[FotS] Fragen zum Spiel

  • Bin gerade neu bei Fall of the Samurai und hab gleich mal ne grundlegende frage.


    Überall her lese ich, die Traditionalisten sind Shougun und die Modernen sind dem Kaiser untergeben.


    Aber wenn ich den kleinen klipp am Anfang richtig interpretiere so ist es doch der Shougun der 10 Jahre Verhandlungen mit dem Westen geführt hat und es ist der Kaiser der sie zuerst vollkommen aus Japan vertreiben wollte.


    Zudem hat man sowohl als Kaisertreuer als auch als Shougung untergebener eine große Auswahl an Modernen Einheiten.
    Und mit den Franzosen hat der Shougun auch handel mit dem Westen!


    Also warum ist der Kaiser den jetzt für Fortschritt und der Shougun für Tradition??? :confused:
    Oder gibt es je nach Angehörigkeit einen Bonus den ich nicht kenne??? :confused:


    Den es wirkt als wäre es egal was man wählt, am Ende entscheidet es nur die Diplomatie.



    Auch bleibt eine frage zur Polizei Station.
    Wenn man sie ausbaut kann man entweder Shougun Treue Bonus / Kaiser Bonus oder Neutralen Bonus erhalten. (Bin mir nicht mehr sicher wie das dritte hieß)


    Heißt das Dritte das ich auf beides eine Bonus bekomme???



    Frage zur Eisenbahn.


    Stellt euch vor ich baue eine Bahnhof in Provinz A und B aber zwischen den beiden ist ein Bahnhof C der aber nicht mir gehört. Kann mein Zug trotzdem drauf fahren ???

  • Der Shogun und der Kaiser wollen beide einerseits die Herrschaft über Japan, allerdings wollen auch beide die alten Werte Behalten. Allerdings wissen auch beide, dass ohne die modernen Technologien der Westmächte kein Sieg möglich ist.


    Der Neutrale Bonus ist notwendig um die Bevölkerung zu konvertieren wenn man sich unabhängig macht.


    Zur Eisenbahn: Es muss eine geschlossene Bahnstrecke aus eigenen oder Verbündeten Provinzen bestehen.

  • FotS gekauft. Wie S2 kaufen?