen, sodass ich am Ende sowieso alleine gegen den Rest da stand. :)

  • Die einzige mögliche Wahl ist es sowieso die Republik auszurufen und dann so gegen alle zu kämpfen.


    Tora Tora Tora


    Auf, Kinder des Vaterlands!
    Der Tag des Ruhms ist da.
    Gegen uns wurde der Tyrannei
    Blutiges Banner erhoben.


    (2x)Hört ihr im Land
    Das Brüllen der grausamen Krieger?
    Sie kommen bis in eure Arme,
    Eure Söhne, Eure Gefährtinnen zu erwürgen!
    Zu den Waffen, Bürger!
    Schließt die Reihen,Vorwärts, marschieren wir!
    Das unreine Bluttränke unserer Äcker Furchen!


    Was will diese Horde von Sklaven,
    Von Verrätern, von verschwörerischen Daimyos?
    Für wen diese gemeinen Fesseln,
    Diese seit langem vorbereiteten Eisen?


    (2x)Japaner, für uns, ach! welche Schmach,
    Welchen Zorn muss dies hervorrufen!
    Man wagt es, daran zu denken,
    Uns in die alte Knechtschaft zu führen!
    Was! Ausländische Kohorten
    Würden über unsere Heime gebieten!
    Was! Diese Söldnerscharen würden
    Unsere stolzen Krieger niedermachen!


    (2x)Großer Gott! Mit Ketten an den Händen
    Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.
    Niederträchtige Despoten würden
    Über unser Schicksal bestimmen!
    Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen
    Schande aller Parteien,Zittert! Eure verruchten Pläne
    Werden Euch endlich heimgezahlt!
    (2x)Jeder ist Soldat, um Euch zu bekämpfen,
    Wenn sie fallen, unsere jungen Helden,
    Zeugt die Erde neue,
    Die bereit sind, gegen Euch zu kämpfen
    ....etc.

  • Zitat von RubbelDieKatz

    Wenn du den Kaiser wählst bleiben dir auch deine Kaiserlichen Verbündeten treu.


    Ok das wollte ich wissen ;) Da Kyushu fast nur mehr aus Kaisertreuen besteht und viele untereinander Verbündet sind (auch mit meinem Bündnispartner) erwäge ich nur einen Teil der Insel zu erobern der sich mir halt durch Bündnispolitik anbietet. Dadurch das mein Verbündeter angegriffen wurde trat ich auf seiner Seite in den Krieg ein und durfte mit gutem Gewissen expandieren :D Und beging damit sogar eine Wohltat meinem Partner gegenüber und der gemeinsamen Sache (Kaisertreue) :P


    Zitat von Twiggels

    Die einzige mögliche Wahl ist es sowieso die Republik auszurufen und dann so gegen alle zu kämpfen.


    Bis jetzt läuft die Kampagne gut aber ich werde mit der Republik vielleicht noch bis zur nächsten Kampagne warten :D Ich mag das Diplomatiesystem wirklich gern. Jetzt fragte ich mich gerade gegen wen ich als nächstes Krieg führen soll und da bieten sich auf einmal die Satsuma an da diese mit nem Miniclan auf ner Insel verbündet waren den ich grade geschluckt habe :teufel2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!